UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC greift in Pokal ein

uhc munichAm kommenden Samstag, den 17. Oktober, steht für beide Herren Mannschaften des UHC Weißenfels die zweite Pokalrunde an. Dabei muss das Bundesligateam weit reisen.

Wann und wo wird gespielt?

PSV Wikinger München vs. UHC Weißenfels
Sportpark PSV München, 14 Uhr

Wie verlief die die letzte Begegnung?

Die letzte Begegnung beider Mannschaften ist schon ein wenig her. In der Saison 2012/ 2013 kam es zu diesem aufeinandertreffen letztmalig. In der ersten Pokalrunde gewann der UHC, damals von Hannu Santanen trainiert, mit 20-1.

Was ist zu erwarten?

Es dürfte ein typisches Duell David gegen Goliath werden. Die Münchener werden aufopferungsvoll kämpfen und versuchen so gut organisiert wie möglich zu stehen. Auf den UHC wartet also ein Geduldsspiel, welches es geht so schnell wie möglich klar zu gestalten. Mit viel Ballbesitz muss der amtierende Pokalsieger die Münchner Müde spielen und so den Sieg „nach Hause bringen“.

Dabei sind diese nicht zu unterschätzen. In der bisherigen Saison sind die Mannen aus dem Süden Tabellenführer der Regionalliga Süd und gewannen auch ihre erste Pokalrunde souverän gegen den Ligakonkurrenten SG Nordheim/ Augsburg mit 27-2. In dieser erhielt der UHC ein Freilos, da die Bundesligisten erst in der zweiten Runde in das Pokalgeschehen eingreifen.
Und wie man immer so schön sagt: Der Pokal hat seine eigenen Gesetzte.

Wer wird fehlen?

Auf jeden Fall werden Heikki Käsmä und Jarmo Eskelinen fehlen. Zusätzlich sind mit Tauchlitz, Häcker, Bandrock, Brückner und Trützschler mehrere Spieler für die zweite Mannschaft aktiv. Alle anderen werden wohl in München dabei sein.

Was wird sonst noch wichtig?

In der Partie gegen München trifft der UHC auf alte Bekannte. Unter andrem Philipp Wolff war für die erste Mannschaft aktiv und spielt nun bei den Wikingern.

Ähnliche Artikel

Doppeltes Heimspiel und Doppelspieltag

Nach der Sparkassen 6 Nationen Challenge steht für unsere Bundesligamannschaften wieder der Bundesliga-Alltag an. Am Samstag spielen sowohl Damen als auch Herren in der heimischen Stadthalle, am Sonntag müssen die Herren nach Kaufering. Samstag, 08.10.2022: Stadthalle, 15:00 Uhr: UHC Damen vs. Floorball BB United  Stadthalle, 18:00 Uhr: UHC Herren vs.

Auswärts im Norden

Nachdem am vergangenen Wochenende die Bundesliga pausiert hat, steht am kommenden Wochenende wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Für die Herren des UHC geht es nach Schenefeld am Rand von Hamburg. Wann und wo startet die Partie? Das Spiel findet in Schenefeld statt. Austragungsort ist die Sporthalle vom Schulzentrum Achter

48819495312 5844bf1551 h

Saisonrückblick 19/20 – Herren

Im letzten Artikel unseres Saisonrückblicks wollen wir nun noch auf den Saisonverlauf in der Bundesliga zurückblicken. Wie auch schon bei den Frauen haben wir dabei ein lachendes und ein weinendes Auge. Positiv hervorzuheben ist zuerst einmal der Saisonverlauf in der Bundesliga. Mit 15 Siegen hatte das Männerteam klaren Kurs auf

Kaufering2

Revanche geglückt!

Mit einem überraschend klaren 10-1 (4-1, 2-0, 4-0) Sieg gelingt dem UHC die Revanche für die Niederlage in Kaufering und ein großer Schritt in Richtung Playoff Halbfinale. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering 10-1 (4-1, 2-0, 4-0) Schüsse auf das Tor: 26-19 (12-3, 8-8, 6-8)