UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC greift in Pokal ein

uhc munichAm kommenden Samstag, den 17. Oktober, steht für beide Herren Mannschaften des UHC Weißenfels die zweite Pokalrunde an. Dabei muss das Bundesligateam weit reisen.

Wann und wo wird gespielt?

PSV Wikinger München vs. UHC Weißenfels
Sportpark PSV München, 14 Uhr

Wie verlief die die letzte Begegnung?

Die letzte Begegnung beider Mannschaften ist schon ein wenig her. In der Saison 2012/ 2013 kam es zu diesem aufeinandertreffen letztmalig. In der ersten Pokalrunde gewann der UHC, damals von Hannu Santanen trainiert, mit 20-1.

Was ist zu erwarten?

Es dürfte ein typisches Duell David gegen Goliath werden. Die Münchener werden aufopferungsvoll kämpfen und versuchen so gut organisiert wie möglich zu stehen. Auf den UHC wartet also ein Geduldsspiel, welches es geht so schnell wie möglich klar zu gestalten. Mit viel Ballbesitz muss der amtierende Pokalsieger die Münchner Müde spielen und so den Sieg „nach Hause bringen“.

Dabei sind diese nicht zu unterschätzen. In der bisherigen Saison sind die Mannen aus dem Süden Tabellenführer der Regionalliga Süd und gewannen auch ihre erste Pokalrunde souverän gegen den Ligakonkurrenten SG Nordheim/ Augsburg mit 27-2. In dieser erhielt der UHC ein Freilos, da die Bundesligisten erst in der zweiten Runde in das Pokalgeschehen eingreifen.
Und wie man immer so schön sagt: Der Pokal hat seine eigenen Gesetzte.

Wer wird fehlen?

Auf jeden Fall werden Heikki Käsmä und Jarmo Eskelinen fehlen. Zusätzlich sind mit Tauchlitz, Häcker, Bandrock, Brückner und Trützschler mehrere Spieler für die zweite Mannschaft aktiv. Alle anderen werden wohl in München dabei sein.

Was wird sonst noch wichtig?

In der Partie gegen München trifft der UHC auf alte Bekannte. Unter andrem Philipp Wolff war für die erste Mannschaft aktiv und spielt nun bei den Wikingern.

Ähnliche Artikel

10 18 NB Schkeuditz

UHC siegt glanzlos

Im ersten Spiel nach dem EuroFloorball Cup (EFC) reichte dem UHC ein ordentliches Drittel gegen Drittligist MFBC Schkeuditz. Für die anstehenden Aufgaben in der Bundesliga ist aber eine Leistungssteigerung zwingend notwendig.  Wie ging das Spiel aus? MFBC Schkeuditz vs. UHC Weißenfels 2-11 (0-5, 1-2, 1-4) Wie verlief das Spiel? Es

18 04 24 UHC ETV NB

Finaleinzug perfekt gemacht

Dank eines 9-4 Sieges zieht der UHC erneut in das Finale um die Deutsche Meisterschaft ein. Zwei Drittel lang war das Spiel ausgeglichen, dann steigerte sich der Weißenfels und zog davon. Im Finale wartet ein alter Bekannter. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. ETV Hamburg 9-4 (2-3, 3-1,

17 11 10 UHC Kaufering VB

Es wird ernst…

Für den UHC steht ein genauso schweres wie wichtiges Pokalspiel in Kaufering an. Vor zwei Wochen tat sich Weißenfels an gleicher Stelle schwer und gewann nur knapp mit 10-7. Wann wird angepfiffen? Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels Samstag, 11.11.17 18 Uhr, Sportzentrum Kaufering Wie ist die Ausgangslage? Erst vor

19 09 22 UHC DJK NB

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Im zweiten Saisonspiel verschlug es den UHC zur DJK Holzbüttgen. Die Ausgangssituation versprach eine große Herausforderung, die die Saalestädter aber souverän lösten. Wie ging das Spiel aus? FBL, 2. Spieltag DJK Holzbüttgen vs. UHC Weißenfels 5-11 (2-4, 1-3, 2-4) Wie verlief das Spiel? Die Ausgangssituation war also herausfordernd. Das lag