UHC greift in Pokal ein

uhc munichAm kommenden Samstag, den 17. Oktober, steht für beide Herren Mannschaften des UHC Weißenfels die zweite Pokalrunde an. Dabei muss das Bundesligateam weit reisen.

Wann und wo wird gespielt?

PSV Wikinger München vs. UHC Weißenfels
Sportpark PSV München, 14 Uhr

Wie verlief die die letzte Begegnung?

Die letzte Begegnung beider Mannschaften ist schon ein wenig her. In der Saison 2012/ 2013 kam es zu diesem aufeinandertreffen letztmalig. In der ersten Pokalrunde gewann der UHC, damals von Hannu Santanen trainiert, mit 20-1.

Was ist zu erwarten?

Es dürfte ein typisches Duell David gegen Goliath werden. Die Münchener werden aufopferungsvoll kämpfen und versuchen so gut organisiert wie möglich zu stehen. Auf den UHC wartet also ein Geduldsspiel, welches es geht so schnell wie möglich klar zu gestalten. Mit viel Ballbesitz muss der amtierende Pokalsieger die Münchner Müde spielen und so den Sieg „nach Hause bringen“.

Dabei sind diese nicht zu unterschätzen. In der bisherigen Saison sind die Mannen aus dem Süden Tabellenführer der Regionalliga Süd und gewannen auch ihre erste Pokalrunde souverän gegen den Ligakonkurrenten SG Nordheim/ Augsburg mit 27-2. In dieser erhielt der UHC ein Freilos, da die Bundesligisten erst in der zweiten Runde in das Pokalgeschehen eingreifen.
Und wie man immer so schön sagt: Der Pokal hat seine eigenen Gesetzte.

Wer wird fehlen?

Auf jeden Fall werden Heikki Käsmä und Jarmo Eskelinen fehlen. Zusätzlich sind mit Tauchlitz, Häcker, Bandrock, Brückner und Trützschler mehrere Spieler für die zweite Mannschaft aktiv. Alle anderen werden wohl in München dabei sein.

Was wird sonst noch wichtig?

In der Partie gegen München trifft der UHC auf alte Bekannte. Unter andrem Philipp Wolff war für die erste Mannschaft aktiv und spielt nun bei den Wikingern.