UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Zweite Mannschaft mit nächsten Heimspiel im Pokal

uhc2 pokalAm kommenden Samstag, den 17. Oktober, steht für die zweite Mannschaft des UHC die nächste Pokalrunde. Nach dem gutem Auftakt in der ersten Runde und Liga soll nun der Einzug in die dritte Ausscheidungsrunde folgen.

Wo und wann wird gespielt?

UHC Weißenfels II vs. UHC Döbeln 06 II
Stadthalle Weißenfels, 16 Uhr

Wie verlief die letzte Begegnung?

Das letzte Mal spielte beide Mannschaften in den Regionalliga Play-Offs der Saison 2013/ 2014 gegeneinander. Im Viertelfinale konnte die Zweite schnell und souverän führen. Im Laufe der Partie schlichen sich aber immer mehr Fehler ein und am Ende wurde es nochmal spannend. Jedoch setzte sich der UHC durch und gewann am Ende die Begegnung und auch die Regionalliga Ost.

Was ist zu erwarten?

Vermutlich wird der UHC das Spiel von Anfang an bestimmen. Die Döbelner werden auf Konter setzen und so ihren Weg zum Sieg suchen. Somit muss die Defensive des UHC immer konzentriert sein und keine einfachen Fehler machen. Zusätzlich muss die Mannschaft ihre Chancen nutzen. Im letzten Saisonspiel gegen den MFBC Leipzig hat dass schon gut geklappt. An diese Leistung muss das Team versuchen anzuknüpfen und sich so möglichst schnell absetzten.

Der Sieg ist also das klare Ziel. Nach dem Sieg und der Revanche gegen Bonn in der ersten Pokalrunde soll nun die Nächste erreicht werden. Döbeln erhielt für die erste Runde ein Freilos und steigt somit erst jetzt in das Geschehen ein. Der Ligaauftakt in der Verbandsliga lief aber nicht nach Plan, verlor man bisher beide Spiele. Diesen Ergebnissen zu trotz ist der Pokal eine ganz andere Sache. Es dürfte also eine unterhaltsame Begegnung am Samstag werden.

Wer wird fehlen?

Offen ist der Einsatz von Steve Richter. Alle anderen werden fit und einsatzbereit sein, auch die Bundesligaspieler.

Ähnliche Artikel

VB Trainingslager Tschechien

Damen und Herren testen in Tschechien

Am morgigen Freitag starten sowohl die Damen als auch die Herren des UHC in das jährliche Trainingslager nach Tschechien. Für beide Mannschaften stehen mehrere Trainingseinheiten und Testspiele auf dem Plan.Zusätzlich werden sich die Damen an einer für sie noch unbekannten Outdoor-Aktivität beteiligen. Während die Herren am Samstagabend gegen die Junioren

17 09 01 uhc team17 18

Sparkassencup als finaler Test

  Mit dem Sparkassen-Cup am kommenden Wochenende schließt der UHC seine Vorbereitungslager ab. Vier Spiele erwartet das Naumanen-Team in Wernigerode. Der UHC Weißenfels richtet mit den Red Devils Wernigerode jährlich im Wechsel den Sparkassencup aus. So reist das Herren-Bundesligateam zum zweiten Mal in Folge in den Harz um sich auf

19 11 02 UHC RHK VB

Die Red Hocks gastieren in der Stadthalle

Nach dem Sieg in Bonn will der UHC heute gegen Kaufering nachlegen. 18 Uhr gastieren die Red Hocks in der Stadthalle. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 6. Spieltag UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering Samstag, 02.11.2019 18 Uhr, Stadthalle Wie ist die Ausgangslage? Der UHC hat einen nahezu perfekten Start

17 10 18 UHC Ebersgns NB

UHC in der nächsten Runde

Der UHC wurde in Ebersgöns seiner Favoritenrolle gerecht. Auch wenn das Naumanen-Team wohl noch etwas müde wirkte und die Gastgeber eine couragierte Leistung zeigten, gelang ein klarer Sieg. Wie ging das Spiel aus? TSV Tollwut Ebersgöns vs. UHC Weißenfels 1-16 (0-5, 0-8, 1-3) Wie verlief das Spiel? Der UHC sorgte