UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Zweite Mannschaft mit nächsten Heimspiel im Pokal

uhc2 pokalAm kommenden Samstag, den 17. Oktober, steht für die zweite Mannschaft des UHC die nächste Pokalrunde. Nach dem gutem Auftakt in der ersten Runde und Liga soll nun der Einzug in die dritte Ausscheidungsrunde folgen.

Wo und wann wird gespielt?

UHC Weißenfels II vs. UHC Döbeln 06 II
Stadthalle Weißenfels, 16 Uhr

Wie verlief die letzte Begegnung?

Das letzte Mal spielte beide Mannschaften in den Regionalliga Play-Offs der Saison 2013/ 2014 gegeneinander. Im Viertelfinale konnte die Zweite schnell und souverän führen. Im Laufe der Partie schlichen sich aber immer mehr Fehler ein und am Ende wurde es nochmal spannend. Jedoch setzte sich der UHC durch und gewann am Ende die Begegnung und auch die Regionalliga Ost.

Was ist zu erwarten?

Vermutlich wird der UHC das Spiel von Anfang an bestimmen. Die Döbelner werden auf Konter setzen und so ihren Weg zum Sieg suchen. Somit muss die Defensive des UHC immer konzentriert sein und keine einfachen Fehler machen. Zusätzlich muss die Mannschaft ihre Chancen nutzen. Im letzten Saisonspiel gegen den MFBC Leipzig hat dass schon gut geklappt. An diese Leistung muss das Team versuchen anzuknüpfen und sich so möglichst schnell absetzten.

Der Sieg ist also das klare Ziel. Nach dem Sieg und der Revanche gegen Bonn in der ersten Pokalrunde soll nun die Nächste erreicht werden. Döbeln erhielt für die erste Runde ein Freilos und steigt somit erst jetzt in das Geschehen ein. Der Ligaauftakt in der Verbandsliga lief aber nicht nach Plan, verlor man bisher beide Spiele. Diesen Ergebnissen zu trotz ist der Pokal eine ganz andere Sache. Es dürfte also eine unterhaltsame Begegnung am Samstag werden.

Wer wird fehlen?

Offen ist der Einsatz von Steve Richter. Alle anderen werden fit und einsatzbereit sein, auch die Bundesligaspieler.

Ähnliche Artikel

Saionstart für die Damen gegen Wernigerode

Nach der langen Bundesligapause startet die Saison am Sonntag auch endlich für unsere Damen. Gegnerinnen sind die Damen der Red Devils Wernigerode, auf die man bereits vor etwas weniger als 3 Wochen beim Sparkassen Cup traf. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 02. Spieltag UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode Sonntag,

Laura Neumann

Trikotnummer 4 Geburtsjahr 1991 Nationalität deutsch frühere Vereine Hovshaga AIF

03 14 Leipzig DA NB

Damen sammeln letzten Punkte in Verbandsliga

Am vergangenen Samstag trafen die Damen des UHC in ihrem letzten Spiel in der Verbandsliga auf die Herren des SC DHfK Leipzig.Nachdem die Damen die erste Begegnung mit 8:0 für sich entscheiden konnten, zog Leipzig im zweiten Spiel 11:2 davon.Es sollte also eine Begegnung geben, deren Ausgang nicht vorhersehbar sein

18 02 27 Skikurs

Ein „Kessel Buntes“ in der Skifreizeit

Auch in diesem Jahr nutzen viele Vereinsmitglieder das Angebot zur Skifreizeit in Murau, einem WM erprobten Skigebiet in der Steiermark Österreich. Nicht nur die weißen Pisten galt es zu erobern, auch ein Besuch der örtlichen Brauerei, ein Kurs im Gemüseschnitzen (angeleitet von Olympiasiegerin A. Weigelt) und Volleyball füllten das bunte