Mit kleinem Kader in Schenefeld

18 02 10 UHC Schenefeld VBNach der gelungenen WM-Quali geht es für den UHC am heutigen Samstag nach Schenefeld. Beim Aufsteiger stehen aber zahlreiche Spieler nicht zur Verfügung. Dennoch sollen drei Punkte geholt werden, um Platz eins weiter zu sichern.

Wann wird angepfiffen?

Blau-Weiß Schenefeld vs. UHC Weißenfels

Samstag, 10.02.2018

15 Uhr, Sporthalle Achter de Weiden

Wie ist die Ausgangslage?

Noch konnte der UHC keine Form von Rhythmus im Kalenderjahr 2018 bekommen. Nach der Weihnachtspause absolvierten die Weißenfelser zwei Spiele und hatten aufgrund der WM-Qualifikation anschließend zwei freie Wochenenden. Harri Naumanen fehlen zudem aus verschiedensten Gründen viele Spieler. Mit gerade elf Feldspielern wird der UHC anreisen können. Alles in allem keine einfache Situation. Dennoch sollen drei Punkte in Schenefeld geholt werden. Der Kader ist definitiv stark genug und beide Aufeinandertreffen in dieser Saison gingen klar an Weißenfels.

Was erwartet Coach Naumanen?

The last couple of weeks have been challenging for our team. Too many have been ill or injured, some have had holidays and the national team players have, of course, been with the national team. So we have not practiced so much the team’s play. More individual skills. But for game in the weekend we should get nice compact group of players. I see this game as a real starting point for spring season and coming big games. Now we can see what parts in our game will require more focus on the next few weeks.

Die letzten Wochen waren für unser Team sehr herausfordernd. Zu viele Spieler waren verletzt, hatten Urlaub oder waren mit der Nationalmannschaft bei der WM-Quali. Wir konnten dementsprechend nicht an unserem Mannschaftsspiel arbeiten, sondern setzten den Fokus mehr auf individuelle Fähigkeiten. Zum Spiel am Wochenende werden wir einen schönen, schmalen Kader haben. Ich sehe das Spiel als richtigen Startpunkt für das Frühjahr und die kommenden großen Spiele. Wir werden jetzt sehen, in welche Teile unseres Spiels wir noch viel investieren müssen.

Gibt es einen Liveticker?

Wahrscheinlich nicht…dafür aber eine Radioübertragung!!