UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Letztes Bundesligaspiel in diesem Jahr

HHEs ist bereits das letzte Bundesligaspiel des Jahres 2014. Kurz vor Weihnachten steht nur noch das Pokalachtelfinale an. Beim ETV Hamburg will der UHC ein sehr erfolgreiches Jahr bestmöglich abschließen.

Wann und wo wird gespielt?

ETV Piranhhas vs. UHC Weißenfels

Samstag, 22.11.2014

18 Uhr in Hamburg

Wie verlief die letzte Begegnung?

Mit 8-2 gewann Weißenfels zuletzt im Dezember 2013 gegen den ETV. Das Spiel war aber ausgeglichen. Der UHC spielte aus einer Führung heraus und konnte Hamburger Treffer immer kontern. Es war damals Bergfest in der Bundesliga und die Saalestädter konnten sich als Tabellenführer etwas absetzen. Sie gehörte definitiv zu den stärksten Phasen der letzten Saison. In vier Spielen gab es vier Siege und 51-5 Tore.

Was ist zu erwarten?

Zwei spielstarke Mannschaften, die hartes, aber stets faires Floorball spielen. So war es und so wird es hoffentlich wieder sein. Spannend ist in Hamburg immer, wie gut die Anfahrt weggesteckt wird.

Wer wird fehlen?

Thomas Händler und Valentin Erben. Dafür kommt Phillip Weigelt aber zurück.

Was war sonst noch wichtig?

Die Stadt Weißenfels reagierte im Laufe der Woche auf eine angemeldete Demo rechtsextremer Gesinnung mit einem „Spendenlauf„. Für jeden Meter, den die Nazis laufen, werden 50 Cent zugunsten von Asylbewerbern und Flüchtlingen gespendet. Eine absolut unterstützungswerte Aktion!

Wer spielt noch an diesem Wochenende?

BAT Berlin – Red Devils Wernigerode

Igels Dresden – TV Lilienthal (So)

Red Hocks Kaufering – Dragons Bonn (So)

FF Chemnitz – MFBC Leipzig (So)

Gibt es einen Liveticker?

Ja, der ETV Hamburg bietet einen Ticker über das Floorball-Portal.

Ähnliche Artikel

19 02 04 Nachwuchs

Ergebnisse Nachwuchs 02./03.02.2019

Da IFF-Wochenende war, sind die meisten Ligen gesperrt. Bei der U11 gab es aber ein Nachholespiel.  Samstag, 02.02.19 Regionalliga U11 KT in Leipzig  SC DHfK Leipzig – UHC 3-14 In dieser Kategorie wird auch die zweite Herrenmannschaft gelistet, da sie für uns auch die Funktion einer U19 hat: Regionalliga Herren

17 10 18 UHC Ebersgns NB

UHC in der nächsten Runde

Der UHC wurde in Ebersgöns seiner Favoritenrolle gerecht. Auch wenn das Naumanen-Team wohl noch etwas müde wirkte und die Gastgeber eine couragierte Leistung zeigten, gelang ein klarer Sieg. Wie ging das Spiel aus? TSV Tollwut Ebersgöns vs. UHC Weißenfels 1-16 (0-5, 0-8, 1-3) Wie verlief das Spiel? Der UHC sorgte

Der letzte ist auch der erste Gegner

Nach sechs Monaten ohne Pflichtspiel startet am Samstag für unsere Herren die neue Saison. Der UHC trifft dabei wie bereits im letzten Spiel vor dem Saisonabbruch auf die Berlin Rockets.  Wann wird angepfiffen?  Floorball Bundesliga, 01. Spieltag  Berlin Rockets vs. UHC Weißenfels  Samstag, 12.09.20  17 Uhr – Lilli-Henoch-Sporthalle, Berlin  Wie ist die Ausgangslage?  Es geht wieder bei null los. Während der Spielbetrieb seit Mitte März beendet war, hat

Herren2

Ein spannender Mix

Am kommenden Samstag startet unsere zweite Herrenmannschaft in die Pokalsaison 14/15. Nach einem Freilos in der ersten Runde, treffen die Saalestädter auf den Zweitligisten Black Lions Landsberg und hoffen auf eine Überraschung.