UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Letztes Bundesligaspiel in diesem Jahr

HHEs ist bereits das letzte Bundesligaspiel des Jahres 2014. Kurz vor Weihnachten steht nur noch das Pokalachtelfinale an. Beim ETV Hamburg will der UHC ein sehr erfolgreiches Jahr bestmöglich abschließen.

Wann und wo wird gespielt?

ETV Piranhhas vs. UHC Weißenfels

Samstag, 22.11.2014

18 Uhr in Hamburg

Wie verlief die letzte Begegnung?

Mit 8-2 gewann Weißenfels zuletzt im Dezember 2013 gegen den ETV. Das Spiel war aber ausgeglichen. Der UHC spielte aus einer Führung heraus und konnte Hamburger Treffer immer kontern. Es war damals Bergfest in der Bundesliga und die Saalestädter konnten sich als Tabellenführer etwas absetzen. Sie gehörte definitiv zu den stärksten Phasen der letzten Saison. In vier Spielen gab es vier Siege und 51-5 Tore.

Was ist zu erwarten?

Zwei spielstarke Mannschaften, die hartes, aber stets faires Floorball spielen. So war es und so wird es hoffentlich wieder sein. Spannend ist in Hamburg immer, wie gut die Anfahrt weggesteckt wird.

Wer wird fehlen?

Thomas Händler und Valentin Erben. Dafür kommt Phillip Weigelt aber zurück.

Was war sonst noch wichtig?

Die Stadt Weißenfels reagierte im Laufe der Woche auf eine angemeldete Demo rechtsextremer Gesinnung mit einem „Spendenlauf„. Für jeden Meter, den die Nazis laufen, werden 50 Cent zugunsten von Asylbewerbern und Flüchtlingen gespendet. Eine absolut unterstützungswerte Aktion!

Wer spielt noch an diesem Wochenende?

BAT Berlin – Red Devils Wernigerode

Igels Dresden – TV Lilienthal (So)

Red Hocks Kaufering – Dragons Bonn (So)

FF Chemnitz – MFBC Leipzig (So)

Gibt es einen Liveticker?

Ja, der ETV Hamburg bietet einen Ticker über das Floorball-Portal.

Ähnliche Artikel

18 01 16 UHC BAT NB

Traumstart

Der UHC startete spielfreudig in das neue Jahr. Gegen Berlin gelang ein klarer Sieg mit einem starken ersten Drittel. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. BAT Berlin 15-3 (7-1, 4-1, 4-1) Wie verlief das Spiel? Nach einer längeren Pause weiß man nie so richtig, wie die beiden Mannschaften

19 10 09 efcvsLeganes

EFC-Tagebuch Tag 1

Liebes EFC-Tagebuch, der erste Tag des EuroFloorball Cups in Malacky liegt fast hinter uns.Nachdem gestern Abend gegen 23 Uhr dann auch die letzten Spielerinnen in unserer Unterkunft in Modra eingetroffen sind, starteten wir heute Morgen gegen 7 Uhr mit einem Spaziergang und Frühstück in den ersten Turniertag.In der Halle angekommen,

18 12 06 WM

Deutschland steht im Viertelfinale

Die Nationalmannschaft ist dank eines 7-2 Sieges gegen Kanada in das Viertelfinale der WM 2018 eingezogen. Die Nordamerikaner gingen zwar früh in Führung, Deutschland drehte aber das Spiel und zog Schritt für Schritt davon. Aus Weißenfelser Sicht besonders erfreulich: Max Blanke erzielte den Ausgleich und sorgte später für das 4-1.

20 03 13 Ligaende

Floorball Deutschland bricht Spielbetrieb ab

Der Bundesverband Floorball Deutschland, der für die Ausrichtung der nationalen Wettbewerbe zuständig ist, hat heute mit sofortiger Wirkung den Bundesliga-Spielbetrieb eingestellt. Damit wird natürlich auch das am Samstag angesetzte Spiel der Herren in Chemnitz ausfallen. Grund ist die Ausbreitung des Corona-Virus und die damit verbundenen Folgen. Damit sind für die