UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Letztes Bundesligaspiel in diesem Jahr

HHEs ist bereits das letzte Bundesligaspiel des Jahres 2014. Kurz vor Weihnachten steht nur noch das Pokalachtelfinale an. Beim ETV Hamburg will der UHC ein sehr erfolgreiches Jahr bestmöglich abschließen.

Wann und wo wird gespielt?

ETV Piranhhas vs. UHC Weißenfels

Samstag, 22.11.2014

18 Uhr in Hamburg

Wie verlief die letzte Begegnung?

Mit 8-2 gewann Weißenfels zuletzt im Dezember 2013 gegen den ETV. Das Spiel war aber ausgeglichen. Der UHC spielte aus einer Führung heraus und konnte Hamburger Treffer immer kontern. Es war damals Bergfest in der Bundesliga und die Saalestädter konnten sich als Tabellenführer etwas absetzen. Sie gehörte definitiv zu den stärksten Phasen der letzten Saison. In vier Spielen gab es vier Siege und 51-5 Tore.

Was ist zu erwarten?

Zwei spielstarke Mannschaften, die hartes, aber stets faires Floorball spielen. So war es und so wird es hoffentlich wieder sein. Spannend ist in Hamburg immer, wie gut die Anfahrt weggesteckt wird.

Wer wird fehlen?

Thomas Händler und Valentin Erben. Dafür kommt Phillip Weigelt aber zurück.

Was war sonst noch wichtig?

Die Stadt Weißenfels reagierte im Laufe der Woche auf eine angemeldete Demo rechtsextremer Gesinnung mit einem „Spendenlauf„. Für jeden Meter, den die Nazis laufen, werden 50 Cent zugunsten von Asylbewerbern und Flüchtlingen gespendet. Eine absolut unterstützungswerte Aktion!

Wer spielt noch an diesem Wochenende?

BAT Berlin – Red Devils Wernigerode

Igels Dresden – TV Lilienthal (So)

Red Hocks Kaufering – Dragons Bonn (So)

FF Chemnitz – MFBC Leipzig (So)

Gibt es einen Liveticker?

Ja, der ETV Hamburg bietet einen Ticker über das Floorball-Portal.

Ähnliche Artikel

18 11 01 UHC CH VB

Pokal-Heimspiel gegen Chemnitz

Am kommenden Samstag gastieren die Floor Fighters Chemnitz in Weißenfels. Es ist die 3. Pokalrunde und damit ist klar: Es steht ein wichtiges KO-Spiel an! Wann wird angepfiffen? UHC Weißenfels vs. Floor Fighters Chemnitz Samstag, 03.11.2018 16 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage? Pokalspiele haben natürlich immer den Reiz

19 04 04 UHCDa MFBC VB

Jetzt heißt es: Alles geben!

Diesen Samstag bekommen die UHC- Cats zum zweiten Mal in dieser Saison die Chance, einen Titel zurück nach Hause zu holen. Nachdem dies den Damen des UHC im Final 4 nicht gelungen ist, gilt es jetzt noch einmal zu zeigen, dass sie das Zeug dazu haben.  Diesen Samstag steht das

19 2 13 UHC MFBC NB

Tabellenspitze verteidigt

Nach einer Schwächephase in den ersten Partien dieses Kalenderjahres, gewann ein stark verbesserter UHC ein spannendes Derby knapp. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels – MFBC Leipzig 7-6 (4-2, 3-2, 0-2) Wie verlief das Spiel? Den besseren Start in dieses Spitzenspiel erwischten die Gäste vom MFBC Leipzig. In der

20 01 06 UHC MFBC NB

Bitteres Pokalaus

Gegen Leipzig gab es kurz vor Weihnachten das erwartet schwere Pokal-Achtelfinale. Der UHC führte 4-1, gab das Spiel aber noch aus der Hand und musste in der Verlängerung unglücklich das Golden Goal hinnehmen. Wie ging das Spiel aus? MFBC Leipzig vs. UHC Weißenfels 5-4 n.V. (1-3, 1-1, 2-0, 1-0) Wie