UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Letztes Bundesligaspiel in diesem Jahr

HHEs ist bereits das letzte Bundesligaspiel des Jahres 2014. Kurz vor Weihnachten steht nur noch das Pokalachtelfinale an. Beim ETV Hamburg will der UHC ein sehr erfolgreiches Jahr bestmöglich abschließen.

Wann und wo wird gespielt?

ETV Piranhhas vs. UHC Weißenfels

Samstag, 22.11.2014

18 Uhr in Hamburg

Wie verlief die letzte Begegnung?

Mit 8-2 gewann Weißenfels zuletzt im Dezember 2013 gegen den ETV. Das Spiel war aber ausgeglichen. Der UHC spielte aus einer Führung heraus und konnte Hamburger Treffer immer kontern. Es war damals Bergfest in der Bundesliga und die Saalestädter konnten sich als Tabellenführer etwas absetzen. Sie gehörte definitiv zu den stärksten Phasen der letzten Saison. In vier Spielen gab es vier Siege und 51-5 Tore.

Was ist zu erwarten?

Zwei spielstarke Mannschaften, die hartes, aber stets faires Floorball spielen. So war es und so wird es hoffentlich wieder sein. Spannend ist in Hamburg immer, wie gut die Anfahrt weggesteckt wird.

Wer wird fehlen?

Thomas Händler und Valentin Erben. Dafür kommt Phillip Weigelt aber zurück.

Was war sonst noch wichtig?

Die Stadt Weißenfels reagierte im Laufe der Woche auf eine angemeldete Demo rechtsextremer Gesinnung mit einem „Spendenlauf„. Für jeden Meter, den die Nazis laufen, werden 50 Cent zugunsten von Asylbewerbern und Flüchtlingen gespendet. Eine absolut unterstützungswerte Aktion!

Wer spielt noch an diesem Wochenende?

BAT Berlin – Red Devils Wernigerode

Igels Dresden – TV Lilienthal (So)

Red Hocks Kaufering – Dragons Bonn (So)

FF Chemnitz – MFBC Leipzig (So)

Gibt es einen Liveticker?

Ja, der ETV Hamburg bietet einen Ticker über das Floorball-Portal.

Ähnliche Artikel

2herren dresden nachbericht

Generalprobe geglückt

Am vergangenen Samstag hatte die zweite Mannschaft des UHC ihr letztes Saisonspiel. Gegen Chemnitz II konnte man am Ende mit 11-7 gewinnen. Wie ging die Begegnung aus?Floor Fighters Chemnitz II vs. UHC Weißenfels II (1-5; 2-3; 4-3) Wie verlief die Begegnung?Schon von Beginn an spielte die Reserve sehr konzentriert. Man

19 11 24 UHC MFBC VB

Erstes Derby der neuen Saison

Zum ersten Mal treffen in dieser Saison der MFBC und der UHC in einem Pflichtspiel aufeinander. Nach Stand der Tabelle ist es auch ein Spitzenspiel.  Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 7. Spieltag MFBC vs. UHC Weißenfels Sonntag, 24.11.2019 16 Uhr, Kleine Arena Leipzig Wie ist die Ausgangslage? Der MFBC ist

Damen 11

Einzug ins Finale

Die Damen des UHC haben den Sprung in das Finale der Deutschen Meisterschaft geschafft. Mit zwei klaren Siegen in der Best-of-Three Serie setzten sie sich gegen die Dümptener Füchse durch. Wie verlief das Spiel? Die UHC Damen spielten von Beginn an mit drei Reihen und starteten sehr druckvoll in das

Steve Richter

Trikotnummer 11 Geburtsjahr 1989 Nationalität deutsch frühere Vereine –