UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Zu Dritt auf dem Weg nach St.Gallen

Die Spannung steigt langsam an, denn nur noch wenige Tage trennen die drei Cats Julia Bärthel, Emely-Alice Leu und Leonie Vogt vom ersten Weltmeisterschaftsspiel ihrer Karriere. Am Mittwoch um 10 Uhr geht es in St.Gallen/Schweiz los und der Gegner wird kein geringerer sein als der Titelverteidiger aus der Floorballmutternation Schweden. Das Gute daran ist, viel schwerer kann es dannach nicht mehr werden. Das große Ziel ist sowieso der Klassenerhalt und um den geht es dann hauptsächlich ab Freitag, wenn der letzte Gruppengegner Norwegen auf dem Gerfloor steht.

Für die drei Mädchen sind dabei die Voraussetzungen ziemlich unterschiedlich. Emely-Alice ist als zweite Torfrau hinter der starken Julia Bran aus Leipzig gesetzt, die zuletzt die Cats im Finale der deutschen Meisterschaft fast verzweifeln ließ. Leonie spielte in ihrer ersten kompletten Saison im Damenkader des UHC eine gute Rolle und hofft dabei auch auf die ein oder andere Einsatzzeit bei der WM. „Wir drei sind aber alle Jahrgang 2002 und damit die jüngeren Mädels im Team! Da darf man auch nicht zu hohe Ansprüche stellen! Ziel ist trotzdem zu spielen!“, sagt Leonie Vogt kurz vor der Abfahrt nach Konstanz. Dort geht es bis Dienstag noch um den Feinschliff im letzten Trainingslager und auch Julia wird noch einmal alles in die Wagschale werfen: „Ich will bei der Weltmeisterschaft so viel wie möglich lernen, im Training und auch während der Spiele. Für uns Teamküken steht ja auch das nächste große Ziel im Kopf. Die WM 2020 soll ja vielleicht in China stattfinden und da wären wir dann die Großen!“

Wir wünschen unseren drei Nachwuchsnationalspielerinnen viel Spaß und maximale Erfolge! Nutzt die Spiele gegen die gestandenen A-Nationen vor allem zur Sammlung von Erfahrung und bringt die Spielfreude mit nach Weißenfels zurück. Wir drücken von hier alle möglichen Daumen!

Wer die Spiele verfolgen möchte, hat wie immer alle Möglichkeiten.

Über den Youtube-Channel der IFF gibt es die Livestreams, in der App die Ergebnisse und alle wichtigen Infos (inkl. des allseits beliebten Tippspiels).

Die Spiele der deutschen Damen:

02.05.18 – 10 Uhr – Deutschland vs. Schweden
03.05.18 – 13 Uhr – Deutschland vs. Tschechien
04.05.18 – 10 Uhr – Norwegen vs. Deutschland
05.05.18 – je nach Platzierung der Vorrunde

Ähnliche Artikel

Jenny Horn

Trikotnummer 15 Geburtsjahr 1991 Nationalität deutsch frühere Vereine –

Kinder U5 mixed

  Kader Vorname Nachname Gideon-Samuel Riemer Pelle Voigt Pepe Langrock Eddie Langrock Jodie Heinrich Leo Gipp Lou Derf Clara Brückner

18 02 23 UHC Red Hocks VB

Red Hocks gastieren in Weißenfels

Schon das vierte Heimspiel dieses Kalenderjahres steht an: Der UHC Weißenfels empfängt die bayerischen Red Hocks aus Kaufering. Wann wird angepfiffen?UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering Samstag, 24.02.2018 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage?Im Herbst 2017 gastierte der UHC gleich zwei Mal in Kaufering. Während man zunächst im

Damen22

Das entscheidende Wochenende um die Deutsche Meisterschaft

Nachdem das erste Spiel der Best-of-Three Serie zu Gunsten der Damen vom MFBC Grimma ausging, sind die Weißenfelserinnen unter Zugzwang. Nur mit einem Sieg am kommenden Samstag können sich die Cats wieder zurück ins Spiel um den Meistertitel bringen und eine Entscheidung am Sonntag erzwingen. Wann und wo wird gespielt?