UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Zwanzig Minuten genügen den Black Wolves

Am vergangenen Samstag machten sich die Damen des UHC auf den Weg zu ihrem zweiten Ligaspiel in der Verbandsliga Ost.

Auch in diesem Auswärtsspiel mussten die Grenzen Sachsen-Anhalts nicht überwunden werden, denn Gegner waren die Black Wolves des PSV 90 Dessau.

Die Herren, welche bislang ungeschlagen in die Saison gestartet waren, spielten von Beginn an mit viel Tempo und Druck gegen das Tor unserer Damen und erzielten nach fünf Spielminuten ihren ersten Treffer. Der erste Spielabschnitt war geprägt von vielen Konter-Attacken der Dessauer und einer soliden Defensiv-Leistung unserer Cats, sodass der Drittelstand von 4:2 für den Gastgeber gerechtfertigt war.

Leider war es den Damen nicht möglich die schnellen und passstarken Wölfe auch im zweiten Spieldrittel im Zaum zu halten und so musste Torhüterin Sophie Kleinschmidt ganze zehn Mal hinter sich greifen. Ein Drittel, was es schnellstmöglich zu vergessen galt, wollte man im letzten Spielabschnitt sein eigentliches Leistungsvermögen zeigen.

Dies gelang den UHC Damen gut, sodass sie, auch wenn das Spiel an diesem Tage nicht mehr zu gewinnen war, noch zwei weitere Tore schossen und nur drei kassierten.

Am Ende steht eine hohe Niederlage von 17:4 für die Dessauer Herren auf dem Papier. Hätten die Damen am Samstag die gute Leistung aus Drittel eins und drei über die vollen sechzig Minuten halten können, wäre das Ergebnis bestimmt weniger deutlich ausgefallen.

Es trafen: Laura Hönicke(2), Sara Patzelt und Laura Neumann

 

Für das kommende  Wochenende steht für UHC Cats ein Damenspiel gegen die Damen aus Grimma an, eine Partie in der zwanzig Minuten Unkonzentriertheit genau so bitter bestraft werden, wie in der Verbandsliga der Herren.

Wir hoffen auf maximale kognitive und psychische Vorbereitung und drücken schon jetzt die Daumen für das Heimspiel gegen den MFBC Grimma am Sonntag.

Gespielt wird 13:00 in der Stadthalle Weißenfels.

Ähnliche Artikel

19 01 20 Damen

Damen ziehen ins Final4 ein

Am Sonntag sicherten sich die UHC Damen das Ticket für die Pokalendrunde am 21./22.03.2020 in Berlin. Mit 8:5 setzten sie sich gegen die Förde Deerns nahe Kiel durch.  Wie ging das Spiel aus? 2. Runde Floorball Deutschland Pokal Damen, Sonntag 19.01.2020 Förde Deerns vs. UHC Sparkasse Weißenfels 5:8 (2:5, 2:1,

Heimspiel für Cats gegen Bonn

Nach der Niederlage der Damen in Bremen vor 3 Wochen, folgt für sie das nächste Heimspiel gegen die SSF Dragons Bonn. Am Samstag rollt ab 15 Uhr der Ball in der Westhalle. Samstag, 05. November: Westhalle – UHC Damen vs. SSF Dragons Bonn – 15:00 Uhr Für unsere Damen geht

VB Trainingslager Tschechien

Damen und Herren testen in Tschechien

Am morgigen Freitag starten sowohl die Damen als auch die Herren des UHC in das jährliche Trainingslager nach Tschechien. Für beide Mannschaften stehen mehrere Trainingseinheiten und Testspiele auf dem Plan.Zusätzlich werden sich die Damen an einer für sie noch unbekannten Outdoor-Aktivität beteiligen. Während die Herren am Samstagabend gegen die Junioren

20 03 11 UHC BER NB

Starkes erstes Drittel reicht für knappen Sieg

Dank eines 4-1 Auftaktdrittels gewinnt der UHC in Berlin. Eine Glanzleistung war es aber anschließend nicht. Wie ging das Spiel aus? FBL, 17. Spieltag Berlin Rockets vs. UHC Weißenfels 3 – 5 (1-4, 1-0, 1-1) Wie verlief das Spiel? Wie eigentlich so oft in dieser Saison startete der UHC fokussiert