UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Zwei Spiele – zwei Siege in Leipzig für die U13

Am frühen Samstagmorgen ging es für die Jungs und Mädels der U13 zum zweiten Großfeldspieltag der Saison nach Leipzig. 

Im ersten Spiel gegen SC DHfK Leipzig stiegen die Spieler und Spielerinnen sehr stark ein und erzielten bereits in den ersten vier Minuten zwei Tore. 

Im zweiten Drittel kamen die Gegner vom SC DHfK immer mehr in Fahrt und beide Mannschaften spielten auf gleichem Niveau, so dass am Ende des zweiten Drittels die Anzeigtafel ein 7:5 zeigte. 

Im letzten Drittel ließ die Kraft allerdings nach, was zu zwei Wechselfehlern führte. Allerdings angespornt und mit Blick auf die letzten Minuten und den Sieg vor Augen kämpften die Kinder auch in Unterzahl weiter und erzielten dann kurz vor Schluss noch ein hervorragendes Tor zum 8:6 Sieg.

Nach einer kurzen Verschnaufpause stiegen die Spielerinnen und Spieler auch im zweiten Spiel  gegen die Spielgemeinschaft Jena/Naumburg sehr stark ein, so dass es bereits nach dem ersten Drittel 4:1 stand. Im zweiten und dritten Drittel brillierte die Mannschaft mit einer Vielzahl von Torchancen und sehenswerten Torschüssen. Allerdings könnten aufgrund des hervorragenden Goalie der gegnerischen Mannschaft nur weitere fünf Tore erzielt werden. Chancenlos blieb allerdings unsere Gegner in der eigenen Torbilanz und so konnte unsere U13 mit einem verdienten 12:3 nach Hause fahren.

Nun stehen bis Mai noch drei weitere Spiele aus, bei denen die Mannschaft ihr Können unter Beweis stellen kann.

Wir drücken ganz fest die Daumen!

Ähnliche Artikel

02 18 Lilienthal VB

Spitzenspiel für UHC

In der Bundeliga steht für den UHC am nächsten Samstag das absolute Topspiel an. Dabei trifft die Naumanen-Truppe auf den Tabellenzweiten aus Lilienthal, welcher als einziger Verein noch Anschluss an den UHC hält und nur fünf Punkte Rückstand hat. Wann und wo wird gespielt?1. FBL: 13. SpieltagUHC Weißenfels vs. TV

Nachwuchsspiel

TV Beitrag am 16. März

Am morgigen Dienstag strahlt das MDR Fernsehen in der TV-Sendung „Sachsen-Anhalt heute“ einen Beitrag über Floorball aus. Handeln wird der Beitrag von der Aktion „Wir schießen Corona ab!“ des Floorball Verbandes Sachsen-Anhalt, welche sich besonders an alle Nachwuchssportler:innen richtet. Der Beitrag wird gegen 19:20 Uhr ausgestrahlt. Weitere Informationen zu der

11 15 DF NB

Arbeitssieg in Dümpten bringt den UHC in die nächste Pokalrunde

Wie ging das Spiel aus? 6-15 (1-2, 3-6, 2-7) Wie verlief das Spiel?Ohne einige Stammspieler, welche aus verschiedenen Gründen den Weg ins Ruhrgebiet nicht antreten konnten, taten sich die Weißenfelser zu Beginn der Partie schwer. So spielte der UHC nicht wie gewohnt seine flüssigen Angriffe und wirkte in der sonst

Playoff-Auswärtsspiele für Damen und Herren

In den Playoffs der Floorball-Bundesliga geht es für unsere Mannschaften dieses Wochenende mit Auswärtsspielen weiter. Während bei den Herren das Halbfinale beginnt, wollen die Cats in Hamburg das Halbfinale buchen. Samstag, 01.04.2023: Damen, 1. DFBL Playoffs Viertelfinale – Spiel 2: Hamburg – 13:00 Uhr: ETV Lady Piranhhas Hamburg vs. UHC