UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Zwei Spiele – zwei Siege in Leipzig für die U13

Am frühen Samstagmorgen ging es für die Jungs und Mädels der U13 zum zweiten Großfeldspieltag der Saison nach Leipzig. 

Im ersten Spiel gegen SC DHfK Leipzig stiegen die Spieler und Spielerinnen sehr stark ein und erzielten bereits in den ersten vier Minuten zwei Tore. 

Im zweiten Drittel kamen die Gegner vom SC DHfK immer mehr in Fahrt und beide Mannschaften spielten auf gleichem Niveau, so dass am Ende des zweiten Drittels die Anzeigtafel ein 7:5 zeigte. 

Im letzten Drittel ließ die Kraft allerdings nach, was zu zwei Wechselfehlern führte. Allerdings angespornt und mit Blick auf die letzten Minuten und den Sieg vor Augen kämpften die Kinder auch in Unterzahl weiter und erzielten dann kurz vor Schluss noch ein hervorragendes Tor zum 8:6 Sieg.

Nach einer kurzen Verschnaufpause stiegen die Spielerinnen und Spieler auch im zweiten Spiel  gegen die Spielgemeinschaft Jena/Naumburg sehr stark ein, so dass es bereits nach dem ersten Drittel 4:1 stand. Im zweiten und dritten Drittel brillierte die Mannschaft mit einer Vielzahl von Torchancen und sehenswerten Torschüssen. Allerdings könnten aufgrund des hervorragenden Goalie der gegnerischen Mannschaft nur weitere fünf Tore erzielt werden. Chancenlos blieb allerdings unsere Gegner in der eigenen Torbilanz und so konnte unsere U13 mit einem verdienten 12:3 nach Hause fahren.

Nun stehen bis Mai noch drei weitere Spiele aus, bei denen die Mannschaft ihr Können unter Beweis stellen kann.

Wir drücken ganz fest die Daumen!

Ähnliche Artikel

U11 mit vielen Spielen in der Saison

Die U11 konnte sich in diesem Jahr über sehr viele Spiele freuen. Die Mannschaft von Florian Böttcher konnte in der ersten Hälfte der Saison nur wenig Spiele bestreiten, da durch die Corona Pandemie die Jugendlichen schnell ausgesetzt wurden. Die Pause hatte jedoch auch etwas Gutes. Durch ein öffentliches Probetraining konnten

2017 04 18 UHC BAT NB

Ein Schritt Richtung Finale

Das erste Spiel der Neuauflage des Pokalfinales ist lange offen, doch am Ende kann der UHC den Vorteil in der Halbfinalserie an sich reißen. Wie ging das Spiel aus? BAT Berlin vs. UHC Weißenfels 2-6 (1-1, 1-2, 0-3) Wie verlief das Spiel?Nach dem engen Pokalfinale begann das erste Spiel der

WM-Qualifikation der Herren in Polen

Nächste Woche findet von Mittwoch bis Sonntag die WM-Qualifikation der Floorball-Herren in Lochow statt. In der polnischen Stadt, welche ca. 1 Stunde von der Hauptstadt Warschau entfernt ist, trifft Deutschland neben dem Gastgeber auf die Auswahlen aus der Schweiz, Spanien und Großbritannien. Dabei ist die Schweiz sicherlich der schwierigste Gegner,

03 03 2Herren VB

Matchball beim letzten Heimspiel

Für die zweite Mannschaft des UHC steht am Sonntag der vorletzte Spieltag der Regionalliga an. Da es in diesem Jahr keine Play-Offs gibt, kann die Mannschaft von Trainer Jonas Hoffmann schon am Wochenende den ersten Titel für den UHC in der Saison 2015/2016 perfekt machen. Wann und wo wird gespielt?UHC