UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

1. Spieltag U13 Kleinfeld

Am vergangenen Sonntag startete die U13 auf dem Kleinfeld in die Regionalliga Ost. Der erste Spieltag fand in Dessau statt. 

Unser Team startete diesmal mit drei Reihen in das erste Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Wernigerode. Es dauerte eine Weile bis der Torreigen durch Erik eröffnet wurde. Dann fielen weitere Tore für unser Team. Das Spiel lief dann zu unseren Gunsten weiter, so dass der Vorsprung zur Pause auf 10 Tore anwuchs, ohne ein Gegentor zu kassieren. Nach der Pause startete der Gegner besser und konnte in kurzer Zeit zwei Tore erzielen. Unser Sieg war aber nicht mehr in Gefahr, nach den beiden Gegentreffern erfolgten dann wieder Tore des UHC. Am Ende stand ein 20:2 auf der Anzeigetafel. Ein klarer Sieg, auch dank unserem neuen Torhüter Christopher der in seinem ersten Spiel eine sehr gute Leistung bot. 

Nach dem sich im ersten Spiel fast alle Spieler des UHC in die Tor Liste eintragen konnten, kam das erwartete schwere Spiel gegen die erste Mannschaft aus Wernigerode. Wir kassierten schnell den ersten Gegentreffer, konnten aber durch Willi diesen Rückstand ausgleichen. Durch einige Unkonzentriertheiten im Abwehrverhalten lagen wir schnell mit 7:1 zurück. So waren die Red Devils fast uneinholbar davongezogen. Nach 20 Minuten hieß es 3:8 gegen uns. Ein schnelles Tor nach der Pause durch Jonas H. brachte noch etwas Hoffnung, doch die Devils zerschlugen diese schnell mit weiteren Toren und konnten so den Abstand halten. Der UHC konnte die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten, aber der Vorsprung aus der ersten Hälfte war zu groß. Am Ende mussten wir uns mit einem 14:9 geschlagen geben. 

So brachte dieser Ausflug in die Bauhausstadt den ersten Sieg aber auch die erste Niederlage, trotz einer über weiten Strecke guten kämpferischen Leistung. Einen großen Dank an Nathalies Bruder Robin und deren Vater für die Betreuung der U13. Auch allen anderen die es ermöglichten, dass unser Team die Spiele absolvieren konnte.

Bericht und Fotos: Thomas Zwingmann

Ähnliche Artikel

Niederlage gegen den Tabellenersten

Unsere Damen empfingen am vergangenen Samstag die Damen der Dümptener Füchse, welche aktuell den ersten Tabellenplatz belegen. Das Spiel startete und die Gäste spielt von Anfang an mit hohem Pressing, welches den UHC Damen den Spielaufbau erschwerten. Somit konnten die Gäste zwei Chancen in der 5. sowie 6. Minute des

Bundesligaspielplan 2021/22

Der Spielplan der neuen Saison steht endlich. Die Saison wird für die Herren des UHC am 11.09.2021 mit einem Auswärtsspiel in Schriesheim starten. Die Damen starten am 19.09.2021 mit einem Heimspiel gegen die SG Stern München/ Sportfreunde Puchheim. Während der Saison könnt ihr die Übersicht über alle UHC Spiele auch

Gratulation

Im Namen unserer Mitglieder gratuliert unser Vereinsvorstand allen Mädels und Jungen, die in diesen Tagen und Wochen ihre Jugendweihe und/oder ihre Konfirmation feiern sehr herzlich und wünscht allen vor allem in der Schule und mit ihren Floorballteams weiterhin bestmögliche Erfolge!

18 11 26 Nati.jpg

Nationalspieler: finales Trainingslager und MDR-Bericht

Die deutsche Herrennationalmannschaft befindet vor dem großen Highlight des Jahres: die Weltmeisterschaft in Prag. Vom 01.-09. Dezember messen sich die besten Mannschaften der Welt in der tschechischen Hauptstadt. Deutschland trifft dabei in der Gruppenphase auf die Schweiz, Lettland und Gastgeber Tschechien, gegen die man sogar das Eröffnungsspiel in der bis zu 18.000