UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

1. Spieltag U13 Kleinfeld

Am vergangenen Sonntag startete die U13 auf dem Kleinfeld in die Regionalliga Ost. Der erste Spieltag fand in Dessau statt. 

Unser Team startete diesmal mit drei Reihen in das erste Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Wernigerode. Es dauerte eine Weile bis der Torreigen durch Erik eröffnet wurde. Dann fielen weitere Tore für unser Team. Das Spiel lief dann zu unseren Gunsten weiter, so dass der Vorsprung zur Pause auf 10 Tore anwuchs, ohne ein Gegentor zu kassieren. Nach der Pause startete der Gegner besser und konnte in kurzer Zeit zwei Tore erzielen. Unser Sieg war aber nicht mehr in Gefahr, nach den beiden Gegentreffern erfolgten dann wieder Tore des UHC. Am Ende stand ein 20:2 auf der Anzeigetafel. Ein klarer Sieg, auch dank unserem neuen Torhüter Christopher der in seinem ersten Spiel eine sehr gute Leistung bot. 

Nach dem sich im ersten Spiel fast alle Spieler des UHC in die Tor Liste eintragen konnten, kam das erwartete schwere Spiel gegen die erste Mannschaft aus Wernigerode. Wir kassierten schnell den ersten Gegentreffer, konnten aber durch Willi diesen Rückstand ausgleichen. Durch einige Unkonzentriertheiten im Abwehrverhalten lagen wir schnell mit 7:1 zurück. So waren die Red Devils fast uneinholbar davongezogen. Nach 20 Minuten hieß es 3:8 gegen uns. Ein schnelles Tor nach der Pause durch Jonas H. brachte noch etwas Hoffnung, doch die Devils zerschlugen diese schnell mit weiteren Toren und konnten so den Abstand halten. Der UHC konnte die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten, aber der Vorsprung aus der ersten Hälfte war zu groß. Am Ende mussten wir uns mit einem 14:9 geschlagen geben. 

So brachte dieser Ausflug in die Bauhausstadt den ersten Sieg aber auch die erste Niederlage, trotz einer über weiten Strecke guten kämpferischen Leistung. Einen großen Dank an Nathalies Bruder Robin und deren Vater für die Betreuung der U13. Auch allen anderen die es ermöglichten, dass unser Team die Spiele absolvieren konnte.

Bericht und Fotos: Thomas Zwingmann

Ähnliche Artikel

2019 herren web

1. Bundesliga Herren

News {loadposition blherrennews}   Tabelle {loadposition tabelle}❮ scrollbar ❯   Spielplan {loadposition spielplanherren}

Playoffs

Informationen rund um die Play-offs

Die Hauptrunde ist abgeschlossen. Der Blick geht nun auf die Play-offs. Da die etwas kompliziert anmuten, werden hier die wichtigsten Informationen zusammengetragen. Es ist nicht ganz einfach einen fairen und für alle Teams positiven Modus bei einer Bundesliga mit zehn Teams zu gestalten. Geht man mit acht Teams in die

19 1 30 Ergebnisse Nachwuchs

Ergebnisse Nachwuchs 26./27.01. 2019

Sonntag, 27.01.19 Regionalliga U15 GF in Grimma MFBC Grimma/Leipzig – UHC 0-14 UHC – Black Lions Landsberg 17-0   Die Spieltage der Mädchen U17 und Mixed U11 wurden leider abgesagt.  

Entscheidung im Halbfinale gesucht

Für unsere Herren steht in der Halbfinalserie gegen Holzbüttgen am kommenden Wochenende die Entscheidung an. Mit einer 2-1 Serienführung im Rücken möchten unsere Herren in Kaarst das Finalticket buchen. Samstag, 15.04.2023: Herren: 1. FBL Playoffs Halbfinale – Spiel 4: Kaarst – 18:30 Uhr: UHC Weißenfels @ DJK Holzbüttgen Sonntag, 09.04.2023,