UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Herren holen 6 Punkte auswärts

Am letzten Wochenende war der UHC doppelt auswärts gefordert. Am Samstag spielte man in Schenefeld unter den Möglichkeiten, am Tag darauf in Berlin zeigte der UHC eine deutlich Reaktion und siegte bei den Rockets souverän. Somit wandern weitere sechs Punkte auf das Konto des UHC.

UHC Motor stottert in den Doppelspieltag


Mit 13 Feldspielern und 2 Torhütern startete der UHC leicht dezimiert in das Doppelspieltagwochenende. Die Möglichkeit für einige junge Spieler Verantwortung zu übernehmen.


Der erste Gegner auf der Tour, der Blau-Weiß 96 Schenefeld. Die Zielsetzung war klar, gegen das Tabellenschlusslicht ist ein Sieg Pflicht.
Jedoch zeigten die Männer aus Schenefeld, dass es bei Ihnen Zuhause keine leichten Punkte gibt. Durch unkonzentrierte Aktionen in der Offensive und Defensive stand es nach den ersten Drittel zu Recht 2:1 für die Schenefelder, obwohl der UHC früh in Führung ging.


Durch eine frühe Zeitstraffe im ersten Drittel und einen kaltschnäuzigen T. Böttcher konnten unsere Männer den Ausgleich holen. Ein hart arbeitender Jan Berbig brachte den UHC per Fernschuss in Führung und konnte auch nach dem Ausgleich der „Blau-Weißen“ diesen wieder ausbauen. Zwei wirklich kuriose Tore von Jan Berbig, welche vielleicht durch Glück oder auch Willen des jungen Spielers gefallen sind.


Auch wenn das Spiel der Weißenfelser mit viel Unruhe und einigen technischen Fehlern geprägt war, konnten man das Spiel am Ende durch Herlt und Kostrhun gewinnen. Auf der Ergebnistafel steht ein 4:7, Pflicht erfüllt, aber nicht mit der Dominanz die sich der Trainerstab und das Team vorgenommen haben.

Souverän und konstant in Berlin

Im zweiten Auswärtsspiel am vergangenen Wochenende traf der UHC auf die Berliner Rockets. Nach einem kontrollierten Start in die Partie konnten Berbig und Gäbler den UHC mit einer 0:2 Führung in die erste Drittelpause schießen, von den Berlinern kam nach einem starken 9:3 Sieg gegen Schriesheim am Vortag überraschend wenig.

Doch das sollte sich zu Beginn des 2. Drittels schlagartig ändern. Direkt nach Anpfiff gelang den Rockets der Anschlusstreffer. Nun hieß es cool bleiben und an den starken ersten Abschnitt anzuknüpfen. Genau das wurde wenig später in die Tat umgesetzt, 10 Miuten später stand es 1:7 für den UHC durch Tore von Beyrich, Herlt, Weigelt und Blanke. Damit ging man mit einer verdienten Führung in die 2. Drittelpause.

Diesmal kam der UHC besser aus der Kabine und man konnte durch Kukkonen und Kostrhun die Führung um 2 Tore ausbauen. Durch weiterhin stark dominierende Weißenfelser wurden die Berliner in ihre eigene Hälfte gedrückt, dadurch kamen, wie auch in den vorherigen Dritteln, wenige Torschüsse auf den Kasten vom UHC. Trotzdem konnten die Rockets in der 15. Minute zum zweiten Mal scoren, wodurch das Spiel mit einem verdienten 2:9 für den Rekordmeister ausging.

Der UHC machte somit das Wochenende perfekt, zeiget eine starke Leistung nach dem durchwachsenen Spiel am Samstag und holte 6/6 wichtige Punkte aus den beiden Spielen. Am kommenden Wochenende ist spielfrei, ehe am 12.02.2023 das Heimspiel gegen Dresden folgt.

Ähnliche Artikel

20 03 11 UHC BER NB

Starkes erstes Drittel reicht für knappen Sieg

Dank eines 4-1 Auftaktdrittels gewinnt der UHC in Berlin. Eine Glanzleistung war es aber anschließend nicht. Wie ging das Spiel aus? FBL, 17. Spieltag Berlin Rockets vs. UHC Weißenfels 3 – 5 (1-4, 1-0, 1-1) Wie verlief das Spiel? Wie eigentlich so oft in dieser Saison startete der UHC fokussiert

09 13 Eric und Philip

Philip Jassmann komplettiert UHC-Kader – Eric Vogel zurück im Tor

Mit Philip Jassmann kommt ein Leipziger Talent nach Weißenfels und auf der Torhüterposition gibt es einen alten Bekannten. Der UHC schließt die Planungen für die Saison 16/17 ab. Noch etwas mehr als eine Woche bis zum Bundesligastart und die letzten Personalien sind geklärt. Letzter Neuzugang auf der Verteidigerposition ist Philip

Knappe Niederlage in Hamburg

Am vergangenen Samstag stand das Topspiel der Bundesliga an. Der UHC Sparkasse Weißenfels ist dabei mit einem starken Kader und drei Reiehen nach Hamburg gefahren. Das Team war höchst motiviert im Topspiel Erster gegen Zweiter zu Punkten und den Vorsprung auf den 2. Platz auszubauen. Nach kleinen Problemen mit den