UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Doppelt gegen Berlin

Berlin voraus. (Foto: Katrin Schilling)

Für unsere Bundesligamannschaften steht am Sonntag der nächste Spieltag an. Beide Teams treffen jeweils als Tabellenführer auf Berlin.

Die Damen starten dabei 13 Uhr in der Stadthalle gegen Floorball BB United. Die Cats sind in dieser Saison dabei noch ungeschlagen und wollen ihre Siegesserie auch gegen die Gäste fortsetzen. Berlin steht dabei auf Rang 5 der Tabelle mit 2 Siegen und 2 Niederlagen. Gegen berlin müssen unsere Cats wie zuletzt auch den Ball geduldig laufen lassen und ihre Chancen effektiv nutzen, um erfolgreich zu sein.

Im Anschluss an die Damenpartie spielen unsere Herren um 16 Uhr gegen den Tabellenvierten der Berlin Rockets. Diese Duell bot in den letzten Jahren regelmäßig viele Tore. Bei den Rockets sind dafür die beiden Topsorer Makkonen und Nationalspieler Jordan verantwortlich. So müssen alle drei Reihen des UHC in der Defensive immer konzentriert sein. In der Offensive gilt es an das Schlussdrittel gegen Leipzig anzuknüpfen, in welchem man den MFBC dominierte, aber den Start verschlafen hat. 20 gute Minuten reichen selten aus, um ein Floorballspiel zu gewinnen.

Kommt am Sonntag in die Stadthalle und unterstützt unsere Mannschaften. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, außerdem findet die Partie wieder auf Gerflor statt. Wir freuen uns auf euch.

Ähnliche Artikel

05 20 Finale1

Finale #1 in Lilienthal

Am kommenden Samstag steht für die Herren des UHC Weißenfels das erste Finalspiel um die deutsche Meisterschaft an. Dabei trifft der Titelverteidiger auf den Vorrundenzweiten vom TV Lilienthal, welcher sich im Halbfinale in zwei Spielen gegen die Red Devils Wernigerode durchsetzte. Wann und wo wird gespielt?Finale, Spiel 1:TV Lilienthal vs.

Kinder U4 mixed

  Kader Matteo Thiele Alexander Wacker Lina Skripitz Lena Töpfer Emma Moog Jonas Rudolph Carla Röntgen Lea Zimmermann Michel Hoppe

19 12 11 UHC FFV NB

UHC gewinnt spektakuläres Duell

Dank eines starken Schlussdrittels kann der UHC die Tabellenführung weiter ausbauen. Chemnitz und Weißenfels lieferten sich 60 Minuten lang ein intensives und schnelles Duell.  Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. Floor Fighters Chemnitz 10-6 (3-2, 1-3, 6-1) Wie verlief das Spiel? Beide Teams boten von der ersten Minute