UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Doppelt gegen Berlin

Berlin voraus. (Foto: Katrin Schilling)

Für unsere Bundesligamannschaften steht am Sonntag der nächste Spieltag an. Beide Teams treffen jeweils als Tabellenführer auf Berlin.

Die Damen starten dabei 13 Uhr in der Stadthalle gegen Floorball BB United. Die Cats sind in dieser Saison dabei noch ungeschlagen und wollen ihre Siegesserie auch gegen die Gäste fortsetzen. Berlin steht dabei auf Rang 5 der Tabelle mit 2 Siegen und 2 Niederlagen. Gegen berlin müssen unsere Cats wie zuletzt auch den Ball geduldig laufen lassen und ihre Chancen effektiv nutzen, um erfolgreich zu sein.

Im Anschluss an die Damenpartie spielen unsere Herren um 16 Uhr gegen den Tabellenvierten der Berlin Rockets. Diese Duell bot in den letzten Jahren regelmäßig viele Tore. Bei den Rockets sind dafür die beiden Topsorer Makkonen und Nationalspieler Jordan verantwortlich. So müssen alle drei Reihen des UHC in der Defensive immer konzentriert sein. In der Offensive gilt es an das Schlussdrittel gegen Leipzig anzuknüpfen, in welchem man den MFBC dominierte, aber den Start verschlafen hat. 20 gute Minuten reichen selten aus, um ein Floorballspiel zu gewinnen.

Kommt am Sonntag in die Stadthalle und unterstützt unsere Mannschaften. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, außerdem findet die Partie wieder auf Gerflor statt. Wir freuen uns auf euch.

Ähnliche Artikel

Floorball im Burgenlandkreis

AG-Liga im Burgenlandkreis CJD Droyßig: keiderling@arcor.de Hohenmölsen: j.kirchberger@t-online.de SKS Beuditz Weißenfels: kerstin.neumann@onlinehome.de SKS Ökoweg Weißenfels: oekowegschule@t-online.de SKS Am Schwanenteich Zeitz hspanik@gmx.de SKS Neustadt Weißenfels to-schenk@t-online.de   Kontakte zu den neu gegründeten Vereinen Grundschule Nebra: jschergun@web.de Freies Gymnasium Geiseltal/Mücheln: blanke@geiseltalgymnasium.de TSG Jahnstadt Freyburg: renax@nexgo.de   Aktivitäten Die Fortsetzung der KIDS-WM in

07 21 kanu

Dankeschön-Kanutour auf der Unstrut

Am 4. Juni lud der UHC-Vorstand seine Trainer, Übungsleiter und viele ‚Helfer im Hintergrund‘, die wesentlich zu einer erfolgreichen Saison 2015/16 beigetragen haben, zu einer Dankeschön-Kanutour auf der Unstrut ein.Neben dem Paddelspass sorgten Nicole, Oma Evi und Wilfried unterwegs und zum Tourabschluss für das leibliche Wohl aller Teilnehmer. Alle waren

18 09 08 UHC Schenefeld VB

Saisonauftakt in Schenefeld

Das erste Saisonspiel der neuen Bundesligasaison 2018/2019 steht vor der Tür. Am morgigen Samstag stehen sich Blau-Weiß 96 Schenefeld und der UHC gegenüber. Wann wird angepfiffen?Blau-Weiß 96 Schenefeld vs. UHC Sparkasse Weißenfels Samstag 08.09.2018 15 Uhr, Schenefeld Wie ist die Ausgangslage?Im Kader des UHC hat über die Sommerpause ein größerer

Floorballer im MDR

Unser Partnerverein, die Floorballer vom SV 1924 Nebra, wurde am Montag in der 19.00 Uhr-Sendung „Sachsen-Anhalt heute“ im „Speed Dating“ vorgestellt. Hier zum „Nachsehen“ der Link