UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Doppelt gegen Berlin

Berlin voraus. (Foto: Katrin Schilling)

Für unsere Bundesligamannschaften steht am Sonntag der nächste Spieltag an. Beide Teams treffen jeweils als Tabellenführer auf Berlin.

Die Damen starten dabei 13 Uhr in der Stadthalle gegen Floorball BB United. Die Cats sind in dieser Saison dabei noch ungeschlagen und wollen ihre Siegesserie auch gegen die Gäste fortsetzen. Berlin steht dabei auf Rang 5 der Tabelle mit 2 Siegen und 2 Niederlagen. Gegen berlin müssen unsere Cats wie zuletzt auch den Ball geduldig laufen lassen und ihre Chancen effektiv nutzen, um erfolgreich zu sein.

Im Anschluss an die Damenpartie spielen unsere Herren um 16 Uhr gegen den Tabellenvierten der Berlin Rockets. Diese Duell bot in den letzten Jahren regelmäßig viele Tore. Bei den Rockets sind dafür die beiden Topsorer Makkonen und Nationalspieler Jordan verantwortlich. So müssen alle drei Reihen des UHC in der Defensive immer konzentriert sein. In der Offensive gilt es an das Schlussdrittel gegen Leipzig anzuknüpfen, in welchem man den MFBC dominierte, aber den Start verschlafen hat. 20 gute Minuten reichen selten aus, um ein Floorballspiel zu gewinnen.

Kommt am Sonntag in die Stadthalle und unterstützt unsere Mannschaften. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, außerdem findet die Partie wieder auf Gerflor statt. Wir freuen uns auf euch.

Ähnliche Artikel

Rückkehrer Max Blanke im Gespräch

Nach drei Jahren kehrt Max Blanke nach Weißenfels zurück. Wir haben die Zeit genutzt, um mit Ihm über seine Erfahrungen in Davos zu sprechen und auf was er sich nun bei seiner Rückkehr freut. Willkommen zurück Max. Du warst jetzt drei Jahre in der Schweiz unterwegs und bist jetzt endlich

Regionalligateam mit Pause im Dezember

Für unsere Regionalliga Mannschaft wird es im Jahr 2021 kein Spiel mehr geben!Nach der Niederlage im Floorball Deutschland Pokal gegen den Erstligisten Schriesheim und dem daraus resultierenden Ausscheiden aus dem Wettbewerb, würden nun noch zwei Ligaspiele anstehen. Beide Spiele hätten dabei in Sachsen (Dresden und Chemnitz) stattgefunden. Aufgrund der neu

12200468 955544067847152 1264742207 n

U19-Damen erfolgreich in Berlin

,,Es ist immer wieder erstaunlich, welche Steigerung wir innerhalb weniger Tage machen“, fasste das Trainergespann um Neil Anderes und Laura Hönicke abschließend den Zusammenzug der deutschen U19-Damen am vergangenen Wochenende in Berlin zusammen. Erschöpft, aber zufrieden traten danach auch die fünf UHC-Akteure Lena Vogt, Britta Herrmann, Sophie Kleinschmidt sowie Laura

Damen2

Respektables 5-11 gegen Tabellenführer Chemnitz

Vergangenen Samstag bestritten die UHC Damen ihr erstes Auswärtsspiel in der Herren Regionalliga Ost gegen die Floor Fighters Chemnitz II. Nach einem gelungenen Auftakt im heimischen Gefilde, erwartete die Cats ohne Trainergespann Harri Naumanen und Jarmo Eskelinen nun der Tabellenführer der Liga.