UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

3. Spieltag der Junioren U13 Großfeld in Wernigerode am 11.11.2023

Heute spielte der UHC Sparkasse Weißenfels gegen die Black Wolfes und Red Devils in Wernigerode. Im ersten Spiel gegen Dessau fing es leider nicht so gut an, da der UHC anfangs unkonzentriert war, weswegen Dessau gleich 3 Tore schoss. Durch ein paar gute Aktionen konnte Willi das erste Tor für den UHC erzielen.
Jedoch schoss Dessau kurz danach das 4. Tor für die Black Wolfes. Das ließ sich der UHC nicht gefallen und schoss dann doch noch 2 Tore. Leider reichte das nicht für den Sieg und der UHC verlor das Spiel knapp mit einem 4:3.

Das 2.Spiel gegen Wernigerode verlief anfangs gut. Mit einem 2:0 ging der UHC in Führung. Doch Wernigerode konnte noch 2 Tore zum Ausgleich erreichen. Erik schoss dann noch ein Tor und so ging der UHC mit einem 3:2 aus dem ersten Drittel. Das zweite Drittel begann mit einem Tor von Wernigerode, so stand es 3:3. jedoch schoss Erik gleich das 4:3, aber die Red Devils legten nach erzielten ein Tor. Der UHC schoss dann noch das 5:4. Die Devils schossen das letzte Tor des zweiten Drittels und die beiden Mannschaften gingen mit einem 5:5 vom Feld. Das dritte Drittel startete mit einem unnachvollziehbaren Penalty gegen Weißenfels. Leider war der UHC sehr unkonzentriert und erhielt eine zwei Minuten Strafe wegen Wechselfehler. Kurz darauf machte Wernigerode das 7:5 und so blieb es dann leider auch. So musste sich der UHC mit zwei Niederlagen geschlagen geben.

Verfasserinnen : Clara Brückner & Nathalie Thomas

Bilder: Thomas Zwingmann

Ähnliche Artikel

Ticketinfos und Sonderaktionen für die Playoffs

Für unsere beiden Bundesligamannschaften steht nach der regulären Saison die beste Phase der Saison an, die Playoffs. Für diese gibt es wichtige Änderungen für alle Zuschauer bezüglich der Tickets, aber auch besondere Aktionen. Neue Preise: Für die Playoffs gelten für alle Spiele neue Preise: Erwachsene: 9 € Ermäßigt: 7 €

My Own Story – Episode 3

In den letzten 20 Jahren war Floorball einer der Schwerpunkte in meinem Leben. Ich habe auf den unterschiedlichsten Positionen gespielt. Dazu konnte ich auf diesem Weg eine Menge toller Menschen kennenlernen und Erinnerungen sammeln. Beides macht einen Teil der positiven Momente aus, die ich direkt mit Floorball verbinde. Dieser Rückblick

19 08 16 CZ

Kader für die Saison 19/20 steht

Am 14.09.19 beginnt für die Herren die Bundesligasaison 2019/2020 mit einem Heimspiel gegen den TV Schriesheim (Hier geht es zum Spielplan). Gut einen Monat vor der Saison ist der Kader bereit und beginnt die letzte Phase der Saisonvorbereitung. Die Veränderungen sind durchaus tiefgreifend. Dennoch startet der UHC mit einem jungen

Meister2019

DIE UHC – Damenmannschaft gewinnt den Meistertitel

Nachdem die Cats zuhause den ersten Schritt in Richtung deutsche Meisterinnen getan hatten, hieß es für sie am vergangenen Samstag noch einmal alles zu geben, um den Titel nach Hause zu holen. Trotz ihres ersten Sieges in der best – of – 3 Serie gegen die Damen des MFBC Grimma