3. Spieltag der Junioren U13 Großfeld in Wernigerode am 11.11.2023

Heute spielte der UHC Sparkasse Weißenfels gegen die Black Wolfes und Red Devils in Wernigerode. Im ersten Spiel gegen Dessau fing es leider nicht so gut an, da der UHC anfangs unkonzentriert war, weswegen Dessau gleich 3 Tore schoss. Durch ein paar gute Aktionen konnte Willi das erste Tor für den UHC erzielen.
Jedoch schoss Dessau kurz danach das 4. Tor für die Black Wolfes. Das ließ sich der UHC nicht gefallen und schoss dann doch noch 2 Tore. Leider reichte das nicht für den Sieg und der UHC verlor das Spiel knapp mit einem 4:3.

Das 2.Spiel gegen Wernigerode verlief anfangs gut. Mit einem 2:0 ging der UHC in Führung. Doch Wernigerode konnte noch 2 Tore zum Ausgleich erreichen. Erik schoss dann noch ein Tor und so ging der UHC mit einem 3:2 aus dem ersten Drittel. Das zweite Drittel begann mit einem Tor von Wernigerode, so stand es 3:3. jedoch schoss Erik gleich das 4:3, aber die Red Devils legten nach erzielten ein Tor. Der UHC schoss dann noch das 5:4. Die Devils schossen das letzte Tor des zweiten Drittels und die beiden Mannschaften gingen mit einem 5:5 vom Feld. Das dritte Drittel startete mit einem unnachvollziehbaren Penalty gegen Weißenfels. Leider war der UHC sehr unkonzentriert und erhielt eine zwei Minuten Strafe wegen Wechselfehler. Kurz darauf machte Wernigerode das 7:5 und so blieb es dann leider auch. So musste sich der UHC mit zwei Niederlagen geschlagen geben.

Verfasserinnen : Clara Brückner & Nathalie Thomas

Bilder: Thomas Zwingmann