Siegreicher Spieltag der U11 in der Meisterrunde am 12.11.2023

Heute spielte unsere U11 in Dessau. Im 2. Spiel des Tages ging es gegen den SG Dresden auf’s Feld. In einer sehr ausgeglichenen Partie konnten sich unsere Kids mit 5:3 behaupten. Los ging es gleich in der 5. Minute mit der Führung durch Chris nach einer Vorlage von Klemens. Dann folgten Schlag auf Schlag Ausgleich Dresden und wieder Führung UHC (durch Jannik) und so stand es am Ende der 1. Halbzeit 2:2. In der 2. Hälfte dominierte Rot. Reichlich Chancen und ebenso viele Torschüsse versetzten Dresden immer mehr unter Druck. Bilderbuch- Spielzüge aller Kinder wurden mit einer Torbilanz von 3:1 der 2. Hälfte belohnt. Der Endstand von 5:3 machte wieder Hoffnung auf die nächsten Spiele der Meisterrunde.

Weiter ging es im letzten Spiel des offiziellen 3. Spieltages der Meisterrunde gegen den Gastgeber PSV 90 Dessau. Hochmotiviert legten sie in der 2. und 5. Minute mit Toren durch Chris los. Es folgte das 3:0 in einem traumhaften Spielzug zwischen Jannik, Karl und schließlich Ole. Unsere weiteren zahlreichen Torschützen Jannik, Felix, Fritz und Karl komplettierten die 1. Halbzeit zum 7:1. Die 2. Hälfte glich einem Krimi und war an Spannung kaum zu überbieten. Leider folgten neben Treffern von Fritz und Ole auch zahlreiche Gegentore bis Martin die Reißleine zog und eine Auszeit einberaumte. So konnte nach einem weiteren Treffer von Chris doch noch ein Sieg von 10:8 gesichert werden und ein sehr erfolgreicher Spieltag ging zu Ende.

Unsere mit der U9 unterstützte U11-Mannschaft zeigte, zu Recht die Meisterrunde erreicht zu haben. Weiter so!

Text: Marie-Christin Roye

Bilder: Katrin Schilling