UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Zum Abschluss nach Leipzig

17 12 15 UHC MFBC VBDer UHC beendet ein genauso anstrengendes wie erfolgreiches Jahr 2017 mit einem Derby in Leipzig. Die Aussichten auf das Wochenende könnten nun wirklich schlechter sein.

Wann wird angepfiffen?

MFBC Leipzig vs. UHC Weißenfels

Sonntag, 17.12.17

16 Uhr, Sporthalle am Rabet

Wie ist die Ausgangslage?

Interessant. Leipzig spielt einmal mehr eine Saison mit Höhen und Tiefen. Erst am vergangenen Wochenende zeigte man in Chemnitz mit einer beeindruckenden 10-0 Führung nach 45 Minuten, was möglich ist. Zuvor gelangen auch Siege gegen Kaufering und Schriesheim. Mittendrin musste man aber auch eine 10-5 Pleite in Wernigerode hinnehmen und verlor 10-9 in Hamburg. Dort lagen die Sachsen nach zwei Dritteln allerdings 3-9 zurück. Der UHC hat einen sehr intensiven Herbst hinter sich. Die Leistungen waren durchwachsen, was bei der Belastung zu verzeihen ist. Vor allem aber gewannen die Weißenfelser alle Spiele – sie waren immer präsent, wenn sie gefordert waren. In Schenefeld gelang nun endlich auch wieder eine konstante Leistung über die gesamten 60 Minuten. Zudem machen die Trainingseindrücke Mut auf eine starke Leistung zum Jahresabschluss. Zum Spiel in Leipzig kehren Harri Naumanen, Johannes Tauchlitz und Max Blanke zurück ins Team. Nur Philip Jassmann wird fehlen.

Was erwartet Coach Naumanen?

The team has done a good job over the past two months. During this time almost everyone has been somewhat sick at some point and the program offered only long trips to away games. But good sign is that we not only survived from these games, we also managed to take the steps forward and develop certain ares in our playing style. Last game of the year in Leipzig against MFBC feels almost like a home game after these long journeys. Game is expected to be fast-paced game with quick transitions. A good 60 minutes performance has been still missing from us and we can go hunting for that in this last game before Christmas break.

Das Team hat in den vergangenen zwei Monaten einen guten Job gemacht. In der Zeit war nahezu jeder mal krank und der Spielplan sah nur lange Auswärtsfahrten vor. Aber es ist ein gutes Zeichen, dass wir diese Phase nicht nur überlebt, sondern uns auch weiterentwickelt haben. Das letzte Spiel des Jahres in Leipzig fühlt sich nach den langen Fahrten fast wie ein Heimspiel an. Es wird sicher eine Partie mit schnellem Umschaltspiel. Eine starke Leistung über die gesamten 60 Minuten fehlt uns noch und wir wollen genau das im letzten Spiel vor Weihnachten erreichen.

Gibt es einen Liveticker?

Leipzig tickert normalerweise über Facebook.

Ähnliche Artikel

19 04 09 UHC Damen

Tickets für das Damenfinale

Für unsere Damen steht am Samstag das zweite Finale in Leipzig an. Nach dem 9-3 Erfolg haben die Cats zwei Matchbälle. Für das zweite Finale (18 Uhr, Sporthalle am Rabet) hat uns der MFBC lediglich ein begrenztes Kartenkontingent von 50 Tickets gegeben. Wir müssen eine namentliche Anmeldung vornehmen. Wer Interesse

3 Heimspiele am Wochenende

Das kommende Wochenende ist vollgepackt mit Heimspielen des UHC. Am Samstag empfangen sowohl die Damen, als auch die Herren die Red Devils aus Wernigerode zum Sachsen Anhalt Derby. Tags darauf gastieren dann die Berlin Rockets in der Weißenfelser Westhalle. Wann und wo starten die Partien? Alle Spiele finden in der

My own story – Episode 2

Wir setzen unsere Reihe mit Rückblicken erfahrener Spieler fort. Nach dem Rückblick in der ersten Episode, ist dieses Mal das Zwischenfazit eines aktiven Spielers an der Reihe. Tim Böttcher blickt auf die bisherigen Schwerpunkte seiner Karriere und gibt einige nützliche Tipps an den Nachwuchs. Seit über 20 Jahren renne ich