UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Aufregendes und anstrengendes Wochenende für unsere U15/ U17 Mädels

Paula Schilling, Hannah Herrmann, Amalia Zeigermann, Josephine Pricha und Jessica Zimmermann (v.l.)

Dieses Wochenende stand neben einem U17 Spieltag der Saalemädels am Sonntag für Paula Schilling, Jessica Zimmermann, Amalia Zeigermann, Josephine Pricha und Hannah Hermann ein eintägiges Trainingslager der Landesauswahl in Wernigerode an.

Am Samstag ging es bereits früh los in die Stadtfeldhalle in Wernigerode. Über den Tag verteilt standen neben 2 Trainingseinheiten und Teambuilding auch ein Testspiel am Abend gegen die U15 Mannschaft der Red Devils Wernigerode an.

Am Sonntag ging es nach Leipzig. Dort konnten die Saalemädels aus 2 Spielen 3 Punkte mitnehmen. Im ersten Spiel gegen die Berlin Rockets gewann man trotz eines recht langsamen Spiels mit einem herausragenden 19:0. Im zweiten Spiel des Tages gegen die Floorfighters Chemnitz mussten die Mädels jedoch aufwachen und mehr Energie aufs Feld bringen, um den Chemnitzerinnen die Stirn bieten zu können. In der ersten Halbzeit gelang dies nicht so gut und es ging mit einem 1:5 für Chemnitz in die Pause. In der zweiten Hälfte jedoch wachten unsere Mädels auf und konnten die Gegnerinnen an ihren Spielzügen gut hindern. Jedoch reichte es am Ende dennoch nicht aus und der Sieg des Spiels ging mit einem 3:6 an die Chemnitzerinnen.

Die Saalemädels mit den Trainerinnen Marie-Charlott Rümmler und unseren beiden Cats Pia und Sofia und Maskottchen Claus.

Die Liga könnt ihr im Saisonmanager verfolgen.

Text: Paula Schilling
Foto: Dana Zeigermann

Ähnliche Artikel

UHC im MDR

Der MDR bringt heute in der Sendung „sachsen-anhalt heute“ gegen 19.20 Uhr den Spielbericht vom gestrigen Ligaspiel UHC Sparkasse vs. Tempelhof Berlin.

TV-Beitrag zum Halbfinale

Nach dem vergangenen Wochenende führen unsere Herren in der Halbfinal-Serie gegen den deutschen Meister aus Holzbüttgen mit 2-1. Am Samstag unterlag man ärgerlich, am Tag darauf machte man es unnötig spannend, sicherte sich aber mit einem Sieg in der Verlängerung den Matchball für das kommende Wochenende, an welchem die Entscheidung

07 12 PG

Viele Erfahrungen in Prag gesammelt

In der vergangenen Woche haben sich die U13 und die U17 des UHC auf den Weg nach Prag gemacht, um dort an den diesjährigen Prague-Games teilzunehmen. Beide Teams haben sich am Dienstagvormittag auf den Weg gemacht, um gleich bei der Ankunft ein Testspiel zu bestreiten. Die wurden zwar beide knapp

17 10 24 UHC Grimma NB

Es war mal wieder soweit

  Mal wieder Bundesligazeit… Die Cats trafen am Samstag, dem 21.10. auf ihren Erzrivalen Grimma. Wie wir aus unzähligen vorherigen Spielen wissen, laufen solche Partien nicht immer gleich ab, sondern können auch Überraschungen bereithalten. Spannung war also vorprogrammiert. Das Spiel startete mit einem sehr ausgeglichenem ersten Drittel. Keiner der beiden