UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

9-2 Sieg im Derby

03 21 MFBC NBMit einer couragierten Leistung und einer stabilen Defensive kann der UHC auch beim MFBC Leipzig gewinnen. Platz eins ist den Weißenfelsern damit nicht mehr zu nehmen.

Wie ging die Begegnung aus?
MFBC Leipzig vs. UHC Weißenfels 2-9 (0-2, 1-4, 1-3)

Wie verlief das Spiel?
Beide Teams starteten offensiv und engagiert in das Derby. Leipzig erwischte zu Beginn den leicht besseren Start, doch mit jeder Minute wurde der UHC stärker. Folgerichtig brachte Jarmo Eskelinen sein Team per Bogenlauf und Schlenzschuss in Führung. Kurz vor Drittelende legte Anssi Soine zum 2-0 nach.
Das Mitteldrittel war aus Weißenfelser Sicht sicherlich das stärkste. Der UHC erspielte sich viele Torchancen und entschied binnen acht Minuten praktisch das Spiel. Zwei mal Jonas Hoffmann, Tim Böttcher und erneut Soini trafen. Leipzig hatte ebenfalls einige Torchancen, die meist aber ein starker Tobias Köstler im Tor entschärfte. Lediglich in der 34. Minute hatte er nach einem Konter einmal das Nachsehen.
Im dritten Abschnitt wurde das Spiel ruppiger. In Unterzahl kassierten die Saalestädter das zweite Gegentor, stellten durch Tore von Martin Gladigau und Soini aber schnell auf 2-8. Es folgten mehrere Strafen und ein nicht allzu effektives Powerplay seitens der Gäste. Erst in der 59. Minute gelang Matthias Siede der Schlusspunkt zum 2-9.
Generell zeigte der UHC ein ordentliches Spiel. Luft nach oben gibt es aber dennoch. Leipzig bekam ein paar Konter zu viel und auch die eigene Effektivität sollte sich mit Blick auf die Playoffs noch steigern.

Was sagt Martin Gladigau zum Spiel?
Das Ergebnis war klarer als das Spiel (besonders im ersten Drittel) vermuten ließ. Leipzig war von Anfang an mit 110% dabei und ließ uns nicht unser gewohntes Spiel aufziehen. Ab dem zweiten Drittel agierten wir dann konzentrierter und energischer und konnten so das Spielgeschehen wieder in unsere eigene Hand nehmen. Insgesamt war es ein hartes Stück Arbeit.

Was war sonst noch wichtig?
Der Fakt, dass der UHC erneut als Erster in die Playoffs gehen und damit die entscheidenden Spiele zu Hause austragen wird. Nach 16 Spielen stehen 16 Siege zu Buche und ein Torverhältnis von 247-58. In wenigen Wochen beginnt mit den Playoffs aber wieder alles bei Null!
Die Halbfinaltermine:
30.04.16/01.05.16 Halbfinale 1; auswärts
07.05.16 Halbfinale 2; Stadthalle
08.05.16 Halbfinale 3; Stadthalle
Sollte der UHC die Finalspiele erreichen, wären diese zu folgenden Terminen:
21./22.05.16 Finale 1; auswärts
28.05.16 Finale 2; Stadthalle
29.05.16 Finale 3; Stadthalle

Wer hat getroffen?

Name T V G SM
Anssi Soini 3 0 3  
Jonas Hoffmann 2 0 2  
Jarmo Eskelinen 1 1 2  
Tim Böttcher 1 0 1  
Matthias Siede 1 0 1  
Martin Gladigau 1 0 1  
Harri Naumanen 0 1 1 2
Sebastian Bernieck 0 1 1  
Christopher Gruhne 0 1 1  
Max Blanke 0 1 1  
Phillip Weigelt 0 1 1  
Thomas Händler       2

Ähnliche Artikel

Bundesliga-Teams brennen auf Renew Cup – „Wichtige Erfahrungen“

Die Damenmannschaft des UHC Weissenfels startet an diesem Wochenende im Renew Cup in die Vorbereitungsspiele. Dabei trifft die Mannschaft auf das Deutsche Auswahlteam, die Red Devils Wernigerode und die Dümptener Füchse. Einige Spielerinnen werden jedoch die ersten Spiele der „Cats“ der Saison verpassen. Aline Kolditz, Lea Kolditz und die letztjährigen

Ergebnisse-vom-Wochenende

Ergebnisse vom Wochenende

Es war das Wochenende der U13 Teams. Die Mädchen der Altersklasse verteidigten souverän ihre Tabellenspitze. Die Jungs konnten mit zwei Siegen den vierten Play-off Platz sichern. Gratulation! U13 weiblich KF UHC Weißenfels – Quedlinburg 7-3 SG Elster/Landsberg – UHC Weißenfels 1-8 U13 männlich KF Aschersleben – UHC Weißenfels 4-12 UHC

mmchen pokal

Pokalsieg in München

Am vergangen Samstag stand für die Herrenmannschaft des UHC das erste Spiel in der neuen Pokalsaison an. In kleiner Mannschaftsbesetzung setzte man sich am Ende gegen den PSV Wikinger München mit 16-2 durch. Wie ging das Spiel aus?PSV Wikinger München vs. UHC Weißenfels 2-16 (1-3; 1-5; 0-8) Wie verlief das