UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Am ersten frostigen Wochenende der Saison ging es für die U15 nach Grimma

Im Auftaktspiel ging es gegen den Gastgeber vom MFBC Grimma. Die Spieler*innen kamen sehr gut in die Partie und konnten mit vielen schönen Spielzügen viel Druck auf das gegnerische Tor ausüben. Daraus resultierten am Ende des ersten Abschnitts 4 Tore. Das eigene Gehäuse wurde nur einmal geprüft, allerdings ohne Zählbares. Im zweiten Drittel ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig, es waren durchaus mehr Tore als das Eine möglich. Grimma dagegen netzte einmal ein, wodurch dieser Abschnitt 1:1 endete. Im letzten Abschnitt taten die kontinuierlichen Änderungen der Reihen nicht wirklich gut, Chancen wurden jetzt garnicht mehr genutzt und hinten noch ein Gegentreffer zugelassen. Am Ende standen ein 5:2-Sieg auf der Anzeigetafel und 3 Punkte mehr in der Tabelle.

Das zweite Spiel ging gegen die Unihockeyigels Dresden. Auch hier waren die Weißenfelser Favorit und konnten im ersten Abschnitt ihre Überlegenheit in 3 eigene Tore ummünzen. Mit einer konsequenten Ausnutzung der Chancen hätten es durchaus ein paar mehr sein können. Hinten stand die Null und ein gutes Resultat zur Pause. Im folgenden Drittel ging es vorn deutlich besser, 6 weitere Tore gingen auf die Habenseite, gute Spielzüge und keine Torgelegenheit des Gegners schraubten den Pausenstand auf 9:0. Die letzten 20 Minuten des Tages brachten zwar ein Gegentor aber auch 7 eigene. Am Ende nutzte das Team den klaren Vorsprung, um für andere Spiele die Überzahl ohne Goalie zu üben, dabei gab es trotz etwas Aufregung keinen Gegentreffer und ein abschließendes 16:1.

Alles in allem zwei gute Spiele unser U15 und ein Plus von 6 Punkten in der Tabelle.

Ähnliche Artikel

19 10 07 Nachbericht

Sieg im Pokalspiel rundet starken Saisonstart ab

Nach den beiden gewonnen Bundesligapartien gegen Hamburg und Wernigerode, folgte am vergangenen Samstag auch der Einzug in die nächste Pokalrunde.  Zum ersten Mal reiste der UHC zu einem Pokalspiel nach Bochum. Mit reduziertem Kader traten die Weißenfelser an und erfüllten ihre Aufgabe seriös. Mit 51-0 stand der höchste Sieg der

Das neue UHC-Trikot für Dich

In der kommenden Saison werden unsere Damen und Herren in einem Trikot auflaufen. Auch für euch besteht die Möglichkeit, sich das neue Trikot zu bestellen. Egal ob von von deinem Lieblingsspieler oder deiner Lieblingsspielerinn oder mit deiner eignen Wunschnummer und –namen, alles ist möglich. Bei Interesse an dem neuen Trikot

18 04 10 UHC ETV NB

Lampenfieber? Nicht mit uns!

Letzten Samstag wurde pünktlich um drei das zweite Halbfinale der Damen Bundesliga angepfiffen und die oberste Priorität der Cats war es, dieses Mal nicht die Nerven zu verlieren. An dieser Stelle muss man natürlich das äußerst knappe, erste Halbfinale erwähnen, in dem die UHC Damen die Hamburgerinnen nur mit einem

18 05 14 MDR

MDR berichtete vom Finale

Am gestrigen Sonntagabend berichtete auch das MDR Fernsehen vom erfolgreichen Finale gegen den TV Lilienthal. Hier geht’s zum Bericht. Viel Spaß!