Heimspieltag der U15

Fotot: Katrin Schilling

Am letzten Wochenende hatten gleich drei unserer Nachwuchsmannschaften Heimspieltag.
Am Samstag startete die U15 in der Stadthalle gegen MFBC Leipzig und die Red Devils aus Wernigerode.
Die Mannschaft #saalebiber aus Halle konnte aufgrund einer Vielzahl von krankheitsbedingte Ausfälle nicht anreisen. Wir wünschen euch gute Besserung
Gleich beim ersten Spiel gegen MFBC Leipzig musste unsere U15 alles geben und hochkonzertriert spielen.
Nachdem beide Mannschaften im erste Drittel ausgeglichen gespielt hatten, zog Leipzig im zweiten Drittel das Tempo deutlich an und ging in Führung.
Nochmal alle Kraft und Ausdauer zusammen genommen, konnte das Blatt im letzten Drittel noch mal gewendet werden und unsere Jungs und Mädels holten den 6:5 Sieg nach Hause.
Anschließend ging es auch im zweiten Spiel gegen die Red Devils aus Wernigerode sehr knapp zu. Nach dem 1. Drittel lagen unsere Jungs und Mädels mit einem Stand von 2-1 hinten, konnten diesen dann aber im 2. Drittel zu einem 2-2 ausgleichen. Im 3. Drittel fiel jeweils ein Treffer für beide Mannschaften und es ging in die Verlängerung. In der 2. Minute der Verlängerung musste sich unsere U15 gegen die Devils geschlagen geben, welche den Siegestreffer erzielten.