UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U17 Juniorinnen DM in Bremen

Hannah, Jessica (vorn, v. l.) Amalia, Paula, Josi, Lilly

Am Freitag Nachmittag ging es für die SG Saalemädels nach Bremen, zur Deutschen Meisterschaft der U17 Juniorinnen Kleinfeld.
Da das 1. Spiel erst am Samstagnachmittag stattfand, ging es am Vormittag erstmal auf Suche nach dem Wahrzeichen von Bremen, den Bremer Stadtmusikanten. Dem Esel die Beine zu streicheln, soll ja Glück bringen.

Das erste Spiel in unsere Spielgruppe ging gegen bekannte Gegnerinnen, die Red Devils aus Wernigerode und das Zweite Spiel gegen den Gastgeber aus Bremen, TV Eiche Horn.
Gegen die Devils konnten sich unsere Saalemädels leider nicht durchsetzen und verlor mit 4-2, gegen TV Eiche Horn gewannen sie aber souverän mit 12-1 zogen somit in das Halbfinale ein.
Nach einem gemeinsamen Grillabend ging es zurück in die Jugendherberge, denn am Sonntag folgte schon 9 Uhr das nächste Spiel. Die Gegner, die Titelverteidiger, die Dümptener Füchse. Einen sehr guten Start legten unsere Mädels hin, führten, doch leider mussten sie sich dann doch mit 6-4 geschlagen geben.
Durchatmen und Kopf hoch, denn es ging ja im nächsten Spiel noch um Platz 3 und da hieß der Gegner, die FloorFighters Chemnitz, ebenfalls bekannte und starke Gegner.
Vollgas von Anfang an, die Mädels gaben Alles, zeigten was sie können und belohnten sich mit einem 5-4 Sieg und damit die verdiente Bronzemedaille.
Herzlichen Glückwunsch!

Unser Saalemädels bestehend aus Mädels vom UHC, vom USV Jena und USV Saalebieber

Wir gratulieren den Red Devils zum DM Sieg und den Dümptener Füchsen zu Platz 2. Alle Mannschaften haben ihr Bestes gegeben und sind über sich hinaus gewachsen.
Vielen Dank an TV Eiche Horn für die Ausrichtung der DM. In eurem ” Schuhkarton” war eine tolle Atmosphäre und es hat alles reibungslos geklappt.

Ein erfolgreiches, spannendes, aber auch anstrengendes Wochenende und ein toller Abschluss der Saison für unsere SG Saalemädels.
Die Mädels aus Jena (Hannah, Zoey, Helene und Lilly, die auch für Wsf spielt), Halle ( Effi, Lise und Klara) und Weißenfels ( Hannah, Jessi, Josi, Paula und Amalia) sind in den letzten beiden Jahren, durch die Spielgemeinschaft, so zusammengewachsen, daß es die nur wenigen, weil schwer zu organisierenden Trainings, wett macht. Durch ihre Liebe zum Floorball, Talent, Ehrgeiz und den tief geknüpften Freundschaften untereinander zeigt, das für die Mädels Alles möglich ist.
Dem unermüdlichen Einsatz von den Trainerinnen Ems und Helen, sowie von Max ist es zu verdanken, daß die SG Saalemädels entstanden sind und so erfolgreich sind.
Vielen Dank

Für die Mädels, Trainer und die mitgereisten Fans bleibt dieses Wochenende in Bremen unvergessen.

Text: Dana Zeigermann

Bilder: Saalemädels

Ähnliche Artikel

18 11 09 UHC2 NB

Pokalaus gegen Erlensee

Die zweite Mannschaft des UHC muss sich mit 4-11 der TSG Erlensee geschlagen geben. Ausschlaggebend war vor allem ein verschlafenes erstes Drittel. Wie ging das Spiel aus? FD-Pokal, 3. Runde UHC Weißenfels 2 vs. TSG Erlensee 4-11 (1-6, 1-0, 2-5) Wie verlief das Spiel? Zunächst begann das Spiel noch ordentlich.

Bsati

Doppelspielwochenende

Doppelspielwochenende für den UHC! Am Samstag empfängt Weißenfels die ambitionierten Floor Fighters aus Chemnitz und reist wenige Stunden später nach Kaufering. Dort wartet das Überraschungsteam der vergangenen Saison.

U15 Juniorinnen Spieltag in Zwickau

Beim 2. Spieltag der U15wKF- Staffel kam es zum ersten Einsatz unserer vier U15-Juniorinnen Nathalie, Gesa, Clara und Ida. Wie bereits in der vergangenen Saison treten UHC Weißenfels und USV Jena erneut gemeinsam an, um das Potential der weiblichen Jugend in einer eigenen Mannschaft zu bündeln und weiterzuentwickeln. Das erste

04 23 WSF U14Mädchen NB

Vorletzter Spieltag der ,,Little CATS”

Am Wochenende kam es zur Neuauflage der Partien des letzten Spieltages in Leipzig. Für die kleinen Katzen hieß es, mit noch einmal zwei Siegen und ein wenig Schützenhilfe, die Hoffnung auf den Regionalliga-Sieg hoch zu halten. Am Ende hat es nicht ganz gereicht, was aber nicht an den Cats lag.