UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U17 Juniorinnen DM in Bremen

Hannah, Jessica (vorn, v. l.) Amalia, Paula, Josi, Lilly

Am Freitag Nachmittag ging es für die SG Saalemädels nach Bremen, zur Deutschen Meisterschaft der U17 Juniorinnen Kleinfeld.
Da das 1. Spiel erst am Samstagnachmittag stattfand, ging es am Vormittag erstmal auf Suche nach dem Wahrzeichen von Bremen, den Bremer Stadtmusikanten. Dem Esel die Beine zu streicheln, soll ja Glück bringen.

Das erste Spiel in unsere Spielgruppe ging gegen bekannte Gegnerinnen, die Red Devils aus Wernigerode und das Zweite Spiel gegen den Gastgeber aus Bremen, TV Eiche Horn.
Gegen die Devils konnten sich unsere Saalemädels leider nicht durchsetzen und verlor mit 4-2, gegen TV Eiche Horn gewannen sie aber souverän mit 12-1 zogen somit in das Halbfinale ein.
Nach einem gemeinsamen Grillabend ging es zurück in die Jugendherberge, denn am Sonntag folgte schon 9 Uhr das nächste Spiel. Die Gegner, die Titelverteidiger, die Dümptener Füchse. Einen sehr guten Start legten unsere Mädels hin, führten, doch leider mussten sie sich dann doch mit 6-4 geschlagen geben.
Durchatmen und Kopf hoch, denn es ging ja im nächsten Spiel noch um Platz 3 und da hieß der Gegner, die FloorFighters Chemnitz, ebenfalls bekannte und starke Gegner.
Vollgas von Anfang an, die Mädels gaben Alles, zeigten was sie können und belohnten sich mit einem 5-4 Sieg und damit die verdiente Bronzemedaille.
Herzlichen Glückwunsch!

Unser Saalemädels bestehend aus Mädels vom UHC, vom USV Jena und USV Saalebieber

Wir gratulieren den Red Devils zum DM Sieg und den Dümptener Füchsen zu Platz 2. Alle Mannschaften haben ihr Bestes gegeben und sind über sich hinaus gewachsen.
Vielen Dank an TV Eiche Horn für die Ausrichtung der DM. In eurem ” Schuhkarton” war eine tolle Atmosphäre und es hat alles reibungslos geklappt.

Ein erfolgreiches, spannendes, aber auch anstrengendes Wochenende und ein toller Abschluss der Saison für unsere SG Saalemädels.
Die Mädels aus Jena (Hannah, Zoey, Helene und Lilly, die auch für Wsf spielt), Halle ( Effi, Lise und Klara) und Weißenfels ( Hannah, Jessi, Josi, Paula und Amalia) sind in den letzten beiden Jahren, durch die Spielgemeinschaft, so zusammengewachsen, daß es die nur wenigen, weil schwer zu organisierenden Trainings, wett macht. Durch ihre Liebe zum Floorball, Talent, Ehrgeiz und den tief geknüpften Freundschaften untereinander zeigt, das für die Mädels Alles möglich ist.
Dem unermüdlichen Einsatz von den Trainerinnen Ems und Helen, sowie von Max ist es zu verdanken, daß die SG Saalemädels entstanden sind und so erfolgreich sind.
Vielen Dank

Für die Mädels, Trainer und die mitgereisten Fans bleibt dieses Wochenende in Bremen unvergessen.

Text: Dana Zeigermann

Bilder: Saalemädels

Ähnliche Artikel

20 02 15 UHC ETV VB

Die Dragons Bonn gastieren in der Saalestadt

Nach dem erfolgreichen Doppelspieltag am letzten Wochenende gilt es nun weiter die Leistung zu bestätigen und den Abstand auf die Verfolger aus Chemnitz und Leipzig zu wahren. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 14. Spieltag UHC Weißenfels vs. SSF Dragons Bonn Sonntag, 16.02.20 16 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage?

Sieg im letzten Ligaspiel

Am vergangenen Samstag trafen unsere Damen, im letzten regulären Spiel vor den Playoffs, auf die Damen der Dümptener Füchse.Angepfiffen wurde um 15:30 Uhr in Mühlheim an der Ruhr. Beide Teams starteten mit zwei Reihen und hohem Tempo in die Partie. In den ersten zehn Minuten konnten man auf beiden Seiten

10 29 TVEH BAT

Letzte Bundesligaspiele 2016

Ein intensiver Oktober geht in die letzte Runde. Der UHC gastiert Samstag bei Aufsteiger Bremen und empfängt Sonntag BAT Berlin. In etwas mehr als fünf Wochen wird das Naumanen-Team dann zwölf Spiele absolviert haben. Wann wird angepfiffen? TVEH Bremen vs. UHC Weißenfels Samstag, 29.10.16 18 Uhr, TH Berckstraße UHC Weißenfels