UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Sieg und Niederlage für U13

Am zweiten Advent traf sich die U13 des UHC in der Sporthalle West zum 3.Spieltag der Regionalliga Ost. Nach einigen Verwirrungen über den Spielort fanden sich dann doch die Sportler und Sportlerinnen gegen 8:30 an der Westhalle ein. Nachdem auch etwas später der Hallenwart uns Einlass gewährte, konnten die Vorbereitungen beginnen. Dabei konnten wir uns wieder auf viele fleißige Angehörige verlassen und somit schnell die Halle zum Spieltag herrichten. Der holprige Start im Vorfeld setzte sich leider im ersten Spiel unserer U13 fort. Im Spiel gegen die Red Devils Wernigerode 1 kamen wir von Anfang an nicht ins Spiel und lagen schnell mit großem Abstand zurück. Die Gegentore fielen, wie Schneeflocken dicht hintereinander und so lagen unsere Kids zur Halbzeit mit 1:20 hinten. In der zweiten Spielhälfte halfen einige Umstellungen, den Abwärtstrend etwas zu stocken. Die Tore von Jonas Koch, Willi und Ida konnten für einige Erfolgsmomente sorgen. Das Team der roten Teufel war unseren nicht nur spielerisch, sondern auch körperlich überlegen. So ging das Spiel trotz tapferen Kampf mit 4:34 verloren.

So vergingen danach noch zwei Spiele wo sich Quedlinburg und Wernigerode gegenüberstanden, die auch von den Wernigerödern dominiert wurden. Im letzten Spiel ging es dann gegen Wernigerode 2. Dieses Spiel brachte dann auch die Zuschauer zurück. Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein sehr spannendes Spiel was die Zuschauer begeisterte. Der Halbzeitstand lies mit 6:6 alles offen.

Nach dem Wechsel wurden die Weichen schnell zu Gunsten des UHC gestellt. Unsere U13 ging schnell in Führung und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Der Gegner musste auch seinem kleinem Kader Tribut zollen und musste auch noch verletzungsbedingt die Torhüterin tauschen. Wir wünschen Elisa von den Devils alles Gute und schnelle Besserung! So stand am Ende ein 12:23 für unsere Mädels und Jungen. Die Freude darüber war natürlich riesengroß und Balsam auf die Wunden des ersten Spiels.

Das dieser Spieltag so reibungslos ablief ist auch ein großer Verdienst der vielen ehrenamtlichen Helfern. Unser Dank gilt dem Schiedsgericht, den Schiedsrichtern, Betreuern, den Angehörigen für die Unterstützung und auch ein großes Lob an die Damen, die uns versorgt haben und nach 6 Stunden Advent in der Halle auch noch Überstunden für die U19 machten!

Text: Thomas Zwingmann

Fotos: Katrin Schilling

Ähnliche Artikel

18 04 30 U17

Die U17 zieht nach und wird Mitteldeutscher Meister

Am Sonntag, 22. April ist die U17-Mannschaft des UHC nach Markranstädt gereist, um dort an den diesjährigen Play-Offs teilzunehmen. Nach zwei sehr guten Spielen konnte sich das Team etwas überraschend die Goldmedaille sichern. Dabei war bereits die Teilnahme glücklich, da man in einer durchwachsenen und von Verletzungspech geplagten regulären Saison

Viertelfinal-Heimspiele für Damen und Herren

Nachdem am letzten Wochenende unsere Herren erfolgreich in die Playoffs gestartet sind, geht es für diese in der Serie gegen Schriesheim zu Hause weiter. Am Sonntag beginnt auch für die Damen des UHC das Viertelfinale. Samstag, 25.03.2023: Herren: 1. FBL Playoffs Viertelfinale – Spiel 2: Westhalle: UHC vs. Floorball Schriesheim

Gemeinsames Trainingslager der U15 Juniorinnen

Am 06.02. trafen sich erstmals 10 Floorballerinnen aus Jena, Halle und Weißenfels zum gemeinsamen Training. Sie wollen gemeinsam in einer Spielgemeinschaft bei den U15 Juniorinnen starten. Unsere Bundesligaspielerinnen Sophie und Sarah Kleinschmidt und Leonie Vogt hatten sich für die 3 gemeinsamen Stunden einiges einfallen lassen. Los ging es mit einer

17 12 02 UHC TVL VB

Wiederauflage des Meisterfinales

  Zum Abschluss der Hinrunde erwartet die Fans noch ein ganz besonderes Highlight. Der UHC hat erneut eine lange Auswärtsfahrt vor sich und gastiert am heutigen Samstag zur Wiederauflage des letztjährigen Finales in LIlienthal. Wann wird angepfiffen? TV Lilienthal vs. UHC Sparkasse WeißenfelsSamstag, 03.12.2017 16 Uhr, Lilienthal, Sportzentrum Schoofmoor Wie