UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Nichts zu holen in Leipzig

Am Sonntag musste unsere U13 zum Start in die Meisterrunde nach Leipzig. Es standen die Spiele gegen den DHFK Leipzig und gegen die Floorfighter aus Chemnitz an. 

Nach den heftigen Schneefällen am Tag zuvor, sind alle gut in Leipzig angekommen. Nur ein Spieler fiel kurzfristig aus und somit standen Trainer Tim Böttcher mit seinen 8 Feldspielern, plus einem Torhüter zur Verfügung. Das Team vom UHC kam gut ins erste Spiel gegen den DHFK und ging gleich mit 2:0 in Führung. Die Leipziger drehten das Spiel zum 3:2 und der UHC konnte das Spiel bis zur Hälfte der ersten Halbzeit ausgeglichen gestalten. Dann kam Leipzig immer mehr auf und erhöhte bis zur Pause auf 11:6. Bei besserer Chancenausnutzung des UHC wäre ein spannenderes Spiel möglich gewesen. Nach der Pause kam kurz Hoffnung auf, die aber nicht lange anhielt. Leipzig erhöhte sein Torekonto und gewann am Schluss mit 18:8. 

Das zweite Spiel gegen die Floorfighter wurde schnell zu Gunsten der Chemnitzer entschieden. Zur Pause stand ein ernüchterndes 0:8 gegen uns. Trotz eines besseren Spieles unserer Mannschaft waren die Weichen für einen Sieg der Chemnitzer schon gestellt. Mut macht die zweite Hälfte des Spiels. Das konnte der UHC ausgeglichen gestalten und trotz einer kämpferischer Leistung wurde mit 4:12 verloren. Alle erzielten Tore kamen auf das Konto von Jonas Koch und Erik Schilling. Aber Leon als Torhüter sowie Nathalie, Ida, David, Jonas H., Gideon und Max kämpften bis zum Schluss. Wie immer nach Niederlagen gilt es etwas positives aus den Spielen mitzunehmen und mögliche Fehler beim nächsten Spiel zu minimieren. 

Unser Dank gilt natürlich auch wieder den Eltern und Angehörigen die gerade bei den widrigen Wetterverhältnissen die Auswärtsfahrt ermöglicht haben! Besonders den Eltern und Spielern die in verschiedenen Altersklassen teilnehmen gilt unser Respekt und Dank. 

Ähnliche Artikel

04 23 WSF U14Mädchen NB

Vorletzter Spieltag der ,,Little CATS“

Am Wochenende kam es zur Neuauflage der Partien des letzten Spieltages in Leipzig. Für die kleinen Katzen hieß es, mit noch einmal zwei Siegen und ein wenig Schützenhilfe, die Hoffnung auf den Regionalliga-Sieg hoch zu halten. Am Ende hat es nicht ganz gereicht, was aber nicht an den Cats lag.

Der UHC international – Teil 3

Im dritten Teil unseres Rückblickes auf die internationale Geschichte des UHC Weißenfels blicken wir auf die letzten beiden Turniere unserer Herren und Damen. Nach dem heimischen EFC 2016 folgte für unsere Herren im Jahr 2017 der ChampionsCup und für unsere Damen im Jahr 2019 erneut der EFC, diesmal in der

18 02 10 wm quali

Herrennationalmannschaft qualifiziert sich für WM

Die deutsche Herrennationalmannschaft feiert nach einer spannenden Qualifikation den Einzug zur WM-Endrunde in Prag (CZE). Im slowakischen Nitra belegte die Mannschaft um Cheftrainer Remo Hubacher den dritten Platz in ihrer Gruppe, der dank eines besseren Torverhältnisses ausreichend war.Bereits mehrere Tage zuvor hat sich die Mannschaft in Brünn (CZE) getroffen, um

Dezimierte Herren holen 3 Punkte zum Hauptrundenabschluss

Am letzten Wochenende vor den Playoffs standen für unsere Herren noch einmal zwei Saisonspiele an. Am Samstag ging es auswärts nach Chemnitz, am Sonntag folgte ein Nachholspiel in Hamburg. Dabei fiel ein Großteil des Kaders aus gesundheitlichen Gründen aus. Nach dem Pokalerfolg eine Woche zuvor war bei unseren Herren nur