UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

3 Auswärtsspiele inklusive Derby

Nach dem Sieg gegen Dresden stehen für unsere Herren 2 Partien auswärts an. Auch die Damen sind auswärts gefordert. (Foto: Simon-Werbung / Kuch)

Für unsere Bundesligamannschaften stehen am kommenden Wochenende 3 Heimspiele an. Die Damen spielen am Samstag in München. Unsere Herren zunächst in Schriesheim, dann zum Derby in Wernigerode.

Samstag, 18.02.2023:

Damen, 1. DFBL: München – 14:00 Uhr: UHC @ FC Stern München

Herren, 1. FBL: Schriehseim – 18:00 Uhr: UHC @ TV Schriesheim

Sonntag, 19.02.2023:

Herren, 1. FBL: Wernigerode – 16:00 Uhr: UHC @ Red Devils Wernigerode

Für die Cats folgt nach dem guten letzten Auswärtswochenende in Dümpten und Bonn mit 3 Punkten das nächste Auswärtsspiel. Im Spiel gegen Stern München soll an die seit Jahresbeginn guten Leistungen angeknüpft werden. Zu erwarten ist dabei ein tief stehender Gastgeber, bei welchem unsere Damen geduldig auf ihre Chancen warten müssen. Weitere drei Punkte sind dabei das Ziel.

Auch für unsere Herren steht das nächste Doppel-Auswärtswochenende an. Dabei sind sie in diesem Jahr noch ungeschlagen und wollen auch in Schriesheim an die letzten Ergebnisse anknüpfen. Mit der Mehrzweckhalle wartet ein besonders interessanter Boden auf die Mannschaft von Ilkka Kittilä, welcher es vielen Gegner regelmäßig schwer macht. Dazu kommt mit Schiesheim ein Gegner, welcher sich ebenfalls für das Final4 in Berlin qualifiziert hat. Es kann somit ein schweres Spiel erwartet werden.

Am Tag darauf und einer eher kurzen Nacht trifft man im Sachsen-Anhalt Derby auf die Red Devils in Wernigerode. Gegen diese spielte man zuletzt im November im Pokal-Achtelfinale, zeigte eine magere Leistung, setzte sich aber dennoch am Ende in der Verlängerung durch. Auch hier sind unsere Herren als gewarnt, dass dies ein schweres Spiel wird. Wir hoffen bei diesem Spiel auch auf die Unterstützung unserer Fans, schließlich ist diese Partie das nahe gelegenste Auswärtsspiel am Wochenende.

Ähnliche Artikel

Auswärtswochenende für Herren

Am kommenden Wochenende kehrt bei den Herren die Bundesliga zurück. Dabei geht es am Samstag nach Schenefeld, am Sonntag folgt das Nachholspiel in Berlin. Samstag, 28.01.2023: Herren, 1. FBL: Schenefeld – 15:00 Uhr: UHC @ Blau Weiß Schenefeld Sonntag, 29.01.2023: Herren, 1. FBL: Berlin – 16:00 Uhr: UHC @ Berlin

09 10 Lars Schauer

Lars Schauer beendet Karriere und wird neuer Co-Trainer

Er wird liebevoll „Opa Schauer“ genannt und war ein Spieler der ersten Stunden des UHC. Insgesamt bringt es Lars auf 16 Jahre Floorball Bundesliga bei vier Vereinen. Ab sofort wird er Co-Trainer von Harri Naumanen. Im Jahr 2000 begann die Floorball-Odyssee von Lars Schauer. Ausgebildet beim SV 1919 Hohenmölsen rückt

UHC sichert sich Halbfinalticket

Mit einem souveränen 13-2 Sieg gegen BAT Berlin erobert der UHC die Tabellenspitze zurück und qualifiziert sich bereits für das Halbfinale der Floorball Bundesliga. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. BAT Berlin 13-2 (1-1, 9-0, 3-1) Schüsse auf das Tor 26-13 (6-4, 11-4, 9-5) Wie verlief das Spiel?

VB Trainingslager Tschechien

Damen und Herren testen in Tschechien

Am morgigen Freitag starten sowohl die Damen als auch die Herren des UHC in das jährliche Trainingslager nach Tschechien. Für beide Mannschaften stehen mehrere Trainingseinheiten und Testspiele auf dem Plan.Zusätzlich werden sich die Damen an einer für sie noch unbekannten Outdoor-Aktivität beteiligen. Während die Herren am Samstagabend gegen die Junioren