UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Wiederauflage des Meisterfinales

 

17 12 02 UHC TVL VBZum Abschluss der Hinrunde erwartet die Fans noch ein ganz besonderes Highlight. Der UHC hat erneut eine lange Auswärtsfahrt vor sich und gastiert am heutigen Samstag zur Wiederauflage des letztjährigen Finales in LIlienthal.

Wann wird angepfiffen?

TV Lilienthal vs. UHC Sparkasse Weißenfels
Samstag, 03.12.2017

16 Uhr, Lilienthal, Sportzentrum Schoofmoor

Wie ist die Ausgangslage?
Die letzten vier Wochen ging es für den UHC meist in den Süden von Deutschland. Im Pokal (4-11) und der Liga (7-10) wurden die Weißenfelser durch Kaufering gefordert. Dazu kam das hektische Spiel in Schriesheim (8-11) und das Sachsen-Anhalt Derby bei den Red Devils Wernigerode (7-8).
Nun steht direkt das nächste Highlight auf dem Programm. Mit Lilienthal wartet kein geringerer als der Gegner des letztjährigen Meisterfinales. Das Team aus dem Umkreis von Bremen konnte nach der Niederlage gegen die Red Devils (4-6) in den vergangenen Spielen wieder etwas Selbstvertrauen tanken. Schenefeld wurde 3-12 besiegt und den Floor Fighters hinterließ man beim Spiel in Chemnitz auch keine Geschenke (3-8).
Der Kader der Lilienthaler Wölfe ist im Vergleich zur Vorsaison auf den Schlüsselpositionen konstant geblieben. So gilt es die Bröker-Brüder unter Kontrolle zu halten und auch die Finnischen Spieler in Reihen der Nordlichter sind nicht zu unterschätzen. Mit Nationaltorhüter Hallerstede haben die Niedersachsen zudem einen Rückhalt der dem Weißenfelser Gespann Köstler/ Brückner in nichts nachsteht.
Das Team um Coach Naumanen wird sicherlich aus seinen Fehlern der Vorwoche gelernt haben. Denn kleine Fehler werden am kommenden Samstag eiskalt bestraft. Gelingt es jedoch über 60 Minuten fokussiert und konstant auf höchstem Niveau das eigene Spiel durchzuziehen, erwartet die Zuschauer ein sehenswertes Spiel.

Wie ist die Form?
TV Lilienthal S-S-N-S-S
UHC S-S-S-S-S

Was erwartet Coach Naumanen?
The team did exactly what I asked against Schriesheim but result was not exactly what I was hoping for. Right now it feels like that every know and then we do some small things little bit wrong and every time we have to pay for it. But that’s a good challenge for us. We just have to improve a little more every week and take care of details. Last weekend we experimented with new line-ups and in the next game in Lilienthal we continue to do so.

Das Team spielte exakt das, was ich gegen Schriesheim erwartet habe, jedoch das Ergebnis war nicht das erhoffte. Es fühlt sich so an, dass jeder im Team weiß, was er zu tun hat. Aber dann machen wir ein-zwei kleine Dinge falsch und jedes mal müssen wir dafür bezahlen. Das ist genau unsere Herausforderung. Wir müssen uns weiter Woche für Woche ein wenig verbessern und auf die ganzen Details wert legen. Letzte Woche haben wir bei der Aufstellung etwas ausprobiert und ich denke wir werden es in Lilienthal ebenfalls machen.

Gibt es einen Liveticker?
Wie in der Vergangenheit wird der TV Lilienthal über Tickaroo tickern. Hier der Link zum Spiel: TV Lilienthal – UHC Sparkasse Weißenfels – Tickaroo

 

Ähnliche Artikel

18 10 03 UHC TVL RHK NB

Kurioses Wochenende

Das erste Doppelspielwochenende der Saison ist Geschichte. Es war spannend und kurios und es bracht am Ende doch sechs Punkte. Wie gingen die Spiele aus? UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal 7-6 (0-2, 5-2, 2-2) UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering 8-7 (4-3, 3-0, 1-4) Wie verliefen die Spiele? Gegen Lilienthal

19 02 20 Final4Tickets

Jetzt Tickets für das Final4 sichern!

Update: Das Kartenkontingent ist bereits vergeben. Das Pokalfinale 2018 sahen über 1.800 Zuschauer. Da die Sporthalle Brüderstraße – der diesjährige Austragungsort – diese Kapazität nicht erreicht, hat der Veranstalter den teilnehmenden Vereinen Ticketkontingente zugesprochen. Für euch besteht damit ab sofort die Möglichkeit Tickets zu reservieren. Hier findet ihr die wichtigsten

17 08 24 Renew Cup

UHC zum Renew Cup

  Erstmals wird der UHC Weißenfels in diesem Jahr am Renew Cup teilnehmen. Die Konkurrenz kommt aus der 1. und 2. Floorball-Bundesliga. Ausgetragen wird das Vorbereitungsturnier in Wernigerode. Renew ist die Dachmarke der beiden großen Floorballmarken Unihoc und Zone und ein langjähriger Partner des UHC Sparkasse. Noch nie haben die

Topspiele vor der Brust

Am Samstag steht sowohl für die Cats, wie auch für unsere Herren ein Topspiel an. Unsere Damen spielen auswärts bei den ETV Piranhhas Hamburg. Die Männer empfangen die Floor Fighters zum Heimspiel. Wann und wo starten die Partien? Die Partie der Cats findet auswärts in Hamburg in der Sporthalle Hoheluft