UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Topspiele in der Bundesliga

Am Samstag sind beide unsere Bundesligateams im Einsatz. Die Damen empfangen zu Hause den Pokalsieger der ETV Piranhhas. Währenddessen sind die Herren des UHC auswärts bei den Floor Fighters in Chemnitz gefordert.

Foto: Simon-Werbung/ M. Kuch

Wann und wo starten die Partien?

Die Partie der Damen wird in der Westhalle Weißenfels ausgespielt. Die Herren müssen hingegen nach Chemnitz in die Schlossteichhalle.

30.04.2022 – 18:00 UHC (D) vs. ETV Piranhhas Hamburg (D)

30.04.2022 – 18:00 Floor Fighters Chemnitz (H) vs. UHC (H)

Wie verlief die bisherige Saison für unsere Gegner?

Hamburg konnte Anfang März beim final4 in Berlin den Pokal gewinnen. In der Liga hingegen verlief die Saison etwas durchwachsener. Vor der nun letzten Partie der regulären Spielzeit steht Hamburg auf dem dritten Platz. Dabei gibt es jedoch weder eine Chance die eine Position besser dastehenden Cats noch einzuholen, noch auf den vierten Platz zurückzufallen.

Die letzten beiden Partien verloren die Piranhhas gegen Bonn und gegen den MFBC in Verlängerung. Vielleicht können unsere UHC Damen diese Schwächephase nutzen, um selbst vor den Play-Offs noch Selbstvertrauen zu tanken.

Chemnitz spielt bei den Herren eine bisher sehr gute Saison. Für die Sachsen geht es aktuell darum den Play-Off Platz zu sichern. Aktuell könnte diesen zumindest rechnerisch noch der MFBC streitig machen.

Zuletzt verlor man nur äußerst knapp das Nachholspiel gegen Holzbüttgen (9-8) und gewann tags zuvor deutlich in Bonn (6-12). Gegen die direkten Tabellennachbarn aus Leipzig und Hamburg konnte man die Rückspiel im März ebenfalls gewinnen. Auf den UHC wartet somit ein Team aus den Top-4, was gezeigt hat, dass es auch gegen die direkte Konkurrenz an der Tabellenspitze gewinnen kann.

Ähnliche Artikel

maedels

Saisonrückblick U17 weiblich

Der vorletzte Rückblick auf die abgelaufene Saison be den Junioren/Juniorinnen widmet sich den Mädchen der U17: Die U17 Cats des UHC starteten mit sehr vielfältigen Aufgaben in die Saison. Die eigene Liga bestreiten stand zwar im Vordergrund, aber trotzdem wurden Spielerinnen auch zum Kleinfeld Damen und für die Bundesliga Damen

2020 01 08 Natiu19d

U19 Damen bei der Nationalmannschaft

Am vergangenen Wochenende waren die drei Nachwuchsdamen Julia Bärthel, Emely-Alice Leu und Leonie Vogt zum Trainingslager der U19-Nationalmannschaft in Berlin. Dabei ging es fast schon um den letzten Schliff vor der WM im Mai in Schweden. Neben mehreren Trainings gab es 2 Testspiele, wobei es am Sonntag einen durchaus überraschenden

Heimspiel für Damen – Herren auswärts mit Pokalderby

Am Wochenende stehen für unsere Bundesligamannschaften die nächsten Spiele an. Für die Cats es am Samstag zu Hause gegen den deutschen Meister Dümpten. Unsere Herren treffen am selben Tag in der 3. Runde des Floorball-Deutschlands Pokals auswärts auf Ligakonkurrent Wernigerode. Samstag, 19.11.2022: Damen – Bundesliga, Westhalle: UHC vs. Dümptener Füchse

18 10 16 UHC MFBC RD NB

Big Points

Für das vergangene Wochenende versprachen wir zwei absolute Spitzenspiele. Und das Versprechen wurde gehalten. Beide Partien wurden erst in den Schlussminuten entschieden. Beide wurden für den UHC entschieden.  Wie gingen die Spiele aus? MFBC Leipzig vs. UHC Weißenfels 4-5 (1-1, 2-2, 1-2) UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode 5-2 (2-1,