UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Reaktion gezeigt

Nach der Niederlage in Schriesheim siegten unsere Herren in Wernigerode. (Foto: M. Bandrock)

Am Wochenende standen für unsere Herren zwei Auswärtsspiele an. Am Samstag verlor man nach einer durchwachsenen Leistung in Schriesheim. Am Sonntag zeigte das Team eine gute Reaktion und siegte in Wernigerode ohne Probleme.

Luft nach oben

Bei Auswärtsspielen in Schriesheim hat sich der UHC bislang immer schwer getan. Nicht anders war es auch an diesem Samstag.

Der Männer des UHC starteten gut und energisch ins Spiel und erspielten sich eine 0:2-Führung.
Trotz zwischenzeitlichen Ausgleich beendete man das erste Drittel mit 2:3.
Aber schon hier konnte man sehen, dass den Weißenfelser sowohl offensiv als auch defensiv die Energie und der Fokus fehlte, um auf hohem Niveau zu spielen.
Gemeinsam mit dem großen Einsatz der Schriesheimer und deren Kaltschnäuzigkeit in vielen Aktionen drehten diese das Spiel und bauten ihre Führung auf 7:4 aus.

Im letzten Drittel steigerte sich der UHC nochmal, konnte aber die teils sehr guten Chancen bis auf den Treffer zum 7:5 nicht nutzen.
Letztlich steht eine sehr ärgerliche, aber im Endeffekt auch vertretbare Niederlage zu Buche.
Für das Team um Ilkka Kittilä galt es nun, die richtigen Schlüssel zu ziehen und am eigenen Spiel weiter zu arbeiten.

Souverän zum Derbysieg

Dies tat man bereits am Folgetag. Im Sachsen-Anhalt Derby in Wernigerode zeigte man von Beginn an eine konzentrierte Leistung. Dem Team war toller Kulisse anzumerken, dass es unbedingt gewinnen wollte.

So führte man bereits nach dem 1. Abschnitt mit 3-0. Offensiv gab es dabei einige Chancen für mehr Tore und defensiv stand man sicher. Im Folgeabschnitt änderte dies sich allerdings. Martin Brückner im Tor musste nach dem 4. Treffer für den UHC oft retten. Zu schwammig und unkonzentriet war in dieser Phase das Spiel unserer Herren. Dennoch ging es mit dem 4-0 in die 2. Pause.

Im letzten Abschnitt knüpfte der UHC wieder an die Leistung aus dem 1. Drittel an und erarbeitete sich Chance um Chance. So kamen noch 4 weitere Treffer auf das UHC Konto. Jedoch trafen auch die Gastgeber zweimal in Überzahl. Damit siegte der UHC mit 8-2 gegen die Red Devils.

Durch die 3 Punkte bleibt der UHC weiterhin auf Platz 3 der Tabelle mit einem Spiel weniger. Am kommenden Samstag 18 Uhr folgt ein Heimspiel gegen Bonn. Dieses ist gleichzeitig das letzte Spiel vor dem Final4 in Berlin.

Ähnliche Artikel

Das Derby steht vor der Tür

Samstag ist es endlich soweit. Nach langem warten heißt der Gegner in der Bundesliga endlich wieder MFBC. Nach anderthalb Jahren treffen beide Teams endlich wieder zum Topspiel aufeinander. Wann und wo startet die Partie? Der UHC spielt auswärts in Leipzig gegen den MFBC. Spielort ist die Sporthalle am Rabet (Google

Rückblick auf eine komplizierte Damen-Saison

Die erste Saison nach zwei zumindest nicht beendeten Spielzeiten war auch eine, die die Verjüngung des Kaders weiter fortsetzen musste. Neben den jungen Müttern wie Laura Hönicke und Katja Leonhardt stand auch schnell fest, dass die ehemalige Kapitänin Magdalena Tauchlitz nicht zur Verfügung stehen würde. Durch den Abgang von Emely-Alice

4 Schnelle Tore legen den Grundstein

Am vergangenen Sonntag wurde der nächste Schritt Richtung Meisterschaftsfinale getan. Das erste Playoff Halbfinale fand mit fast 400 Fans im Rücken in der Weißenfelser Stadthalle statt und die Fans wurden nicht enttäuscht. Gegner waren die Floor Fighters aus Chemnitz, die man in der regulären Spielzeit zwei mal schlagen konnte. Doch

Gipfeltreffen bei den Herren

Am Samstag kommt es zum Gipfeltreffen in der Floorball Bundesliga der Herren. Zu Gast sind die ETV Piranhhas Hamburg. Das für 16 Uhr terminierte Spiel der Damen muss leider verschoben werden. Wann und wo startet die Partie? Die Partie wird in der Stadthalle in Weißenfels gespielt. 19.03.2022 – 19:00 UHC