UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Arbeitssieg für die Cats

Weiterer Sieg für die Cats. (Foto: Simon-Werbung / Kuch)

Am vergangenen Samstag trafen unsere Damen vor heimischer Kulisse auf die Mannschaft des TV Eiche Horn Bremen. Nach der Niederlage im Hinspiel sollte an diesem Tag ein Sieg folgen.


Zu Spielbeginn taten sich die Cats noch etwas schwer. Zwar lief der Ball gut Richtung gegnerisches Tor, dennoch fehlte der finale Pass, um die Führung zu erzielen.

So kam es, dass die Bremer Damen in der 4. Spielminute in Führung gingen und in der 9. Spielminute auf 0:2 erhöhten. Die Cats schafften es jedoch in der gleichen Minute des zweiten Gegentores eine Reaktion zu zeigen. Nach einem langen Diagonalpass von Pauline Baumgarten auf Laura Hofmann am zweiten Pfosten, erzielte diese den Anschlusstreffer zum 1:2. Die Cats kamen nun immer besser ins Spiel. Sie erspielten sich Chancen um Chancen, konnten diese jedoch noch nicht in Zählbares umwandeln. So stand es zur ersten Drittelpause weiterhin 1:2.

Der zweite Spielabschnitt begann wie das erste Drittel endete, Chancenreich. Nach einem starken Zusammenspiel in der 3. Spielminute konnte Sarah Kleinschmidt nach Vorlage von Lea Kolditz auf 2:2 ausgleichen. Ein weiteres Tor in diesem Drittel erzielte Magdalena Tauchlitz für unsere Cat’s. Somit ging es mit einem Spielstand von 3:2 in die zweite Drittelpause.

Nun hieß es dranbleiben und die Führung ausbauen. Leichter gesagt als getan. Die Cats mussten zunächst einen Treffer der Gäste aus Bremen hinnehmen, ehe sie in der 10. Spielminute erneut trafen. Das Tor zum 4:3 erzielte Vanessa Weikum nach Vorlage von Laura Hofmann. Die hart erkämpfte Führung war aber nicht von langer Dauer. Nach einem schlecht getimten Wechsel unserer Damen nutzten unsere Gäste aus Bremen ihre Chance und erzielten den erneuten Ausgleich.

Letzte Spiel vor Final4

Das Überzahlspiel durch eine 2. Minuten Zeitstrafe gegen Bremen konnte genutzt werden. Das Tor erzielte Sarah Kleinschmidt nach Vorlage von Laura Hofmann. Der Knoten schien geplatzt. Die Cats konnten noch drei weitere Tore erzielen. In der 15. Spielminute traf Pauline Baumgarten nach Vorlage von Vanessa Weikum, in der 19. Spielminute Lea Kolditz nach Vorlage von Sarah Kleinschmidt und Vanessa Weikum nach Vorlage von Pauline Baumgarten.

Der Endstand lautete 8:4 für die Cats. Das nächste Spiel lässt nicht lang auf sich warten. Im Halbfinale des Final4 in Berlin treffen die Cats am 04.03.2023 auf die Damen der Dümptener Füchse. Alle Infos zum Event folgen zeitnah auf unserer Webseite.

Hier findet ihr die Fotos vom Spiel.

Ähnliche Artikel

Nervenaufreibende Spiele der U17

Als souveräner Tabellenführer mit hohen Erwartungen ist die U17 am Samstag nach Dresden gereist und war wiederum in zwei aufeinanderfolgenden Partien gefordert. Die Gegner hießen dieses mal PSV 90 Dessau und SC DHFK Leipzig. Gegen den ersten Gegner Dessau ging man nach 8 Minuten in Führung und musste dann einer

04 01 Kaufering VB

Abschluss der Hauptrunde in Kaufering

Nach dem letzten Heimspiel der regulären Saison, welches der UHC Weißenfels gegen BAT Berlin mit 12-2 für sich entscheiden konnte, steht am morgigen Samstag nun auch das letzte Auswärtsspiel an. Dabei muss der UHC noch einmal weit, genauer gesagt bis nach Kaufering am Lech, reisen. Wann und wo wird gespielt?1.

Veränderungen im Trainerteam der Damen

Mit der kommenden Saison gibt es auch wieder Veränderungen in unseren Bundesliga-Mannschaften. Unsere Damen verlassen wird Cheftrainer Martin Brückner, welcher in der neuen Saison in Schweden coachen wird. Ergänzt wird das Trainerteam von einem alten Bekannten. Bruno erhält die seltene Möglichkeit, in der höchsten schwedischen Damenliga SSL als Co-Trainer bei

16257194209 7e6a189fd8

Damen mit Auftaktsieg bei der WM-Quali in Polen

Die Damennationalmannschaft gewann mit 1:0 das Auftaktspiel gegen Estland. Der ausführliche Bericht hier: http://www.mz-web.de/uhc-weissenfels/floorball-indra-reck-haelt-auftaktsieg-fest,20652782,29754270.html