UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Arbeitssieg für die Cats

Weiterer Sieg für die Cats. (Foto: Simon-Werbung / Kuch)

Am vergangenen Samstag trafen unsere Damen vor heimischer Kulisse auf die Mannschaft des TV Eiche Horn Bremen. Nach der Niederlage im Hinspiel sollte an diesem Tag ein Sieg folgen.


Zu Spielbeginn taten sich die Cats noch etwas schwer. Zwar lief der Ball gut Richtung gegnerisches Tor, dennoch fehlte der finale Pass, um die Führung zu erzielen.

So kam es, dass die Bremer Damen in der 4. Spielminute in Führung gingen und in der 9. Spielminute auf 0:2 erhöhten. Die Cats schafften es jedoch in der gleichen Minute des zweiten Gegentores eine Reaktion zu zeigen. Nach einem langen Diagonalpass von Pauline Baumgarten auf Laura Hofmann am zweiten Pfosten, erzielte diese den Anschlusstreffer zum 1:2. Die Cats kamen nun immer besser ins Spiel. Sie erspielten sich Chancen um Chancen, konnten diese jedoch noch nicht in Zählbares umwandeln. So stand es zur ersten Drittelpause weiterhin 1:2.

Der zweite Spielabschnitt begann wie das erste Drittel endete, Chancenreich. Nach einem starken Zusammenspiel in der 3. Spielminute konnte Sarah Kleinschmidt nach Vorlage von Lea Kolditz auf 2:2 ausgleichen. Ein weiteres Tor in diesem Drittel erzielte Magdalena Tauchlitz für unsere Cat’s. Somit ging es mit einem Spielstand von 3:2 in die zweite Drittelpause.

Nun hieß es dranbleiben und die Führung ausbauen. Leichter gesagt als getan. Die Cats mussten zunächst einen Treffer der Gäste aus Bremen hinnehmen, ehe sie in der 10. Spielminute erneut trafen. Das Tor zum 4:3 erzielte Vanessa Weikum nach Vorlage von Laura Hofmann. Die hart erkämpfte Führung war aber nicht von langer Dauer. Nach einem schlecht getimten Wechsel unserer Damen nutzten unsere Gäste aus Bremen ihre Chance und erzielten den erneuten Ausgleich.

Letzte Spiel vor Final4

Das Überzahlspiel durch eine 2. Minuten Zeitstrafe gegen Bremen konnte genutzt werden. Das Tor erzielte Sarah Kleinschmidt nach Vorlage von Laura Hofmann. Der Knoten schien geplatzt. Die Cats konnten noch drei weitere Tore erzielen. In der 15. Spielminute traf Pauline Baumgarten nach Vorlage von Vanessa Weikum, in der 19. Spielminute Lea Kolditz nach Vorlage von Sarah Kleinschmidt und Vanessa Weikum nach Vorlage von Pauline Baumgarten.

Der Endstand lautete 8:4 für die Cats. Das nächste Spiel lässt nicht lang auf sich warten. Im Halbfinale des Final4 in Berlin treffen die Cats am 04.03.2023 auf die Damen der Dümptener Füchse. Alle Infos zum Event folgen zeitnah auf unserer Webseite.

Hier findet ihr die Fotos vom Spiel.

Ähnliche Artikel

Saisonrückblick Damen – Ziele erreicht

Die erste Saisonhälfte der Saison22/23 verlief für das Team von Trainer Martin Brückner und Co-Trainer Jan Berbig nicht ganz wie erhofft.Zu viele Punkte wurden liegen gelassen, durch Spiele die sich erst in der Verlängerung entschieden oder durch knappe Niederlagen. Doch für das Team sowie die Trainer stand von Saisonbeginn an

U9

Saisonrückblick U9

Der nächste Teil der Saisonrückblicke schaut auf unsere jüngste Mannschaft, die sich im Wettkampfbetrieb mit anderen Vereinen misst: die U9! Durch fleißiges Training und viel Schweiß geht nun auch für die U9 des UHC Weißenfels eine erfolgreiche Saison zu Ende. Am 31.05.2015 fand der letzte Spieltag der Regionalliga U9 Mixed

Erfolgreicher 5. Spieltag der Cats

Am 1. November 2025 trafen der UHC Sparkasse Weißenfels und die Floor Fighters Chemnitz in einem mit Spannung erwarteten Floorballspiel aufeinander. Nach nur vier Minuten und zwanzig Sekunden eröffnete Lea Kolditz mit dem ersten Tor , vorbereitet von Paula Schilling. Kurz darauf erhöhte Anne Berbig auf 2:0 in der 8ten 

10 18 NB Schkeuditz

UHC siegt glanzlos

Im ersten Spiel nach dem EuroFloorball Cup (EFC) reichte dem UHC ein ordentliches Drittel gegen Drittligist MFBC Schkeuditz. Für die anstehenden Aufgaben in der Bundesliga ist aber eine Leistungssteigerung zwingend notwendig.  Wie ging das Spiel aus? MFBC Schkeuditz vs. UHC Weißenfels 2-11 (0-5, 1-2, 1-4) Wie verlief das Spiel? Es