UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Herren erneut Pokalsieger

Pokasieg Nummer 11 für unsere Herren! (Foto: FD / Tillmann Dressen)

Am vergangenen Wochenende fand in Berlin das Final4 statt. In einem großartigen Turnier konnten sich unsere Herren den 11. Pokalsieg sichern.

Im Halbfinale traf man auf die Red Hocks Kaufering. Nach einem guten Start und einer 4-0 Führung zur 1. Pause, verwaltete man im 2. Abschnitt nur noch das Ergebnis. Die Treffer erzielten Sascha Herlt, Max Blanke, Ferdinand Ondruschka und Florian Böttcher. In der Folge kassierte man vor der 2. Pause zwei Gegentore und ging mit einem 4-2 in die Pause. In das nächste Drittel startete man wieder besser, denn Matthias Siede erzielte das 5-2. Doch die Red Hocks gaben nicht auf und erzielten fünf Minuten vor dem Ende den Ausgleich. Erneut hatte der UHC die passende Antwort parat und siegte am Ende 7-5. Die Tore erzielten Max Blanke und Luca Leon Beyrich. Somit sicherten sich unsere Herren den Finaleinzug. In diesem ging es gegen Floorball Schriesheim.

Frühe Führung im Finale wird nicht mehr abgegeben

Nach nur 27 Sekunden erzielte Sascha Herlt die frühe Führung, welche Matthias Siede einige Minuten später nach einem Konter ausbaute. In der letzten Minute des 1. Drittels ging es nun Schlag auf Schlag: Nach dem Anschluss des TVS erhöhten Ondruschka und Henri Kukkonen innerhalb von Sekunden auf 4-1. Dieser Spielstand war auch der Pausenstand.

Nach der Pause trafen beide Mannschaften doppelt. Für den UHC waren Beyrich und Siede erfolgreich. So führte man auch vor der letzten Pause.

Auch in diesem Abschnitt erzielte der UHC das 1. Tor: Henri Kukkonnen traf zum 7-3. Danach erhöhte Kapitän Tim Böttcher in Überzahl auf 8-3. In der Folge traf auch Schriesheim. Sie riskierte nun alles und nahmen den Torhüter für einen zusätzlichen Feldspieler heraus. In dieses traf erneut Ondruschka zum 9-4. Danach traf der TVS zweifach, doch der 11. Pokalsieg war für unsere Herren Gewissheit.

Nach dem Endstand von 9-6 feierten unsere Herren ausgelassen mit den UHC-Fans. An diese Stelle bedanken wir uns auch ganz besonders für eure Unterstützung. Ohne euch wäre dies nicht möglich gewesen. Ein Dank geht auch an alle Organisatoren und Helfer des Final4 heraus, welche das Floorballhighlight 2023 möglich gemacht haben.

Alle Fotos zum Final4 findet ihr hier.

Ähnliche Artikel

12380388 975041562564069 1906267444 n

U11-Mädchen konnten Punkte sammeln

Neben den U14-Mädchen hatte auch die jüngste Mädchenmannschaft des UHC am vergangenen Wochenende ihren zweiten Spieltag. Dafür reisten die ”LITTLE CATS” sowie die U11-Jungen nach Landsberg. In der ersten Partie standen sich beide UHC-Mannschaften im direkten Vergleich gegenüber. Für die Mädchen war dies eine besondere Herausforderung, da sie als einzige rein

UHC Sparkasse Weißenfels Logo

Damen-Spielplan 2025/2026: UHC Sparkasse Weißenfels will oben angreifen!

Die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels starten in die Bundesliga-Saison 2025/2026 mit großen Ambitionen. Nach intensiver Vorbereitung warten spannende Duelle gegen die besten Teams Deutschlands – auswärts wie zuhause. Wir haben den kompletten Spielplan für euch zusammengestellt. 🔥 Alle Spiele auf einen Blick 1 15.–21.09.2025 Red Devils Wernigerode UHC Weißenfels

19 1 3 UHC FFC VB

Früher Start ins neue Jahr

Nach nur einem Wochenende Weihnachtspause geht es für den UHC nun in die wichtige Saisonschlussphase. Bereits am Samstag gastieren die Floor Fighters in der Weißenfelser Westhalle. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 11. Spieltag UHC Weißenfels vs. Floor Fighters Chemnitz Samstag, 05. Januar 2019 19 Uhr, Westhalle Weißenfels Wie ist die

18 10 05 UHC2 Dbeln VB

UHC II gegen Döbeln

Am kommenden Sonntag trifft die zweite Mannschaft des UHC auf den UHC Döbeln. Mit einem heißen Spiel im Floorball-Deutschland-Pokal kann gerechnet werden. Wann wird angepfiffen?Sonntag, 07.10.201816 Uhr, Westhalle Wie ist die Ausgangslage?Dieses Spiel ist ein 2.-Rundenspiel im FD-Pokal und damit ein K.O.-Spiel.Döbeln, ein alter Bekannter früherer Bundesligazeiten, spielt mittlerweile in der