UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Doppelwochenende für Herren, auch Damen gefordert

Vor den Playoffs ist für unsere Herren die finale Platzierung noch offen. (Foto: SImon-Werbung/ Kuch)

Samstag, 11.03.2023:

Herren: 1. FBL – Chemnitz, 18:00 Uhr: UHC @ Floor Fighters Chemnitz

Sonntag, 12.03.2023:

Damen, 1. DFBL – Berlin, 13:00 Uhr: UHC @ Floorball BB United

Herren: 1. FBL – Hamburg, 16:00 Uhr: UHC @ ETV Hamburg

In den letzten Spielen der Saison geht es für unsere Herren noch um die finale Platzierung vor den Playoffs. Holt man 4 Punkte aus beiden Spielen, belegt man Rang 2. Bei einem perfekten Wochenende und einem gleichzeitigen Punktverlust des MFBC ist theoretisch noch Platz 1 möglich. Allerdings steht hinter dem Kader für das Wochenende ein großes Fragezeichen. Denn unter der Woche waren sehr viele Spieler krank.

In Chemnitz warten mit den Floor Fighters der letztjährige Bronze-Medaillist, welcher sich auch in diesem Jahr sich für die Playoffs qualifiziert hat. Somit steht ein schweres Spiel bevor. Auch am Tag darauf. Dabei hätte man am Sonntag eigentlich ein Heimspiel als Nachholspiel gehabt, aber aufgrund von Terminschwierigkeiten wurde das Heimrecht getauscht.

Auch für unsere Damen geht es am Samstag zu einem Auswärtsspiel. Um 13 Uhr startet die Begegnung gegen Floorball BB United. Das Hinspiel konnte man bereits gewinnen, somit soll auch im Rückspiel ein Sieg geholt werden. Gleichzeitig ist dieses Spiel das letzte vor den Playoffs, für welche ein gutes Gefühl geholt werden soll.

Wir wünschen dem Team viel Erfolg für die letzten Spiele vor den Playoffs und eine sichere Fahrt.

Ähnliche Artikel

Heimspiel gegen Kaufering

Nach dem erfolgreichen Start in die Bundesliga mit drei Siegen aus drei Spielen steht für unsere Herren am morgigen Samstag das nächste Heimspiel gegen den bayrischen Bundesligavertreter aus Kaufering an. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 04. Spieltag Samstag, 26.09.2020 UHC Weißenfels vs. Vfl Red Hocks Kaufering 18:00 Uhr – Westhalle

17 09 19 Damen vs Berlin NB

Cats haben ausgeschlafen

  Oh Yes! Die UHC Cats sind zurück und konnten am Samstag, dem 16. September die Saison erfolgreich beginnen. Die Damen des UHC standen in Dresden zu ihrem ersten Spiel der SG Berlin gegenüber und konnten sich, mehr oder weniger souverän, das ganze Spiel gegen die Berlinerinnen behaupten. Das Spiel

2017 02 22 UHC TVL ETV NB

Aufschlussreiches Wochenende

Der UHC hat am vergangenen Wochenende viel erlebt. Es begann mit Ladehemmung und einem deutlichen Rückstand. Es folgte eine Aufholjagd und ein genauso knapper wie wichtiger Sieg. Es endete mit einem deutlichen 14-5 gegen Hamburg, das spielerisch dennoch Luft nach oben lässt. Wie gingen die Spiele aus? TV Lilienthal vs.

Ligastart mit zwei Heimspielen

Am kommenden Samstag beginnt sowohl für unsere Damen, als auch für unsere Herren die neue Bundesligasaison 23/24. Beide Mannschaften treffen in der heimischen Stadthalle auf die ETV Piranhhas Hamburg. Sechs „Neuzugänge“ für Damen Die Damen spielen am Samstag 15 Uhr. Neben dem Abgang von Cheftrainer Martin Brückner gab es nich