Doppelwochenende für Herren, auch Damen gefordert

Vor den Playoffs ist für unsere Herren die finale Platzierung noch offen. (Foto: SImon-Werbung/ Kuch)

Samstag, 11.03.2023:

Herren: 1. FBL – Chemnitz, 18:00 Uhr: UHC @ Floor Fighters Chemnitz

Sonntag, 12.03.2023:

Damen, 1. DFBL – Berlin, 13:00 Uhr: UHC @ Floorball BB United

Herren: 1. FBL – Hamburg, 16:00 Uhr: UHC @ ETV Hamburg

In den letzten Spielen der Saison geht es für unsere Herren noch um die finale Platzierung vor den Playoffs. Holt man 4 Punkte aus beiden Spielen, belegt man Rang 2. Bei einem perfekten Wochenende und einem gleichzeitigen Punktverlust des MFBC ist theoretisch noch Platz 1 möglich. Allerdings steht hinter dem Kader für das Wochenende ein großes Fragezeichen. Denn unter der Woche waren sehr viele Spieler krank.

In Chemnitz warten mit den Floor Fighters der letztjährige Bronze-Medaillist, welcher sich auch in diesem Jahr sich für die Playoffs qualifiziert hat. Somit steht ein schweres Spiel bevor. Auch am Tag darauf. Dabei hätte man am Sonntag eigentlich ein Heimspiel als Nachholspiel gehabt, aber aufgrund von Terminschwierigkeiten wurde das Heimrecht getauscht.

Auch für unsere Damen geht es am Samstag zu einem Auswärtsspiel. Um 13 Uhr startet die Begegnung gegen Floorball BB United. Das Hinspiel konnte man bereits gewinnen, somit soll auch im Rückspiel ein Sieg geholt werden. Gleichzeitig ist dieses Spiel das letzte vor den Playoffs, für welche ein gutes Gefühl geholt werden soll.

Wir wünschen dem Team viel Erfolg für die letzten Spiele vor den Playoffs und eine sichere Fahrt.