UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Doppelwochenende für Herren, auch Damen gefordert

Vor den Playoffs ist für unsere Herren die finale Platzierung noch offen. (Foto: SImon-Werbung/ Kuch)

Samstag, 11.03.2023:

Herren: 1. FBL – Chemnitz, 18:00 Uhr: UHC @ Floor Fighters Chemnitz

Sonntag, 12.03.2023:

Damen, 1. DFBL – Berlin, 13:00 Uhr: UHC @ Floorball BB United

Herren: 1. FBL – Hamburg, 16:00 Uhr: UHC @ ETV Hamburg

In den letzten Spielen der Saison geht es für unsere Herren noch um die finale Platzierung vor den Playoffs. Holt man 4 Punkte aus beiden Spielen, belegt man Rang 2. Bei einem perfekten Wochenende und einem gleichzeitigen Punktverlust des MFBC ist theoretisch noch Platz 1 möglich. Allerdings steht hinter dem Kader für das Wochenende ein großes Fragezeichen. Denn unter der Woche waren sehr viele Spieler krank.

In Chemnitz warten mit den Floor Fighters der letztjährige Bronze-Medaillist, welcher sich auch in diesem Jahr sich für die Playoffs qualifiziert hat. Somit steht ein schweres Spiel bevor. Auch am Tag darauf. Dabei hätte man am Sonntag eigentlich ein Heimspiel als Nachholspiel gehabt, aber aufgrund von Terminschwierigkeiten wurde das Heimrecht getauscht.

Auch für unsere Damen geht es am Samstag zu einem Auswärtsspiel. Um 13 Uhr startet die Begegnung gegen Floorball BB United. Das Hinspiel konnte man bereits gewinnen, somit soll auch im Rückspiel ein Sieg geholt werden. Gleichzeitig ist dieses Spiel das letzte vor den Playoffs, für welche ein gutes Gefühl geholt werden soll.

Wir wünschen dem Team viel Erfolg für die letzten Spiele vor den Playoffs und eine sichere Fahrt.

Ähnliche Artikel

Derbyerfolg für die Cats

Im ersten Auswärtsspiel der Saison ging es für unsere Damen in die Messestadt Leipzig. Mit den Damen des MFBC Leipzig/Grimma wartete ein ambitionierter Gegner und ein spannendes Derby. Mit großer Besetzung angereist, starteten die Cats mit zwei Reihen in das Spiel. Anfänglich war es ein gegenseitiges Abtasten beider Teams. In

19 1 10 UHC Bonn VB

Ein bisschen Schicksal

Ausgerechnet Bonn: Zum Pokal-Viertelfinale tritt der UHC am Sonntag in Bonn  an. Da war doch was… Wann wird angepfiffen? FD-Pokal, Viertelfinale Dragons Bonn vs. UHC Weißenfels Sonntag, 13.01.19 16 Uhr, Bonn Wie ist die Ausgangslage? Äußerst interessant: Der UHC gewann den Floorball Deutschland Pokal zuletzt fünf mal in Folge. Seit der

Erster Auswärtssieg

Am 8. Spieltag der Saison bestritt der UHC Weißenfels sein drittes Auswärtsspiel gegen Holzbüttgen und strebte nach zwei Niederlagen in der Verlängerung in den letzten beiden Auswärtsspielen die ersten Auswärtspunkte der Saison an. Das erste Drittel war ein Hurricane des Teams aus Sachsen-Anhalt. Bereits nach 1 Minute führte der UHC

Gemeinsames Trainingslager der U15 Juniorinnen

Am 06.02. trafen sich erstmals 10 Floorballerinnen aus Jena, Halle und Weißenfels zum gemeinsamen Training. Sie wollen gemeinsam in einer Spielgemeinschaft bei den U15 Juniorinnen starten. Unsere Bundesligaspielerinnen Sophie und Sarah Kleinschmidt und Leonie Vogt hatten sich für die 3 gemeinsamen Stunden einiges einfallen lassen. Los ging es mit einer