UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Doppelwochenende für Herren, auch Damen gefordert

Vor den Playoffs ist für unsere Herren die finale Platzierung noch offen. (Foto: SImon-Werbung/ Kuch)

Samstag, 11.03.2023:

Herren: 1. FBL – Chemnitz, 18:00 Uhr: UHC @ Floor Fighters Chemnitz

Sonntag, 12.03.2023:

Damen, 1. DFBL – Berlin, 13:00 Uhr: UHC @ Floorball BB United

Herren: 1. FBL – Hamburg, 16:00 Uhr: UHC @ ETV Hamburg

In den letzten Spielen der Saison geht es für unsere Herren noch um die finale Platzierung vor den Playoffs. Holt man 4 Punkte aus beiden Spielen, belegt man Rang 2. Bei einem perfekten Wochenende und einem gleichzeitigen Punktverlust des MFBC ist theoretisch noch Platz 1 möglich. Allerdings steht hinter dem Kader für das Wochenende ein großes Fragezeichen. Denn unter der Woche waren sehr viele Spieler krank.

In Chemnitz warten mit den Floor Fighters der letztjährige Bronze-Medaillist, welcher sich auch in diesem Jahr sich für die Playoffs qualifiziert hat. Somit steht ein schweres Spiel bevor. Auch am Tag darauf. Dabei hätte man am Sonntag eigentlich ein Heimspiel als Nachholspiel gehabt, aber aufgrund von Terminschwierigkeiten wurde das Heimrecht getauscht.

Auch für unsere Damen geht es am Samstag zu einem Auswärtsspiel. Um 13 Uhr startet die Begegnung gegen Floorball BB United. Das Hinspiel konnte man bereits gewinnen, somit soll auch im Rückspiel ein Sieg geholt werden. Gleichzeitig ist dieses Spiel das letzte vor den Playoffs, für welche ein gutes Gefühl geholt werden soll.

Wir wünschen dem Team viel Erfolg für die letzten Spiele vor den Playoffs und eine sichere Fahrt.

Ähnliche Artikel

Herren2

Ein spannender Mix

Am kommenden Samstag startet unsere zweite Herrenmannschaft in die Pokalsaison 14/15. Nach einem Freilos in der ersten Runde, treffen die Saalestädter auf den Zweitligisten Black Lions Landsberg und hoffen auf eine Überraschung.

Dezimierte Herren holen 3 Punkte zum Hauptrundenabschluss

Am letzten Wochenende vor den Playoffs standen für unsere Herren noch einmal zwei Saisonspiele an. Am Samstag ging es auswärts nach Chemnitz, am Sonntag folgte ein Nachholspiel in Hamburg. Dabei fiel ein Großteil des Kaders aus gesundheitlichen Gründen aus. Nach dem Pokalerfolg eine Woche zuvor war bei unseren Herren nur

05 06 2.SpielU19

Deutsche U19 Damen Nationalmannschaft im Halbfinale

Bereits vor dem letzten Gruppenspiel haben die deutschen Nachwuchstalente das Halbfinalticket gebucht. Mit einem überlegen herausgespielten 12:0 gegen die Japanerinnen gelang ihnen wie schon Tags zuvor ein klares Ergebnis. Und wie gegen Thailand wurde der Grundstein im ersten Drittel gelegt, in dem die Tormaschinerie tadellos lief und man 6 Tore