UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Entscheidung im Halbfinale gesucht

Morgen geht es im Halbfinale zwischen dem UHC und der DJK weiter. Ein weiterer Sieg fehlt den Herren zum Einzug in das Finale. (Foto: Simon-Werbung/Kuch.)

Für unsere Herren steht in der Halbfinalserie gegen Holzbüttgen am kommenden Wochenende die Entscheidung an. Mit einer 2-1 Serienführung im Rücken möchten unsere Herren in Kaarst das Finalticket buchen.

Samstag, 15.04.2023:

Herren: 1. FBL Playoffs Halbfinale – Spiel 4:

Kaarst – 18:30 Uhr: UHC Weißenfels @ DJK Holzbüttgen

Sonntag, 09.04.2023, falls nötig:

Herren: 1. FBL Playoffs Halbfinale – Spiel 5:

Kaarst – 13:00 Uhr: UHC Weißenfels @ DJK Holzbüttgen

Nach einem intensiven Floorballwochenende vergangene Woche in Weißenfels wechselt die hochspannende Halbfinalserie nun wieder nach Holzbüttgen. Nach dem Auswärtssieg in Spiel 1, folgte in Spiel 2 nach magerer Chancenverwertung der Ausgleich durch die DJK. In Spiel 3 setzte sich dann der UHC verdient in der Verlängerung durch.

Auch in Spiel 4 kann dabei erneut ein intensives Spiel erwartet werden. Beide Mannschaften kennen sich nun bereits gut und Wissen um die Stärken des Gegners. So ist der Gastgeber und amtierende Meister eiskalt vor dem Tor. Deshalb muss der UHC eigene Fehler minimieren und seinerseits gut die Chancen nutzen.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aller Spieler ist dies auch möglich. Dies zeigt auch das Spiel 1, welches man auswärts in selber Halle gewann. Nun ist ein weiterer Sieg nötig, um in das Finale einzuziehen. Bei einer Niederlage am Samstag folgt am Sonntag ein Entscheidungsspiel.

Mit Blick auf den Kader stehen dem UHC erneut alle Spieler des Vorwochenendes zur Verfügung. Leidglich Ondruschka fehlt weiterhin verletzt. An dieser Stelle wünschen wir unseren Herren selbstverständlich viel Erfolg und eine gute Fahrt!

Ähnliche Artikel

My own story – Episode 2

Wir setzen unsere Reihe mit Rückblicken erfahrener Spieler fort. Nach dem Rückblick in der ersten Episode, ist dieses Mal das Zwischenfazit eines aktiven Spielers an der Reihe. Tim Böttcher blickt auf die bisherigen Schwerpunkte seiner Karriere und gibt einige nützliche Tipps an den Nachwuchs. Seit über 20 Jahren renne ich

17 11 14 UHC Kaufering NB

UHC schlägt Kaufering erneut

Nach dem knappen 10-7 vor zwei Wochen war der UHC gewarnt… und nahm diese Herausforderung sehr seriös an. Der Schlüssel zu einem klaren 11-4 Sieg war dabei die Startphase. Wie ging das Spiel aus? Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels 4-11 (2-6, 1-1, 1-4) Wie verlief das Spiel? Die Spannung

Das Trainerduo verlängert

Das Trainerduo der Herrenmannschaft des UHC Sparkasse Weißenfels – Cheftrainer Ilkka Kittilä und Co-Trainer Marko Ollonqvist – bleibt auch für die Saison 2022/23. Kittilä trainiert jetzt sein drittes Jahr in Weißenfels und sein ursprünglicher Vertrag wäre nach dieser Saison ausgelaufen. Mit dem neuen Vertrag bleibt er mindestens für zwei weitere

Pokal2da

Als Trio in die nächste Pokalrunde

Alle drei Teams schaffen den erhofften Sprung in die nächste Pokalrunde. Die Damen sind sogar schon im Final4, die Herrenteams stehen im Achtelfinale, das am 20./21. Dezember ausgespielt wird.