UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Deutschland steht im Viertelfinale

18 12 06 WMDie Nationalmannschaft ist dank eines 7-2 Sieges gegen Kanada in das Viertelfinale der WM 2018 eingezogen. Die Nordamerikaner gingen zwar früh in Führung, Deutschland drehte aber das Spiel und zog Schritt für Schritt davon. Aus Weißenfelser Sicht besonders erfreulich: Max Blanke erzielte den Ausgleich und sorgte später für das 4-1. Phillip Weigelt erzielte das dritte deutsche Tor und Matthias Siede legte das 6-2 auf und machte das 7-2 selbst. Im Viertelfinale wartet nun aber Finnland. Keine ganz leichte Aufgabe für das Team um Kapitän Tim Böttcher. Die Finnen mussten als Zweiter der Gruppe B nicht ins Achtelfinale, sondern waren direkt für die Runde der letzten acht qualifiziert.

Die Viertelfinal-Spiele in der Übersicht:

Schweiz vs. Norwegen (Donnerstag, 6. Dezember, 16:30 Uhr)

Tschechien vs. Dänemark (Donnerstag, 06. Dezember, 19:30 Uhr)

Schweden vs. Lettland (Freitag, 07. Dezember, 15:10 Uhr)

Finnland vs. Deutschland (Freitag, 07. Dezember, 18:00 Uhr)

Alle WM-Ergebnisse gibt es hier.

Foto: IFF

Ähnliche Artikel

19 03 25 Play offs Damen

Herren und Damen Play-offs 2019 (Update: 25.03.19)

Sowohl die Damen als auch die Herren haben in dieser Saison die Play-offs um die Deutsche Meisterschaft erreicht. Und es wird spannend wie nie. Wir beantworten die wichtigsten Fragen. Wie lief die Saison? Die Damen spielen eine ordentliche Saison. In der Tabelle der Floorball Bundesliga liegen sie auf Platz zwei.

17 11 06 Fanshirt1

UHC-Fanshirts

Nach der erfolgreichen Saison 2016/2017 bietet der UHC Weißenfels allen Fans das akteulle Meistershirt der Damen und Herren zum Kauf an. Es sind folgende Größen erhältlich: 120, 140, 160 und XS bis XXL. Der Preis beläuft sich auf 39,99 Euro. Bis 24.11.17 nehmen wir Bestellungen auf. Einfach eine Mail an

Mit Bronze belohnt

Durchgängig seit 2007 waren die Namen im Endspiel um die Floorball-Meisterschaft gesetzt, Grimma und Weißenfels (mitunter in diversen Spielgemeinschaften) waren die Protagonisten. Mal mit dem besseren Ende für die Einen. mal für die Anderen. Nicht so in diesem Jahr und das ist auch gut so! Dass es trotzdem zu einem

09 17 Vorbericht MFBC

UHC empfängt MFBC – Fakten zum Spiel

Am morgigen Sonntag empfängt der UHC Weißenfels den MFBC Leipzig zum ewigen Derby. Es ist der Auftakt zur Saison 2016/2017. Hier gibt es alle Fakten zum Spiel. Wann wird angepfiffen? UHC vs. MFBC Sonntag, 18.09.2016 16:00 Uhr, Inge-Schanding-Halle Weißenfels Wer pfeift das Spiel? Stefan Exner und Ricky Radünz aus Leipzig.