UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Mit Machtdemonstration zum Titel

Deutscher Meister 2023! (Foto: J. Henschler)

Am letzten Wochenende fanden in Weißenfels die Finalspiele 2 und 3 der Herren Bundesliga statt. Nachdem unsere Herren in Spiel 2 in der Verlängerung siegten, spielten sie sich im entscheidenden Spiel 3 in einen Rausch und sicherten sich den Titel.

Spiel 2 geht in Verlängerung

In Spiel 2 begann der UHC unverändert. Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab und wieder waren es die Leipziger, welche die ersten Akzente setzten. Nach 2 MFBC-Toren verkürzte der UHC aus 1-2.

Im 2. Abschnitt fielen dann auf beiden Seiten Tore am Fließband. Erst glich der UHC aus, doch die Gäste legten immer wieder vor. Doch unsere Herren hatten immer eine Antwort parat und so ging es mit einem 5-5 in die 2. Pause.

Im letzten Abschnitt vergab dann der UHC zahlreiche Möglichkeiten, ehe Beyrich seine Farben in Front brachte, doch auch hier glich Leipzig aus. Somit ging es mit einem 6-6 in die Verlängerung. In dieser erzielte Max Blanke nach wenigen Sekunden den Siegtreffer und besorgte die 2-0 Serienführung.

Furioser Start-Ziel-Sieg sichert Titel

In das 3. Spiel der Finalserie starteten unsere Herren dann euphorisiert. Bereits ab der 1. Minute erarbeiteten sie sich viele Chancen und gingen nach furiosem Start mit 5-0 (!) in die erste Pause. Auch der 2. Abschnitt zeigte ein ähnliches Bild. Angetrieben von unseren lautstarken Fans fiel Tor um Tor. Pausenstand 8-1.

Im 3. Drittel fiel dann der nächste Treffer für den UHC nach nur 9 Sekunden – spätestens jetzt war die Vorentscheidung gefallen. Dem Hauptrundensieger aus Leipzig blieb im letzten Abschnitt nichts übrig, als sehr lange im 6-5 ohne Torhüter zu spielen. So erzielten die Gäste 2 weitere Treffer und unsere Herren trafen mehrfach das leere Tor der erschöpften und kämpferisch spielenden Gäste.

Schon deutlich vor dem Abpfiff war klar, dass erstmal nach 5 Jahren der Meistertitel wieder nach Weißenfels kommt. Nach Abpfiff gab es kein Halten mehr. Mit einem am Ende deutlichen 13-3 Sieg und 3-0 Sieg in der Serie sind unsere Herren zum 15. Mal deutscher Meister und sichern sich mit dem Pokalsieg aus dem März wieder das Double.

Wir bedanken uns bei Leipzig für die Finalserie und natürlich auch bei allen unseren Fans, Unterstützern und Floorballfreunden. Die Stimmung in der Westhalle am Wochenende war unglaublich. Ihr seid wahrlich meisterliche Fans!

Hier geht es zum TV Beitrag vom MDR.

Bilder Spiel 2:

Von Matthias Kuch

Von Jonas Henschler

Bilder Spiel 3:

Von Matthias Kuch

Von Jonas Henschler

Ähnliche Artikel

U11 Großfeld: Dominanz & Comeback-Laune in Chemnitz (21.09.2025)

Am Sonntag, dem 21.09.2025, zeigte unsere U11 in der Jahnbaude Chemnitz alles, was diesen Jahrgang ausmacht: erst Spielfreude pur gegen Chemnitz Blau, dann eine Nervenprobe mit großem Herzen gegen Chemnitz Weiß. Am Ende standen ein Kantersieg und ein Last-Minute-Triumph – zwei sehr unterschiedliche, aber gleichermaßen starke Auftritte. Gegen Chemnitz Blau

18 11 26 Nati.jpg

Nationalspieler: finales Trainingslager und MDR-Bericht

Die deutsche Herrennationalmannschaft befindet vor dem großen Highlight des Jahres: die Weltmeisterschaft in Prag. Vom 01.-09. Dezember messen sich die besten Mannschaften der Welt in der tschechischen Hauptstadt. Deutschland trifft dabei in der Gruppenphase auf die Schweiz, Lettland und Gastgeber Tschechien, gegen die man sogar das Eröffnungsspiel in der bis zu 18.000

Werne 1final 15

Wernigerode geht in Führung

Das erste Finale geht an die Red Devils. In einem spannenden Spiel muss sich der UHC mit 4-5 geschlagen geben, die Entscheidung fiel kurz vor Schluss. Am kommenden Wochenende haben die Weißenfelser in der Stadthalle aber die Chance die Serie zu drehen. Wie ging das Spiel aus? Red Devils Wernigerode

Maja U17DM Kleinfeld

Damen sammeln sechs Punkte in Kleinfeldliga

Bevor, aufgrund der anstehenden Damen-WM sowie der Weihnachtspause, eine längere spielfreie Zeit für die ,,CATS’’ des UHC ansteht, nutzten sie am vergangenen Sonntag noch einmal die Gelegenheit, sich beim Kleinfeld Spieltag der Damen in Weißenfels auszupowern.In dieser Liga sollen besonders die Nachwuchsspielerinnen zum Einsatz kommen, um erste Praxis gegen gestandene