UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Mit Machtdemonstration zum Titel

Deutscher Meister 2023! (Foto: J. Henschler)

Am letzten Wochenende fanden in Weißenfels die Finalspiele 2 und 3 der Herren Bundesliga statt. Nachdem unsere Herren in Spiel 2 in der Verlängerung siegten, spielten sie sich im entscheidenden Spiel 3 in einen Rausch und sicherten sich den Titel.

Spiel 2 geht in Verlängerung

In Spiel 2 begann der UHC unverändert. Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab und wieder waren es die Leipziger, welche die ersten Akzente setzten. Nach 2 MFBC-Toren verkürzte der UHC aus 1-2.

Im 2. Abschnitt fielen dann auf beiden Seiten Tore am Fließband. Erst glich der UHC aus, doch die Gäste legten immer wieder vor. Doch unsere Herren hatten immer eine Antwort parat und so ging es mit einem 5-5 in die 2. Pause.

Im letzten Abschnitt vergab dann der UHC zahlreiche Möglichkeiten, ehe Beyrich seine Farben in Front brachte, doch auch hier glich Leipzig aus. Somit ging es mit einem 6-6 in die Verlängerung. In dieser erzielte Max Blanke nach wenigen Sekunden den Siegtreffer und besorgte die 2-0 Serienführung.

Furioser Start-Ziel-Sieg sichert Titel

In das 3. Spiel der Finalserie starteten unsere Herren dann euphorisiert. Bereits ab der 1. Minute erarbeiteten sie sich viele Chancen und gingen nach furiosem Start mit 5-0 (!) in die erste Pause. Auch der 2. Abschnitt zeigte ein ähnliches Bild. Angetrieben von unseren lautstarken Fans fiel Tor um Tor. Pausenstand 8-1.

Im 3. Drittel fiel dann der nächste Treffer für den UHC nach nur 9 Sekunden – spätestens jetzt war die Vorentscheidung gefallen. Dem Hauptrundensieger aus Leipzig blieb im letzten Abschnitt nichts übrig, als sehr lange im 6-5 ohne Torhüter zu spielen. So erzielten die Gäste 2 weitere Treffer und unsere Herren trafen mehrfach das leere Tor der erschöpften und kämpferisch spielenden Gäste.

Schon deutlich vor dem Abpfiff war klar, dass erstmal nach 5 Jahren der Meistertitel wieder nach Weißenfels kommt. Nach Abpfiff gab es kein Halten mehr. Mit einem am Ende deutlichen 13-3 Sieg und 3-0 Sieg in der Serie sind unsere Herren zum 15. Mal deutscher Meister und sichern sich mit dem Pokalsieg aus dem März wieder das Double.

Wir bedanken uns bei Leipzig für die Finalserie und natürlich auch bei allen unseren Fans, Unterstützern und Floorballfreunden. Die Stimmung in der Westhalle am Wochenende war unglaublich. Ihr seid wahrlich meisterliche Fans!

Hier geht es zum TV Beitrag vom MDR.

Bilder Spiel 2:

Von Matthias Kuch

Von Jonas Henschler

Bilder Spiel 3:

Von Matthias Kuch

Von Jonas Henschler

Ähnliche Artikel

WM Damen Tampere

MDR berichtet über WM-Teilnahme

Am vergangenen Freitag war der MDR zu Gast in Weißenfels. Mittelpunkt der Dreharbeiten und des darauffolgenden Fernsehbeitrages waren die fünf WM-Teilnehmerinnen aus Sachsen-Anhalt: Sara Patzelt, Katja Leonhardt, Pauline Baumgarten, Torhüterin Indra Reck sowie Julia Pradel von den Red Devils Wernigerode. Gezeigt wurde der Beitrag am gestrigen Montag in der Sendung

Finaleinzug perfekt gemacht

Am vergangenen Samstag stand für unserer Herren das 2. Spiel der Halbfinalserie gegen die Floor Fighters Chemnitz an. Mit einem weiteren Sieg sollte das Finalticket gebucht werden. In einer engen Partie konnte dieses gesichert werden. Schon kommendes Wochenende beginnen die entscheidenden und finalen Spiele der Saison. Dabei hatten unsere Herren

Bonn

Langer Samstag für den UHC

Beim letzten Bundesligaspiel vor dem Final4 steht für die Herren des UHC noch einmal eine lange Auswärtsfahrt an. 15 Uhr ist Anpfiff in Bonn. Wann und wo wird gespielt? SSF Dragons Bonn vs. UHC Sparkasse Weißenfels Samstag, 28.02.15 15 Uhr, Sportpark Nord Wie verlief die letzte Begegnung? Beide Teams trafen

Nachwuchsspielerinnen neu im Damenteam

Die Damenmannschaft ist bereit für die Saison 2021/22. Außerhalb der bisher veröffentlichten Infos wird das UHC-Damenteam um vier Spielerinnen erweitert. Die Juniorinnen Anna-Lena Beyer, Henriette Moser, Charlotta Böhme und Nele Steinert werden den Kader für die kommende Saison komplettieren. „Diese jungen Damen haben schon letzte Saison bei uns trainiert, aber