UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U9 Playoffs in Chemnitz

Gelungener Saisonabschluss für unsere Jüngsten.
Wegen des hervorragenden Abschneidens in der Regionalliga Ost durfte des jüngste UHC- Team bereits in seiner ersten Spielsaison am Samstag zu den Playoffs nach Chemnitz fahren.
Im ersten Spiel trafen sie mit dem MFBC Leipzig auf den Tabellen Dritten. Gleich in den ersten fünf Minuten zeigten unser Jungs und das einzige mitgereiste Mädchen, Lena Schweigel, dass sie unbedingt ins Finale einziehen wollen und gingen mit zwei Toren von Jannik Blanke und Karl Schilling in Führung. Chris Fritzsches Tor rundete die erste Halbzeit ab. In der zweiten Halbzeit zog der MFBC das Tempo etwas an und schoss bereits nach 13 sec ein Tor. Allerdings reicht die Anstrengung des MFBC nicht aus, unseren Jüngsten den Einzug ins Finale zu nehmen. Am Ende stand es 4:2 für uns.
Mit diesem Sieg stand nun das schwerste Spiel gegen die Floorfigthers aus Chemnitz an, die sich zuvor gegen die Black Lions aus Landsberg mit 15:4 durchgesetzt hatten. In der ersten Halbzeit konnte leider die Fighters souverän mit 3:0 bis zur 12. Minute in Führung gehen. Durch das Tor von Karl Schilling konnte aber gezeigt werden, dass der Sieg noch nicht verloren ist. Allerdings kassierte das Team noch 2 Gegentore, aber durch das Anschlusstor durch Jannik Blanke stand es zur Pause 5:2.
In der zweiten Halbzeit zeigte das Team noch einmal, was sie beim Trainerpaar Sindy und Martin Blanke und der Nachwuchstrainerin der U17, Paula Schilling, gelernt hatten und spielten noch einmal deutlich besser und konzentrierter als in der ersten Halbzeit. Aber leider war das Glück nicht auf unser Seite und so gingen 4 Schüsse leider nur den Pfosten, aber durch die 4 Tore von Jannik Blanke holte die U9 Stück für Stück auf. Allerdings reichte es leider nicht ganz zum Sieg und so holte sich die U9 mit dem Endstand von 8:6 den zweiten Platz in den Playoffs.
Wir gratulieren dem Team und den Trainern zu diesem hervorragenden Saisonabschluss. Ihr könnt stolz auf eure Leistung sein.
Bei den Playoffs waren am Start: Odin Fuhrmann, Jannik Blanke, Karl Schilling, Ole Agsten, Fritz Böhme, Klemens Roye, Chris Fritzsch, Felix Gerstel, Lena Schweigel, Gregor Hüttig

Bilder: Nancy Agsten

Text: Katrin Schilling

Ähnliche Artikel

Damen finale1 l

UHC Damen verlieren erstes Finale

In der Best-of-Three Serie um die Deutsche Meisterschaft mussten sich die UHC Damen in der ersten Runde geschlagen geben. Vergangenen Sonntag gewinnt der MFBC Grimma verdient das Traditionsduell. Wie verlief das Spiel? Gewohnt souverän starteten die Cats mit hohen Pressing und überwiegendem Ballbesitz in das Spiel. Der Ball routierte anfangs

01 1617 BonnLeipzig DA

,,CATS“ ziehen in das Pokalviertelfinale ein

Hinter den Damen des UHC liegt ein mehr als intensives Wochenende. Während sie am gestrigen Samstag insgesamt zehn Stunden auf dem Weg zwischen Weißenfels und Bonn verbrachten, um dann drei Stunden mit dem runden Lochball zu hantieren, ging es heute in der Verbandsliga gegen die Herren vom SC DHfK Leipzig

Playoffs

Informationen rund um die Play-offs

Die Hauptrunde ist abgeschlossen. Der Blick geht nun auf die Play-offs. Da die etwas kompliziert anmuten, werden hier die wichtigsten Informationen zusammengetragen. Es ist nicht ganz einfach einen fairen und für alle Teams positiven Modus bei einer Bundesliga mit zehn Teams zu gestalten. Geht man mit acht Teams in die

Grimma

Heimrecht zum Greifen nah für UHC Damen

Die Damen eröffnen das Jahresabschlussevent als eines der größten Spieltage des UHC Sparkasse Weißenfels. Mit drei angesetzten Spielen in der Regionalliga Ost Damen, können die UHC Cats den Sack bereits zuziehen.