UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U9 Playoffs in Chemnitz

Gelungener Saisonabschluss für unsere Jüngsten.
Wegen des hervorragenden Abschneidens in der Regionalliga Ost durfte des jüngste UHC- Team bereits in seiner ersten Spielsaison am Samstag zu den Playoffs nach Chemnitz fahren.
Im ersten Spiel trafen sie mit dem MFBC Leipzig auf den Tabellen Dritten. Gleich in den ersten fünf Minuten zeigten unser Jungs und das einzige mitgereiste Mädchen, Lena Schweigel, dass sie unbedingt ins Finale einziehen wollen und gingen mit zwei Toren von Jannik Blanke und Karl Schilling in Führung. Chris Fritzsches Tor rundete die erste Halbzeit ab. In der zweiten Halbzeit zog der MFBC das Tempo etwas an und schoss bereits nach 13 sec ein Tor. Allerdings reicht die Anstrengung des MFBC nicht aus, unseren Jüngsten den Einzug ins Finale zu nehmen. Am Ende stand es 4:2 für uns.
Mit diesem Sieg stand nun das schwerste Spiel gegen die Floorfigthers aus Chemnitz an, die sich zuvor gegen die Black Lions aus Landsberg mit 15:4 durchgesetzt hatten. In der ersten Halbzeit konnte leider die Fighters souverän mit 3:0 bis zur 12. Minute in Führung gehen. Durch das Tor von Karl Schilling konnte aber gezeigt werden, dass der Sieg noch nicht verloren ist. Allerdings kassierte das Team noch 2 Gegentore, aber durch das Anschlusstor durch Jannik Blanke stand es zur Pause 5:2.
In der zweiten Halbzeit zeigte das Team noch einmal, was sie beim Trainerpaar Sindy und Martin Blanke und der Nachwuchstrainerin der U17, Paula Schilling, gelernt hatten und spielten noch einmal deutlich besser und konzentrierter als in der ersten Halbzeit. Aber leider war das Glück nicht auf unser Seite und so gingen 4 Schüsse leider nur den Pfosten, aber durch die 4 Tore von Jannik Blanke holte die U9 Stück für Stück auf. Allerdings reichte es leider nicht ganz zum Sieg und so holte sich die U9 mit dem Endstand von 8:6 den zweiten Platz in den Playoffs.
Wir gratulieren dem Team und den Trainern zu diesem hervorragenden Saisonabschluss. Ihr könnt stolz auf eure Leistung sein.
Bei den Playoffs waren am Start: Odin Fuhrmann, Jannik Blanke, Karl Schilling, Ole Agsten, Fritz Böhme, Klemens Roye, Chris Fritzsch, Felix Gerstel, Lena Schweigel, Gregor Hüttig

Bilder: Nancy Agsten

Text: Katrin Schilling

Ähnliche Artikel

18 01 11 UHC BAT VB

Auf geht’s!

  Die Weihnachtspause ist vorbei. Nachdem der Rückrundenauftakt am dritten Advent gegen den MFBC Leipzig erfolgreich verlief (7-9 Sieg), steht nun nach der dreiwöchigen Weihnachtspause seit langem wieder ein Heimspiel auf dem Plan. In der Westhalle wird BAT Berlin zu Gast sein. Wann wird angepfiffen? UHC Sparkasse Weißenfels vs. BAT Berlin

Internationaler Sparkassencup in Weißenfels (Endstand)

Nach langen Diskussionen und mit großem Aufwand wird der UHC am kommenden Wochenende den internationalen Sparkassen-Cup ausrichten. Neben mehrere Bundesligisten gastieren auch zwei schweizer Mannschaften in der Stadt- bzw. Westhalle. Hier folgen die wichtigsten Informationen und am Wochenende die Live-Ergebnisse.  Wer nimmt am Turnier teil und wo wird gespielt? Datum

Bruno21

Martin Brückner zurück beim UHC

Es kam sehr überraschend, als Martin Brückner vor 2 Wochen plötzlich zum Training der ersten Mannschaft des UHC aufgetaucht ist.Ende Mai wurde der langjährige Trainer in Richtung Schweden verabschiedet, wo er sich auch lange aufgehalten hat.Zusammen mit dem ehemaligen UHC-Schweden Viktor Gustavsson bildete Martin eine WG und traf dabei auch

20130522 gruhne

Christopher Gruhne neu beim UHC

Mit dem Dresdner Christopher Gruhne kann der UHC den nächsten Neuzugang begrüßen. Der Kontakt zu Christopher bestand schon eine ganze Weile. Durch Freundin Katja Leonhardt, Spielerin bei den „Cats“ des UHC, war er einige Male in Weißenfels. Seit dem Entschluss, dass die Igels Dresden in der Saison 2015/16 nicht mehr