UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U9 Playoffs in Chemnitz

Gelungener Saisonabschluss für unsere Jüngsten.
Wegen des hervorragenden Abschneidens in der Regionalliga Ost durfte des jüngste UHC- Team bereits in seiner ersten Spielsaison am Samstag zu den Playoffs nach Chemnitz fahren.
Im ersten Spiel trafen sie mit dem MFBC Leipzig auf den Tabellen Dritten. Gleich in den ersten fünf Minuten zeigten unser Jungs und das einzige mitgereiste Mädchen, Lena Schweigel, dass sie unbedingt ins Finale einziehen wollen und gingen mit zwei Toren von Jannik Blanke und Karl Schilling in Führung. Chris Fritzsches Tor rundete die erste Halbzeit ab. In der zweiten Halbzeit zog der MFBC das Tempo etwas an und schoss bereits nach 13 sec ein Tor. Allerdings reicht die Anstrengung des MFBC nicht aus, unseren Jüngsten den Einzug ins Finale zu nehmen. Am Ende stand es 4:2 für uns.
Mit diesem Sieg stand nun das schwerste Spiel gegen die Floorfigthers aus Chemnitz an, die sich zuvor gegen die Black Lions aus Landsberg mit 15:4 durchgesetzt hatten. In der ersten Halbzeit konnte leider die Fighters souverän mit 3:0 bis zur 12. Minute in Führung gehen. Durch das Tor von Karl Schilling konnte aber gezeigt werden, dass der Sieg noch nicht verloren ist. Allerdings kassierte das Team noch 2 Gegentore, aber durch das Anschlusstor durch Jannik Blanke stand es zur Pause 5:2.
In der zweiten Halbzeit zeigte das Team noch einmal, was sie beim Trainerpaar Sindy und Martin Blanke und der Nachwuchstrainerin der U17, Paula Schilling, gelernt hatten und spielten noch einmal deutlich besser und konzentrierter als in der ersten Halbzeit. Aber leider war das Glück nicht auf unser Seite und so gingen 4 Schüsse leider nur den Pfosten, aber durch die 4 Tore von Jannik Blanke holte die U9 Stück für Stück auf. Allerdings reichte es leider nicht ganz zum Sieg und so holte sich die U9 mit dem Endstand von 8:6 den zweiten Platz in den Playoffs.
Wir gratulieren dem Team und den Trainern zu diesem hervorragenden Saisonabschluss. Ihr könnt stolz auf eure Leistung sein.
Bei den Playoffs waren am Start: Odin Fuhrmann, Jannik Blanke, Karl Schilling, Ole Agsten, Fritz Böhme, Klemens Roye, Chris Fritzsch, Felix Gerstel, Lena Schweigel, Gregor Hüttig

Bilder: Nancy Agsten

Text: Katrin Schilling

Ähnliche Artikel

Bruno

Martin Brückner beendet Traineramt beim UHC

Nach insgesamt 7 Jahren in der Funktion als Spielertrainer und Trainer der Herrenmannschaft des UHC wird Martin Brückner zum Ende der Saison 2014/15 sein Amt niederlegen. Die Gründe für seine Entscheidung sind komplex. „Ich möchte mich beruflich und persönlich weiterentwickeln und sehe dafür vor allem in anderweitigen Herausforderungen neue Chancen.”

Ab in die Meisterrunde

Am Sonntag dem 26.10.2025 war es in der Weißenfelser Sporthalle des Glashauses wieder soweit. Unsere U15 trat gegen die Floorballfreunde Naumburg auf dem Kleinfeld an. Das Spiel startete schon mit einem ziemlichen Tempo beider Mannschaften. Schon in der dritten Minute fiel das erste Tor durch Jonas Heidrich mit einer Vorlage

18 03 15 UHC Werne Da

Nochmal die Kurve gekriegt

Am letzten Sonntag stand mal wieder ein Heimspieltag für die Cats vom UHC auf dem Plan. Es sollte keine einfache Partie werden, denn die Gegnerinnen aus der SG Wernigerode/Chemnitz konnten sich bei der letzten Begegnung gegen die Damen vom UHC durchsetzen. Das sollte kein zweites Mal passieren und so gingen

2017 04 27 UHC BAT NB

Mit einem 8-2 ins Finale

Ähnlich wie im Hinspiel führt der UHC nach zwei Dritteln mit 3-2 Toren und kann im Schlussabschnitt alles entscheiden. Der Finalgegner heißt wie schon 2016 TV Lilienthal. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. BAT Berlin 8-2 (2-2, 1-0, 5-0) Wie verlief das Spiel? Das Spiel begann mit einem