Doppelt gegen Berlin

Berlin voraus. (Foto: Katrin Schilling)

Für unsere Bundesligamannschaften steht am Sonntag der nächste Spieltag an. Beide Teams treffen jeweils als Tabellenführer auf Berlin.

Die Damen starten dabei 13 Uhr in der Stadthalle gegen Floorball BB United. Die Cats sind in dieser Saison dabei noch ungeschlagen und wollen ihre Siegesserie auch gegen die Gäste fortsetzen. Berlin steht dabei auf Rang 5 der Tabelle mit 2 Siegen und 2 Niederlagen. Gegen berlin müssen unsere Cats wie zuletzt auch den Ball geduldig laufen lassen und ihre Chancen effektiv nutzen, um erfolgreich zu sein.

Im Anschluss an die Damenpartie spielen unsere Herren um 16 Uhr gegen den Tabellenvierten der Berlin Rockets. Diese Duell bot in den letzten Jahren regelmäßig viele Tore. Bei den Rockets sind dafür die beiden Topsorer Makkonen und Nationalspieler Jordan verantwortlich. So müssen alle drei Reihen des UHC in der Defensive immer konzentriert sein. In der Offensive gilt es an das Schlussdrittel gegen Leipzig anzuknüpfen, in welchem man den MFBC dominierte, aber den Start verschlafen hat. 20 gute Minuten reichen selten aus, um ein Floorballspiel zu gewinnen.

Kommt am Sonntag in die Stadthalle und unterstützt unsere Mannschaften. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, außerdem findet die Partie wieder auf Gerflor statt. Wir freuen uns auf euch.