UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Ein Blick in die Geschichte des UHC

Auch in diesem Jahr wurden die Deutschen Meisterschaften im gesamten Nachwuchsbereich, wie schon im Jahr 2020, abgesagt. Aus diesem Grund blicken wir heute in das Jahr 2007:

Vor 14 Jahren veranstaltete Floorball Deutschland die ersten offiziellen Jugend-Meisterschaften, gespielt wurde in den Altersklassen U14 und U18. An den Endrunden in Schriesheim konnte auch in jeder Altersklasse ein Team des UHC teilnehmen. Aber es kommt noch besser: Nicht nur die U14 holte sich damals den Titel, sondern auch die U18 feierte die Goldmedaille.

Schon hier spiegelte sich die erfolgreiche Jugendarbeit des Vereins wieder, welche bis heute regelmäßig regionale sowie nationale Titel beschert und ein wichtiger Teil des UHC ist. Zuletzt konnte sich unter anderem unsere U15 im Jahr 2019 die Goldmedaille auf dem Kleinfeld sichern.

Und, welche aktuellen und ehemaligen Bundeligaspieler:innen erkennt ihr?

Ähnliche Artikel

2017 01 16 UHC MFBC NB

UHC verteidigt Tabellenspitze

In einem torreichen und fairen Spiel kann der UHC seine Tabellenführung verteidigen und einen vernünftigen Start in das Jahr 2016 feiern. Neben guten Phasen, gab es aber recht einfach Fehler. Vor allem den Finnen Atte Ronkanen bekamen die Weißenfelser nicht wirklich unter Kontrolle.  Wie ging das Spiel aus? MFBC Leipzig

19 10 26 Nati

Nationalmannschaft neu formiert

Am vergangenen Wochenende, vom 18. bis 20.10.2019, startete für vier unserer Herrenspieler eine neue WM Kampagne mit einem Sichtungslehrgang in Lilienthal. Mit dabei waren unser Kapitän Tim Böttcher, Matthias Siede, Philipp Weigelt und zum ersten Mal Jan Berbig. In der Nationalmannschaft gibt es auch einige Änderungen im Trainer Staff. Remo

03 20 DümptenDA NB

,,CATS“ gehen in der Halbfinalserie in Führung

Am gestrigen Samstag traten die UHC-Damen die lange Reise nach Mühlheim an der Ruhr an, um das erste Halbfinalspiel gegen die Dümptener Füchse zu bestreiten. Nach fünfstündiger Busfahrt war es die erste Aufgabe der ,,CATS’’ den Spielmodus einzuschalten. Dies geling ihnen gut, sodass Laura Hönicke bereits nach 34 Sekunden das