Der Meisterrunde einen Schritt näher

Bild: Anne Heidrich

Heute spielte unsere U13 in Wernigerode gegen Dessau und die Saalebiber aus Halle. Das erste Spiel gegen die Black Wolves verschlief unsere U13 und bekam 3 Gegentore. Erst dann folgte das erste Tor des UHCs durch Erik. Jedoch wurde es nicht besser. Mit einem Zwischenstand von 7:2 gingen unsere Spieler in die Pause. Nach der Pause wurde das Spiel flüssiger und es gab auf beiden Seiten Chancen. Jedoch war Dessau effizienter. Und schoss noch einmal 7 Tore. Aber auch der UHC war teilweise erfolgreich: Die Tore von Nathalie, Jonas Koch und Gideon brachten den UHC zu einem Endstand von 14:5 für Dessau.

Bild: Nancy Agsten

Im zweiten Spiel gegen die Saalebiber aus Halle wollten die Spieler der U13 zeigen, warum sie eigentlich gekommen sind. Das Spiel verlief viel besser als das erste. So stand es nach 9 Minuten 9:0 für den UHC. Jedoch wollten die Spieler aus Halle auch noch ein paar Tore schießen. So ging die 1 Halbzeit 2:10 für die U13 des UHCs aus. Nach der Pause starteten die Biber besser und schossen direkt 2 Tore. Aber in der Folge verbesserten sich unsere Spieler und durch viele starke Paraden von Pelle hielt man die 4 Gegentore und baute die Führung mit Toren von Max, 2 Toren von Erik, Jonas Heidrich, Gideon und Jonas Koch auf 16:4 aus. Aber auch Gesa, und Clara machten ihre Scorer Punkte. Am Ende hieß es 23:7 für die Spieler des UHC Sparkasse Weißenfels.

Bild: Nancy Agsten

Am 04.11.3023 steht nun das letzte Spiel gegen die Floorball Freunde Naumburg an. Wir drücken die Daumen und freuen uns auf die Spiele in der Meisterrunde.

Text: Erik Schilling