Entscheidendes letztes Drittel

Bild: Janina Rumi

Für unsere Damen stand am vergangen Samstag das 5. Saisonspiel der Bundesliga an. Gespielt wurde in der Stadthalle gegen die Damen des FloorballBB United aus Berlin.

Die Cats startet mit drei Sturmreihen und zwei Verteidigerpaaren.
Durch ein gutes Zusammenspiel im Pressing gelang es Carla Benndorf auf Vorlage von Andrea Gerdes den ersten Treffer in der 4.Spielminute zu erzielen.
Im Verlauf des 1. Drittels konnten sich die Cats gute Chancen heraus spielen. Jedoch keinen weiteren Treffer erzielen.
In der 16. Spielminute nutzten die Damen aus Berlin ihre Chance und glichen auf 1:1 aus.
Mit diesem Spielstand ging es in die erste Drittelpause.

Unsere Damen wollten nun im zweiten Drittel ihre Chancen besser nutzen, dies gelang Sofia Holm auf Vorlage von Vanessa Weikum in der 5. Spielminute des 2. Drittels. Sie erhöhte den Spielstand auf 2:1.
auch Laura Hofmann traf erneut für die Cats, womit es nach 10 Minuten im 2. Drittel 3:1 für unser Damen stand.
Doch auch Berlin ließ nicht locker, nutze eine Chance und erzielte das 3:2.
Zum Ende des 2. Drittels erhöhte Andrea Gerdes auf Vorlage von Magdalena Tauchlitz auf 4:2.
Somit ging es etwas klarer in die zweite Drittelpause.

Bild: Katrin Schilling

Das 3. Drittel sollte nun die Entscheidung bringen. Jedoch nutze Berlin einen schnellen Angriff und erhöhte in der 10. Spielminute des letzten Drittels auf 4:3.
Doch keine Minute später erzielte erneut Sofia Holm das 5:3 auf Vorlage von Vanessa Weikum.
Unsere Damen spielten sich nun deutlich klarerer Chancen heraus und nutzen diese direkt.
Magdalena Tauchlitz traf in der 12. Spielminute zum 6:3, Laura Hofmann erhöhte in der 13. Spielminute auf 7:3. Ebenso fand Sarah Kleinschmidt die Lücke und traf in der 14. Spielminute zum 8:3.
Dementsprechend kann man sagen, dass innerhalb dieser drei Minuten die UHC Damen das Spiel für sich entschieden.
Im letzten Drittel war die Entschlossenheit zu spüren, mit welcher man sich den 8:3 Sieg holte.
Somit stehen unsere Damen weiterhin an der Tabellenspitze.
Wie danken allen Fans die in der Halle oder im Stream mitgefiebert haben.

Bild: Janina Rumi

Das nächste Spiel findet kommenden Samstag um 18:00 Uhr bei den Damen des TSG Erlensee statt.

Text: Carla Benndorf

Bilder: Janina Rumi und Katrin Schilling