UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Steigerung bringt 6 Punkte

Foto: Katrin Schilling

Am 13.1.2024 ging es für unsere Herren auf die lange Fahrt nach München. Nachdem sie eine Woche zuvor zwar eine beherzte Aufholjagd gegen Leipzig hinlegten, verloren sie knapp in der Verlängerung 10:11.

Gegen München hieß es daher, dass Wiedergutmachung angestrebet werden sollte. Alle alle waren überzeugt, dass dies Gelingen sollte. Besonders Saku Likka hatte sich viel vorgenommen und erwischte einen tollen Tag. Im ersten Drittel, welches 4:0 für uns ausging, erzielte er alle 4 Tore!

Im zweiten Drittel leistete sich der UHC mit insgesamt dreimal 2 Minuten zu viele Strafen. Gleich die erste Strafzeit nutzen die Münchner, um auf 1:4 zu verkürzen. Unbeeindruckt davon und nach toller Abwehrarbeit in den zwei weiteren Strafblöcken, erzielte Henri Kukkonen noch das 1:5 vor der Pause

Die ersten 5 Minuten des dritten Drittels liefen sehr hektisch ab. München erhielt zwei Strafen und sowie Niklas Blanke ebenfalls. Sascha Herlt behielt die Ruhe und erzielte das 1:6. München, welches dennoch weiter engagiert zu Werke ging und die letzten Minuten via Empty Net das Ergebnis zu drehen versuchte, verlor letztlich 3:9.Insgesamt zeigte unsere Mannschaft eine solide Leistung in allen Mannschaftsteilen vor 155 Zuschauern in München. Zu keiner Zeit hatte man das Gefühl, dass hier etwas anbrennen könnte.

Heimsieg gegen Chemnitz

Am Sonntag hatte der UHC dann Besuch aus Chemnitz. Die ersten 10 Minuten begannen ruhig auf dem Feld, aber das Publikum war von Anfang an begeistert!

Der UHC eröffnete das Scoring mit einem Tor von Philip Weigelt, fast ins leere Tor, als Henri Kukkonen einen erstaunlichen Pass zu ihm machte. Nur 9 Sekunden vor der ersten Pause bekam der Top-Torschütze der Bundesliga, Olli Vikman, eine gute Gelegenheit und nutze diese zum 1:1.

Unsere Herren spielten anschließend in diesem Spiel eines der besten 2. Drittel in der gesamten Saison. 3 Tore erzielte der UHC und 1 Gegentreffer fiel ins eigene Tor, so dass es 4:2 stand. Besonders erwähnenswert ist der wunderschöne Freistoß, bei dem wieder ein leeres Tor das Ergebnis war. Diesmal brachte Florian Böttcher den Ball unter nachdem Štepan Kostrhun den großartigen Pass spielte.

Im dritten Drittel versuchten die Gäste intensiv, das Spiel auszugleichen. Sie erzielten ein Tor erneut durch Vikmann, doch dieses war das einzige in diesem Drittel. Der UHC hatte in den letzten Minuten ein Powerplay, aber keinen Erfolg. Am Ende stand ein solider 4:3-Sieg auf der Anzeigetafel.

Somit wurden an diesem Wochenende die maximalen 6 Punkte geholt. Am nächsten Samstag folgt das Pokalspiel in Hamburg. Die Bundesliga pausiert danach weiter für circa einen Monat.

Fotos vom Chemnitz Spiel gibt es hier.

Highlights UHC – Chemnitz

Ähnliche Artikel

19 04 11 UHC RDW VB

Spiel um Platz 3 gegen die Red Devils

Nach der Halbfinalniederlage gegen Lilienthal spielt der UHC am Samstag nun gegen die Red Devils Wernigerode um Platz 3.  Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, Spiel um Platz 3 UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode  Samstag, 13.04.19 14 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage? Beide Teams gehen sicher etwas enttäuscht

Enger Heimsieg gegen Bonn

Am ersten Heimspieltag der Saison und damit zum ersten Pflichtheimspiel seit knapp 10 Monaten traf der UHC auf den SSF Dragons Bonn. Nach einem Spielverlauf mit vielen Höhen und Tiefen stand ein 11:10 Sieg nach Verlängerung auf der Anzeigetafel. Die Herren des UHC sind mit einem gut besetzen Kader zum

19 10 09 efcvsLeganes

EFC-Tagebuch Tag 1

Liebes EFC-Tagebuch, der erste Tag des EuroFloorball Cups in Malacky liegt fast hinter uns.Nachdem gestern Abend gegen 23 Uhr dann auch die letzten Spielerinnen in unserer Unterkunft in Modra eingetroffen sind, starteten wir heute Morgen gegen 7 Uhr mit einem Spaziergang und Frühstück in den ersten Turniertag.In der Halle angekommen,

05 16 Döbeln PokalDA

Nachtrag Damen: Pokalsieg und Regionalligameisterschaft

Am Pfingstwochenende fand, wie angekündigt, der Final4 in Döbeln statt.Im Halbfinale mussten sich die Damen des UHC gegen die Pink Ladies aus Münster behaupten. Direkt in der 1. Minute konnte Katja Leonhardt durch eine Freischlagsituation den Ball im Tor der Gegnerinnen unterbringen. Die Pink Ladies spielten und verteidigten engagiert, doch