UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Angeschlagene U13 kämpft in Leipzig gegen Wernigerode und Chemnitz

Pelle Voigt, Erik Schilling und Willi Braunschweig

Es sollte kein einfacher Tag für unsere U13 werden. Krankheitsbedingt hatten sich bereits mehrere Spieler die Tage davor abgemeldet und am Vortag leider nochmal zwei. Daher musste heute Pelle Voigt, einer unserer Torhüter, sein Comeback auf dem Feld geben.

Unser Torhüter Pelle als Feldspieler

Das erstes Spiel fängt nicht so gut für uns an, denn Wernigerode macht 4 Tore und die Torschützen waren Jonathan Rosin, David Wickner, Mikko Lisiecki und Tom Sander.
Erik Schilling vom UHC Sparkasse Weißenfels schoss in der 14 Minute das Tor zum 4:1.
Das zweite Drittel hat gestartet und unmittelbar machte Jonathan Rosin von den Red Devils macht 5:1, aber kurz danach macht Erik Schilling das 5:2 mit der Vorlage von Pelle Voigt.
Danach schossen die Red Devils aus Wernigerode 6 Tore zum 11:2 . Die Torschützen waren Mikko Lisiecki, Jonathan Rosin, 2x Max Trosin und 2x mal Tom Sander. Doch Jonas Koch machte das 11:3 mit einer Vorlage von Clara Brückner. Danach schoss Tom Sander das 12:3 für Wernigerode.
Drittes Drittel startete mit einem Tor von Erik Schilling.
Danach schossen Luca Grabies, Carlo Giertz, Leonardo Lindecke und David Wickner 4 Tore für Wernigerode und sie gewannen 16:4.

Gesa Agsten und Jonas Koch

Da hofft man, dass das 2. Spiel besser laufen wird und so ist es auch! Denn Erik Schilling macht das erste Tor zum 1:0 mit einer Vorlage von Ida Klapetz. Doch Enzo Grunwald machte direkt den Ausgleich. Jonas Koch schoss das 2:1 mit einer Vorlage von Clara Brückner. Lian Schuhmann macht den Ausgleich aber Jonas Koch machte noch kurz vor dem zweiten Drittel das 3:2 für den UHC Sparkasse Weißenfels. Aber unmittelbar nach Start des zweiten Drittel macht Jared Gerlach den Ausgleich. Aber die Antwort vom UHC waren zwei Tore von Gesa Agsten mit einer Vorlage von Jonas Koch und Jonas Koch mit einer Vorlage von Ida Klapetz. Damit steht es 5:3 für den UHC Sparkasse Weißenfels.
Vor dem 3. Drittel macht Karl Günther noch ein Tor für die Floor Fighter aus Chemnitz.
Das 3. Drittel startet und es gibt ein Tor von Lian Schuhmann und somit steht es 5:5 danach bekam Pelle Voigt eine 2 Minuten Strafe wegen Handspiel. Lian Schuhmann macht das 6:5 für Chemnitz und sie nehmen sich eine Auszeit. Nach der Auszeit schoss Oscar Drescher das 7:5 und das Spiel ist vorbei.
Es war ein nicht so Erfolgreicher Spieltag aber dafür das sie nur 9 Spieler waren haben sie sich gut geschlagen. Ein riesengroßes Lob geht noch an Leon Eckstein, der unzählige Bälle abfing.

Leon Eckstein

Text: Pelle Voigt

Bilder: Katrin Schilling

Ähnliche Artikel

03 14 Leipzig DA NB

Damen sammeln letzten Punkte in Verbandsliga

Am vergangenen Samstag trafen die Damen des UHC in ihrem letzten Spiel in der Verbandsliga auf die Herren des SC DHfK Leipzig.Nachdem die Damen die erste Begegnung mit 8:0 für sich entscheiden konnten, zog Leipzig im zweiten Spiel 11:2 davon.Es sollte also eine Begegnung geben, deren Ausgang nicht vorhersehbar sein

Outdoorfeld für den UHC

Am Samstag, den 18.06.2022, trafen sich einige HelferInnen, um ein Outdoor-Floorballfeld auf dem Gelände der Stadthalle für den UHC aufzubauen. Nach einigen Stunden schweißtreibender Arbeit, war der Aufbau erfolgt und alle Beteligten Stolz über das Geschaffte.. Ab sofort kann dieses Feld im Trainingsbetrieb genutzt werden. Speziell für die Saisonpause, wenn

UHC-Herren gewinnen wichtiges 1. Finalspiel

Die Herren des UHC sind erfolgreich in die Finalserie gegen den ETV Hamburg gestartet. In einem hart umkämpften Spiel setzten sich die Weißenfelser mit 7:5 durch. Bei beiden Teams war die Vorfreude auf dieses Spiel schon lange vor dem Anpfiff anzumerken. Auch die Fanlager haben sich nach diesem gesehnt und

PNG Bild

Erfolgreiche Nations Challenge

Dieses Wochenende stand die „6 Nations Challenge“ für die Herren Nationalmannschaft in Presnov in der Slowakei an.Der UHC wurde dabei durch Matthias Siede Tim Böttcher und Phillip Weigelt vertreten.Der Turnierstart verlief nicht gänzlich nach Plan. Gegen die U19 von Dänemark ließ man sich nach einer deutlichen Führung ein 5:5 abringen.Nach