UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Mal so, mal so- Klappe, die II. – 8. Spieltag der Meisterrunde U11

Bild: Paula Schilling

Zuerst ging es heute in der Meisterrunde der U11 gegen den SC DHfK Leipzig II zur Sache. Die ersten Minuten des Spieles erschienen recht erfolgversprechend, jedoch konnte das Niveau nicht gehalten werden und so schossen die Leipziger ein Tor nach dem anderen. Unsere Angriffsversuche verliefen dagegen immer öfter im Sand der gegnerischen Abwehr. Einzig Felix konnte sich gleich in der 2. Minute durchsetzen, sodass ein Zwischenstand von 1:6 gegen den UHC ernüchternd war.
Unser Trainergespann Sindy Blanke und Paula Schilling motivierte in der Pause und so wurde zum Angriff geblasen, sodass Jannik in der 4. Spielminute das erste Tor dieser Halbzeit schoss. Der spielerisch nun deutlich bessere UHC erschwerte den SC DHfK das Tore- schießen sehr. Dennoch ließ die Kraft scheinbar zum Ende doch etwas nach und die Jungs schwächelten erneut. Immerhin setzten sich Jannik (2x) und Fritz mit ihren Torschüssen noch durch und führten zu einer ausgeglicheneren zweiten Spielhälfte mit 3:3 . Durch die schwache erste Hälfte ergab sich ein 4:11 aus Sicht des UHC.

Bild: Marie-Christin Roye

Volle Kraft voraus schoss Jannik im 2. Spiel des Tages für unsere Kinder schon nach 25 Sekunden das erste Tor gegen den Gastgeber Floorfighters Chemnitz I und setzte in der 2. Minute gleich noch eins drauf. Wesentlich organisierter als im ersten Spiel kam durch weitere Tore von Chris und Jannik ein Spielstand von 5:1 zustande. Die zweite Halbzeit glich schließlich einem Nervenkrimi. Die Gastgeber holten auf und unser Vorsprung schmolz dahin. Jannik punktete noch einmal und der knappe Vorsprung von 6:5 konnte bis zum Schlusspfiff zum Sieg gehalten werden.

So verlief dieser Spieltag ähnlich jenem von letzter Woche- mal so, mal so….und Tabellenplatz 6 wurde verteidigt.
Weiter geht’s nächste Woche Samstag wieder mit einem Heimspieltag.

Bild: Elfi Waldenburger

Mit dabei waren folgende Spieler:
Jannik Finn Blanke, Karl Schilling (Kapitän 1. Spiel), Ole Agsten (Kapitän 2. Spiel), Fritz Böhme, Klemens Roye, Felix Gerstel, Chris Fritsch, Odin Hering, Levi Kabisch (Tor), Piet Waldenburger (Tor)

Die Liga könnt ihr hier verfolgen: U11 Junioren Kleinfeld Meisterrunde Ost – Tabelle | Floorball Saisonmanager

Text: Marie-Christin Roye

Ähnliche Artikel

Spielausfall am Wochenende

Am kommenden Wochenende wären planmäßig sowohl die Damen als auch die Herren aktiv gewesen. Aufgrund der massiven krankheitsbedingten Ausfälle in beiden Teams fallen beide Spiele aus und werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Herren1

Gastspiel in Lilienthal

Am kommenden Wochenende verschlägt es die UHC-Herren in den Norden. Das Spiel gegen Wernigerode war ein wichtiger Schritt, doch die Bestätigung der Leistung steht noch aus.

18 10 09 UHC TVA NB

Souverän in Augsburg

In der ersten Pokalrunde gastierte der UHC in Augsburg. Mit 31-3 ging die Partie souverän an den Favoriten. Nur am Ende kehrte etwas Sorglosigkeit ein. Wie ging das Spiel aus? TV Augsburg vs. UHC Weißenfels 3-31 (0-12, 0-13, 3-6) Wie verlief das Spiel? Eigentlich positiv. Der UHC ging die Aufgabe

17 12 20 UHC MFBC NB

Weiße Weste erhalten

  Erneut lieferte sich der UHC eine torreiche Partie. Erneut ging er als Sieger vom Feld – mit zehn Siegen aus zehn Spielen geht es in die Weihnachtspause. Wie ging das Spiel aus? MFBC Leipzig vs. UHC Weißenfels 7-9 (2-4, 2-2, 3-3) Wie verlief das Spiel? Das erste Ausrufezeichen setzte