Nächste Woche findet von Mittwoch bis Sonntag die WM-Qualifikation der Floorball-Herren in Lochow statt. In der polnischen Stadt, welche ca. 1 Stunde von der Hauptstadt Warschau entfernt ist, trifft Deutschland neben dem Gastgeber auf die Auswahlen aus der Schweiz, Spanien und Großbritannien. Dabei ist die Schweiz sicherlich der schwierigste Gegner, aber auch Polen darf vor dem Heimpublikum nicht unterschätzt werden. Gelingt es Deutschland, einen der ersten beiden Plätze dieser Gruppe zu erreichen, hat man sich für die WM im Dezember in Riga qualifiziert. Allerdings könnte auch ein dritter Platz genügen, denn die beiden besten Gruppendritten aller 4 europäischen Qualifikationsgruppen sind dann ebenfalls in Lettland dabei. Darauf möchte man aber nicht spekulieren und mit Platz 1 oder 2 unabhängig von anderen Teams sein. Die deutschen Herren treffen sich bereits am 31.01., um sich optimal mit mehreren Trainings auf die 4 Spiele in 5 Tagen vorzubereiten. Vom UHC sind mit Sascha Herlt, Matthias Siede und Tim Böttcher 3 Spieler vertreten. Auch der Weißenfelser Axel Kuch, der zurzeit in Finnland spielt, gehört zum 20-köpfigen Kader. Pascal Schlevoigt vom UHC war ebenfalls nominiert, musste aber aufgrund von Prüfungen während dieser Woche leider absagen.

Bundesverdienstkreuz für Dr. Rolf Blanke
20. November 2025, Weißenfels/Magdeburg – Ein großer Tag für den deutschen Floorball und ein besonderer Moment für Weißenfels: Heute wurde Dr. Rolf Blanke, in der Staatskanzlei Magdeburg von Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff mit dem Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Für die Floorball-Gemeinschaft ist dies weit mehr als eine persönliche Ehrung, es


