Einzug ins Viertelfinale geglückt

Bild: Janina Rumi

Am vergangenen Samstag waren unsere Damen zum Pokal-Achtelfinale in Chemnitz zu Gast.

Ziel war ganz klar der Einzug ins Viertelfinale.

Die Cats starteten gut in das Spiel und konnten sich viele Chancen erkämpfen. Doch erst in der 8. Spielminute erzielte Lara Schubert mit einer Vorlage von Anne Berbig den Führungstreffer.

Im weiteren Drittel bauten Janina Rumi, Pia Kristina Juhala und Andrea Gerdes die Führung auf 4:0 aus.

Bild: Janina Rumi

Aber auch die Damen aus Chemnitz konnten in der 20. Spielminute einen Treffer durch Laura Matthes erlangen, bis Vanessa Weikum 15 Sekunden vor Schluss des 1.Drittels noch auf 5:1 erhöhte.

Der zweite Spielabschnitt sollte zunächst gut für unser Damen anlaufen.

Hier erzielte in der 2. Spielminute Carla Benndorf das 6:1. Doch im weiteren Spielverlauf taten sich die Cats schwer und konnten nur noch in der 17. Spielminute den Spielstand auf 7:1 durch Pauline Baumgarten steigern.

Im 3. Drittel starteten die Cats in Überzahl und konnten dies durch Sofia Holm in der 2. Spielminute nutzen. Knapp 6. Minuten später erzielte Sarah Kleinschmidt das 9:1.

Nach Wiederanpfiff sollte die Chemnitzerin Johanne Busse noch ein Tor für ihr Mannschaft verbuchen.

Die letzten 10. Minuten gehörten dann den Damen vom UHC. Vanessa Weikum, Pauline Baumgarten, Lara Schubert und noch einmal Weikum trafen zum Endstand von 13:2.

Dieser Sieg führte die Cats am 24./25. Februar ins Viertelfinale. Welches Team auf den UHC wartet, wird in den kommenden zwei Wochen ausgelost.

Alle Ergebnisse des Viertelfinals könnt ihr im Saisonmanager einsehen.

Text: Pauline Baumgarten