UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Nachtrag: UHC-Damen in Tschechien

Vergangenes Wochenende waren die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels zwecks eines Trainingslagers in Jizerou zu Gast.

08 21 TschechienDA NB

Im ersten Spiel des Wochenendes trafen die Cats auf einen der tschechischen Topclubs. Für die Cats galt es nun dem hohen Tempo und dem körperlich starken Spiel der Tschechinnen stand zu halten. Dies gelang den Cats trotz durchgemischter Reihen und zwei Debütantinnen auf dem Großfeld ausgesprochen gut. Dennoch musste man sich mit einem 3:4 gegen Liberec geschlagen geben. Für den UHC trafen Carla Benndorf und Laura Hönicke (2).
Am Nachmittag stellten die Cats sich dem Downhill fahren. Halbwegs unbeschadet legten die Damen die 4km lange Abfahrt zurück. Doch man verpasste eine Abzweigung und erreichte das Ziel erst nach einem ungeplanten 2km Rennen durch die Stadt.
Am Sonntag stand für unsere Damen auch schon das letzte Spiel des Wochendes an. Die Aufgaben für dieses Spiel waren klar: Hohes Pressing und eine gute Defensive. Auch in diesem Spiel konnten die Cats dem Tempo stand halten und das Spiel spannend gestalten. Die Führung wechselte oft, doch auch hier musste man eine 5:8 Niederlage hinnehmen. Für den UHC trafen Laura Neumann, sowohl Sara Patzelt und Laura Hönicke jeweils mit einem Doppelpack.
Trotz der zwei knappen Niederlagen war es ein erfolgreiches Wochenende für die Cats, da sie von dem hohen tschechischen Niveau einiges für ihr eigenes Spiel mitnehmen konnten und ein weiteren großen Schritt in Richtung des Europa Cups gemacht haben.

Ähnliche Artikel

Fanbus

Lust auf eine Auswärtsfahrt nach Bonn?

Am kommenden Samstag fährt unsere erste Herrenmannschaft mit einem Reisebus nach Bonn. Darin sind noch einige Plätze frei und werden nun Zuschauern angeboten. Hier findet ihr alle wichtigen Informationen: Kosten: 15 Euro zzgl. Eintritt Abfahrt: 6:45 Uhr Stadthalle Spielbeginn: 15:00 Uhr Ankunft Weißenfels: gegen 0:30 Uhr Anmeldung und weitere Fragen

19114417 1440226609349942 1925252845 n

Little Cats holen den Vizemeistertitel

Am Ende des Wochenendes durften sich die U17 Juniorinnen vom UHC Sparkasse Weißenfels die Silbermedaillen um den Hals hängen. Und das obwohl nicht wenige nach der Auslosung von der Todesgruppe B gesprochen hatten. Neben den Mädchen vom MFBC Leipzig (Sieger der regionalen Spielrunde) und dem amtierenden Meister U17 von den

Cats bleiben auf PlayOff-Kurs

Vergangenen Sonntag reisten unsere Damen zum Auswärtsspiel nach Wernigerode. Die Heimmannschaft war noch immer aufgrund gesundheitlicher Abwesenheiten stark dezimiert. Dies sollte aber nichts heißen, denn die Gastgeberinnen kämpften stark und versuchten jede Chance zu nutzen. Über das gesamte Spiel hinweg konnten sich die Cats zwar sehr viele Chancen erspielen, aber

UHC-Damen starten mit erfolgreichem Kleinfeld-Spieltag in das neue Jahr

Nach der Weihnachtspause durften auch unsere Damen am vergangenen Samstag wieder den Schläger in die Hand nehmen. Eine bunte Mischung aus erfahrenen Hasen des 1. Damenteams und talentierten Nachwuchsspielerinnen machte sich auf den Weg nach Leipzig, um gegen den MFBC Leipzig/Grimma und die Floor-Fighters aus Chemnitz anzutreten.In die erste Partie