UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Nachtrag: UHC-Damen in Tschechien

Vergangenes Wochenende waren die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels zwecks eines Trainingslagers in Jizerou zu Gast.

08 21 TschechienDA NB

Im ersten Spiel des Wochenendes trafen die Cats auf einen der tschechischen Topclubs. Für die Cats galt es nun dem hohen Tempo und dem körperlich starken Spiel der Tschechinnen stand zu halten. Dies gelang den Cats trotz durchgemischter Reihen und zwei Debütantinnen auf dem Großfeld ausgesprochen gut. Dennoch musste man sich mit einem 3:4 gegen Liberec geschlagen geben. Für den UHC trafen Carla Benndorf und Laura Hönicke (2).
Am Nachmittag stellten die Cats sich dem Downhill fahren. Halbwegs unbeschadet legten die Damen die 4km lange Abfahrt zurück. Doch man verpasste eine Abzweigung und erreichte das Ziel erst nach einem ungeplanten 2km Rennen durch die Stadt.
Am Sonntag stand für unsere Damen auch schon das letzte Spiel des Wochendes an. Die Aufgaben für dieses Spiel waren klar: Hohes Pressing und eine gute Defensive. Auch in diesem Spiel konnten die Cats dem Tempo stand halten und das Spiel spannend gestalten. Die Führung wechselte oft, doch auch hier musste man eine 5:8 Niederlage hinnehmen. Für den UHC trafen Laura Neumann, sowohl Sara Patzelt und Laura Hönicke jeweils mit einem Doppelpack.
Trotz der zwei knappen Niederlagen war es ein erfolgreiches Wochenende für die Cats, da sie von dem hohen tschechischen Niveau einiges für ihr eigenes Spiel mitnehmen konnten und ein weiteren großen Schritt in Richtung des Europa Cups gemacht haben.

Ähnliche Artikel

Derbysieg in Leipzig

Am vergangenen Samstag traten unsere Herren zum Derby und Topspiel an. Am 5. Spieltag siegte man in Leipzig gegen den MFBC mit 7-8. Mit folgender Aufstellung gingen unsere Herren in das Derby gegen den MFBC. Ilkka Kittilä ließ mit den selben drei Reihen wie vergangene Woche in Hamburg beginnen, außerdem

Erster Sieg im 2. Saisonspiel

Am Wochenende konnten die Damen beim zweiten Heimspiel den ersten Sieg verbuchen und sich somit 3 Punkte sichern. Mit einem 7:1 Endstand setzten sie sich gegen die Damen des FC Stern München durch. Jedoch ließ der erste Treffer der Cats lange auf dich warten. Trotz gut herausgespielter Chancen und vielen

Auswärts im Pokal zum Jahresabschluss

Bevor die Spieler in ihre verdienten Weihnachtsferien gehen können, steht am Samstag des vierten Advents noch das Achtelfinale des Floorball Deutschland Pokals auf der Agenda. Dafür müssen die Herren des UHC die lange Fahrt nach Kaufering antreten. Unsere Damen haben währenddessen ein Freilos. Wann und wo startet die Partie? Das

Der Meisterrunde einen Schritt näher

Heute spielte unsere U13 in Wernigerode gegen Dessau und die Saalebiber aus Halle. Das erste Spiel gegen die Black Wolves verschlief unsere U13 und bekam 3 Gegentore. Erst dann folgte das erste Tor des UHCs durch Erik. Jedoch wurde es nicht besser. Mit einem Zwischenstand von 7:2 gingen unsere Spieler