UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Auswärts im Norden

Nachdem am vergangenen Wochenende die Bundesliga pausiert hat, steht am kommenden Wochenende wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Für die Herren des UHC geht es nach Schenefeld am Rand von Hamburg.

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Wann und wo startet die Partie?

Das Spiel findet in Schenefeld statt. Austragungsort ist die Sporthalle vom Schulzentrum Achter de Weiden.

15:00 Uhr: Blau-Weiß 96 Schenefeld vs. UHC Weißenfels

Schenefeld wird einen Livestream auf Twitch anbieten: (Link).

Wie verlief der Saisonstart für Schenefeld?

Blau-Weiß 96 rangiert mit aktuell sechs Zählern aus fünf Spielen im Tabellenmittelfeld. Beide Siege holte das Team vor heimischer Kulisse. Neben Schriesheim (5-4) sicherte sich das Team aus Schenefeld gegen Berlin (10-4) seine Punkte.

Am letzten Spieltag kam das Team auswärts in Holzbüttgen unter die Räder. Bei der deutlichen 10-1 Niederlage konnte Schenefeld kein Treffer aus dem Spiel erzielen – der Ehrentreffer gelang per Penalty.

Aufpassen muss der UHC auf Timo Rother, welcher aktuell in den Top-5 der Scorerliste rangiert. Mit 12 Torbeteiligungen ist Rother aktuell an knapp jedem zweiten Tor der Norddeutschen beteiligt. Dazu ist noch Marius Schwartz zu erwähnen, der oftmals als Vorbereiter für Rother agiert.

Was erwartet Florian Böttcher vom Spiel?

Ähnliche Artikel

19 09 13 UHC TVS

Start in die Floorball Bundesliga gegen Schriesheim

Endlich geht es wieder los! Nach einer langen Sommerpause, vielen Veränderungen im Kader und einem neuen Trainer ist der UHC bereit für die Saison 2019/2020.  Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 01. Spieltag UHC Weißenfels vs. TV Schriesheim Samstag, 14.09.19 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage? Naja, es ist

Deutsche Damen beenden U19-WM auf Platz 8

Am Sonntag, den 05. September ging in Uppsala, Schweden die U19 WM der Damen zu Ende. Vom UHC waren mit Leonie Vogt, Emely-Alice Leu und Julia Bärthel auch drei Cats im Kader. Während das Team in der Gruppenphase zunächst mit zwei Niederlagen gegen den späteren Weltmeister Finnland (1:13) und Polen

2009 EFC 1

Weißenfels in Europa

Wenn am heutigen Mittwoch der EuroFloorball Cup in der Weißenfelser Stadthalle beginnt, schreibt der UHC Weißenfels ein weiteres Kapitel seiner internationalen Geschichte. Eine Geschichte mit großartigen Siegen und herben Niederlagen. Der erste internationale Gegner war kein geringerer als der damalige schwedische Meister Pixbo Wallenstam. Wenige Tage zuvor hatte das Weißenfelser

2herren dresden nachbericht

Generalprobe geglückt

Am vergangenen Samstag hatte die zweite Mannschaft des UHC ihr letztes Saisonspiel. Gegen Chemnitz II konnte man am Ende mit 11-7 gewinnen. Wie ging die Begegnung aus?Floor Fighters Chemnitz II vs. UHC Weißenfels II (1-5; 2-3; 4-3) Wie verlief die Begegnung?Schon von Beginn an spielte die Reserve sehr konzentriert. Man