UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Auswärts im Norden

Nachdem am vergangenen Wochenende die Bundesliga pausiert hat, steht am kommenden Wochenende wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Für die Herren des UHC geht es nach Schenefeld am Rand von Hamburg.

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Wann und wo startet die Partie?

Das Spiel findet in Schenefeld statt. Austragungsort ist die Sporthalle vom Schulzentrum Achter de Weiden.

15:00 Uhr: Blau-Weiß 96 Schenefeld vs. UHC Weißenfels

Schenefeld wird einen Livestream auf Twitch anbieten: (Link).

Wie verlief der Saisonstart für Schenefeld?

Blau-Weiß 96 rangiert mit aktuell sechs Zählern aus fünf Spielen im Tabellenmittelfeld. Beide Siege holte das Team vor heimischer Kulisse. Neben Schriesheim (5-4) sicherte sich das Team aus Schenefeld gegen Berlin (10-4) seine Punkte.

Am letzten Spieltag kam das Team auswärts in Holzbüttgen unter die Räder. Bei der deutlichen 10-1 Niederlage konnte Schenefeld kein Treffer aus dem Spiel erzielen – der Ehrentreffer gelang per Penalty.

Aufpassen muss der UHC auf Timo Rother, welcher aktuell in den Top-5 der Scorerliste rangiert. Mit 12 Torbeteiligungen ist Rother aktuell an knapp jedem zweiten Tor der Norddeutschen beteiligt. Dazu ist noch Marius Schwartz zu erwähnen, der oftmals als Vorbereiter für Rother agiert.

Was erwartet Florian Böttcher vom Spiel?

Ähnliche Artikel

19 12 13 UHC TVS VB

Schweres Auswärtsspiel in Schriesheim

Nach einer perfekten Hinrunde startet der UHC mit einem schweren Auswärtsspiel in Schriesheim in die Rückrunde. Zumal die Ausgangssituation alles andere als perfekt ist. Wann wird angepfiffen? TV Schriesheim vs. UHC Weißenfels Samstag, 14.12.2019 18 Uhr, Schriesheim Wie ist die Ausgangslage? Angespannt. In dieser Woche hat den UHC das Verletzungs-

Niederlage gegen den Tabellenersten

Unsere Damen empfingen am vergangenen Samstag die Damen der Dümptener Füchse, welche aktuell den ersten Tabellenplatz belegen. Das Spiel startete und die Gäste spielt von Anfang an mit hohem Pressing, welches den UHC Damen den Spielaufbau erschwerten. Somit konnten die Gäste zwei Chancen in der 5. sowie 6. Minute des

1. Juniorinnen Sommertrophy mit fünf Weißenfelserinnen

Zum allerersten Mal fand in diesem Jahr eine U17 Juniorinnen Sommertrophy in Naumburg statt. Für die Landesauswahl Sachsen-Anhalt waren vom UHC Jessica Zimmermann, Josephine Pricha, Amalia Zeigermann, Paula Schilling und Hannah Hermann mit dabei.Im Auftaktspiel am Freitag Abend gegen die Landesauswahl Sachsen/Berlin-Brandenburg unterlag man knapp mit einem 5:6. Die anderen

18 02 23 UHC Grimma Damen

Probieren geht über Studieren

Da hatten die Cats mal Lust, ein wenig zu experimentieren. Mit völlig durchgemixtem Kader gingen sie letzten Samstag um 14.00 Uhr in der Weißenfelser Stadthalle in das Spiel gegen Grimma. Da viele Spielerinnen auf ungewohnten Positionen spielen sollten, fiel es den Cats anfangs schwer, einen guten Einstieg in das Spiel