UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Auswärts im Norden

Nachdem am vergangenen Wochenende die Bundesliga pausiert hat, steht am kommenden Wochenende wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Für die Herren des UHC geht es nach Schenefeld am Rand von Hamburg.

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Wann und wo startet die Partie?

Das Spiel findet in Schenefeld statt. Austragungsort ist die Sporthalle vom Schulzentrum Achter de Weiden.

15:00 Uhr: Blau-Weiß 96 Schenefeld vs. UHC Weißenfels

Schenefeld wird einen Livestream auf Twitch anbieten: (Link).

Wie verlief der Saisonstart für Schenefeld?

Blau-Weiß 96 rangiert mit aktuell sechs Zählern aus fünf Spielen im Tabellenmittelfeld. Beide Siege holte das Team vor heimischer Kulisse. Neben Schriesheim (5-4) sicherte sich das Team aus Schenefeld gegen Berlin (10-4) seine Punkte.

Am letzten Spieltag kam das Team auswärts in Holzbüttgen unter die Räder. Bei der deutlichen 10-1 Niederlage konnte Schenefeld kein Treffer aus dem Spiel erzielen – der Ehrentreffer gelang per Penalty.

Aufpassen muss der UHC auf Timo Rother, welcher aktuell in den Top-5 der Scorerliste rangiert. Mit 12 Torbeteiligungen ist Rother aktuell an knapp jedem zweiten Tor der Norddeutschen beteiligt. Dazu ist noch Marius Schwartz zu erwähnen, der oftmals als Vorbereiter für Rother agiert.

Was erwartet Florian Böttcher vom Spiel?

Ähnliche Artikel

IMG 50101

U19-Nationalmannschaft der Damen trifft sich in Berlin

Obwohl das kommende Wochenende kein IFF-Wochenende ist, wird sich die U19-Nationalmannschaft der Damen in Berlin treffen, um ein Trainingslager zu absolvieren. Dabei ist der UHC mit den beiden Torhüterinnen Lena Vogt und Sophie Kleinschmidt sowie der Feldspielerin Britta Herrmann vertreten. Auf Anne Weigert muss das Trainergespann um Neil Anderes und

17 11 28 UHC Schriesheim NB

Hektisches Spiel in Schriesheim

Der UHC gewinnt auch sein achtes Ligaspiel. Musste aber auch acht Gegentore zulassen. Da momentan auf die Offensive verlass ist, fällt das noch nicht zu sehr ins Gewicht, muss aber dringend abgestellt werden. Wie ging das Spiel aus? TV Schriesheim vs. UHC Weißenfels 8-11 (2-5, 2-4, 4-2) Wie verlief das

Vier Neuzugänge für die Herren

Morgen beginnt für die Herren der erste Spieltag der neuen Floorball-Bundesliga in Berlin. Mit dabei sind auch vier neue Spieler.  Der UHC Sparkasse Weißenfels konnte sein Team für die neue Saison 20-21 mit zwei Rückkehrern und zwei finnischen Spielern verstärken. Während Valtteri Pajunen für eine weitere Saison in der Saalestadt

IMG 0252-U17wbl

Damen KF

Kader Tina Andrä Luise Andrä Sophie Großert Alexa Linßer Pauline Linßer Jasmin Maudich Anne Weigert Lena Voigt (TOR) Britta Hermann Feli Brückner Sophie Kleinschmidt (TOR) Charlotte Gründemann Maja Cristof Tina Kleinschmidt Aline Colditz Lea Colditz Leonie Maudrich Leonie Vogt Julia Bärthel