UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Auswärts im Norden

Nachdem am vergangenen Wochenende die Bundesliga pausiert hat, steht am kommenden Wochenende wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Für die Herren des UHC geht es nach Schenefeld am Rand von Hamburg.

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Wann und wo startet die Partie?

Das Spiel findet in Schenefeld statt. Austragungsort ist die Sporthalle vom Schulzentrum Achter de Weiden.

15:00 Uhr: Blau-Weiß 96 Schenefeld vs. UHC Weißenfels

Schenefeld wird einen Livestream auf Twitch anbieten: (Link).

Wie verlief der Saisonstart für Schenefeld?

Blau-Weiß 96 rangiert mit aktuell sechs Zählern aus fünf Spielen im Tabellenmittelfeld. Beide Siege holte das Team vor heimischer Kulisse. Neben Schriesheim (5-4) sicherte sich das Team aus Schenefeld gegen Berlin (10-4) seine Punkte.

Am letzten Spieltag kam das Team auswärts in Holzbüttgen unter die Räder. Bei der deutlichen 10-1 Niederlage konnte Schenefeld kein Treffer aus dem Spiel erzielen – der Ehrentreffer gelang per Penalty.

Aufpassen muss der UHC auf Timo Rother, welcher aktuell in den Top-5 der Scorerliste rangiert. Mit 12 Torbeteiligungen ist Rother aktuell an knapp jedem zweiten Tor der Norddeutschen beteiligt. Dazu ist noch Marius Schwartz zu erwähnen, der oftmals als Vorbereiter für Rother agiert.

Was erwartet Florian Böttcher vom Spiel?

Ähnliche Artikel

Bundesliga Review – Männer

Please scroll down for English version. Wir sprachen mit Cheftrainer Ilkka Kittilä und haben gemeinsam auf die letzte Saison zurückgeblickt. Dabei ging es auch seine Gedanken zum Verlauf und was wir erreicht haben. Rückblick auf die Saison 2021-22 Während der Spielzeit 2021-22 erlangte das Herrenteam des UHC Sparkasse Weißenfels den

uhc2 pokal

Souverän zum Titel

Die zweite Mannschaft des UHC Weißenfels hat am gestrigen Sonntag den ersten Titel der Saison sicher gemacht. Im vorletzten Spiel der Saison schlug die Mannschaft dabei die Floor Fighters II mit 10-2. Wie ging die Begegnung aus?UHC Weißenfels II vs. Floor Fighters Chemnitz II 10-2 (3-2; 5-0; 2-0) Wie verlief