UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Auswärts im Norden

Nachdem am vergangenen Wochenende die Bundesliga pausiert hat, steht am kommenden Wochenende wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Für die Herren des UHC geht es nach Schenefeld am Rand von Hamburg.

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Wann und wo startet die Partie?

Das Spiel findet in Schenefeld statt. Austragungsort ist die Sporthalle vom Schulzentrum Achter de Weiden.

15:00 Uhr: Blau-Weiß 96 Schenefeld vs. UHC Weißenfels

Schenefeld wird einen Livestream auf Twitch anbieten: (Link).

Wie verlief der Saisonstart für Schenefeld?

Blau-Weiß 96 rangiert mit aktuell sechs Zählern aus fünf Spielen im Tabellenmittelfeld. Beide Siege holte das Team vor heimischer Kulisse. Neben Schriesheim (5-4) sicherte sich das Team aus Schenefeld gegen Berlin (10-4) seine Punkte.

Am letzten Spieltag kam das Team auswärts in Holzbüttgen unter die Räder. Bei der deutlichen 10-1 Niederlage konnte Schenefeld kein Treffer aus dem Spiel erzielen – der Ehrentreffer gelang per Penalty.

Aufpassen muss der UHC auf Timo Rother, welcher aktuell in den Top-5 der Scorerliste rangiert. Mit 12 Torbeteiligungen ist Rother aktuell an knapp jedem zweiten Tor der Norddeutschen beteiligt. Dazu ist noch Marius Schwartz zu erwähnen, der oftmals als Vorbereiter für Rother agiert.

Was erwartet Florian Böttcher vom Spiel?

Ähnliche Artikel

Besuch des Bundestages

Die FBL-Begegnung in Tempelhof nutzt unsere 1. Mannschaft und deren Fans, um einer Einladung unseres Bundestagsabgeordneten Herrn Dieter Stier nachzukommen.Das Naumanen-Team wird in der Mittagszeit von Herrn Stier im Bundestag erwartet und erhält einen Informationsvortrag mit anschließender Führung durch den Gastgeber.Mit einer kleinen Stadtrunde per Bus wird im Anschluss Tempelhof

19 03 02 Ilkka

Ilkka Kittilä wird neuer Bundesligatrainer

Der UHC Sparkasse Weißenfels freut sich mit Ilkka Kittilä bereits jetzt den neuen Trainer für die Saison 2019/2020 präsentieren zu können. Bereits vor über einem Jahr begannen die Gespräche zwischen Verein und Trainer, vor ca. einem Jahr erfolgte schließlich mündlich der Deal, dass Ilkka Kittilä ab Sommer 2019 das Bundesligateam

EFC 1

[Update] EuroFloorball Cup 2016 in Weißenfels

Der UHC Weißenfels hat sich erfolgreich für die Ausrichtung des EuroFloorball Cups (EFC) beworben. Bereits seit geraumer Zeit arbeitete der Vorstand mit Unterstützung durch Floorball Deutschland an der Bewerbung für dieses Event. Wir möchten uns an dieser Stelle für die Hilfe bedanken! Da seit diesem Jahr ein neuer Modus gilt

Andrea Gerdes

Trikotnummer 23 Geburtsjahr 1984 Nationalität deutsch frühere Vereine SAHGA Team Halle Joutsenon Kataja