UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

6 Punkte in der Westhalle

David Martin Rudolf Pestel

Am 28.01.2024 spielte unsere U13 in der Westhalle in Weißenfels. Der erste Gegner hieß MFBC Grimma. Die erste Hälfte verlief holprig, trotzdem schafften es Erik, Clara und Jonas K. drei Tore zu schießen. So ging die erste Hälfte mit einem 3:0 für die U13 des UHCs aus. Die 2. Hälfte verlief besser, trotzdem schoss das Team aus Grimma ein Tor. Aber das bremste die U13 nicht aus. 3 Tore und eine Hälfte später stand es 6:1 für den UHC. So ging das erste Spiel 6:1 aus.

Nathalie Thomas

Im zweiten Spiel das Tages bestand die Chance für unsere U13 auf den 2. Platz in der Meisterrunde aufzurücken, da die Red Devils beide ihrer Spiele verloren haben. Jedoch würde das schwer werden, denn der Gegner war der zweitplazierte SC DHfK aus Leipzig. Trotzdem war die Motivation sehr hoch dieses Spiel zu gewinnen. Jedoch schafften es die Spieler aus Leipzig mit 2:0 in Führung zu gehen. Danach schaffte es unsere U13 mit 3 Toren von Nathalie und zweimal Max den Spielstand umzudrehen. Danach schoss Nathalie 1 Tor aber die Leipziger schossen 4 Tore. So ging die erste Hälfte mit 4:6 für den DHFK aus. Nach einer Motivationsrede rafften sich alle Spieler nochmal und schafften es innerhalb von 10 Minuten 3 Tore in Folge zu schießen.- 7:6 für den UHC. Danach schoss Jonas ein Tor, aber auch die Spieler des DHFK schossen 2 Tore. Und so stand es in den Letzten Minuten 8:8.

Clara Brückner

Leider verletzte sich unsere Goalie Leon und musste ausgewechselt werden. Und so musste Pelle, der wegen einem kurzfristigen Ausfall von Gideon auf dem Feld spielte in seine Goalie Klamotten schlüpfen. Es würde immer spannender- Erik macht einen Sololauf durch das Spielfeld uns setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest.- Pass zu Jonas, der setzt zu einem Bogenlauf an, schießt und trifft-8:9. So endete eines der spannendsten Spiele der Saison mit einem Sieg der U13, die damit auf den 2. Platz aufrückt und den Druck auf Dessau erhöht. Wir wünschen gute Besserung an Leon und dass er sich gut erholt.

Leon Eckstein im Tor, Pelle Voigt und Maximilian Dallmann sowie Mikko Vogt als Schiedsrichter

Vielen Dank an die gute Stimmung und das Anfeuern in der Halle.

Zum Sieg beigetragen haben:

Leon Finn im Tor, Pelle Voigt im Tor und auf dem Feld, Ida Klapetz, Erik Schilling als Kapitän, Clara Brückner, Jonas Koch, Gideon-Samuel Riemer, Nathalie Thomas, Maximilian Dallmann, David Martin Rudolf Pestel und Willi Braunschweig und natürlich die beiden Trainer Daniel und Marian.

So sehen Sieger aus!!!

Die Staffel könnt ihr im Saisonmanager verfolgen.

Text: Erik Schilling

Bilder: Katrin Schilling

Ähnliche Artikel

UHC-Damen starten mit erfolgreichem Kleinfeld-Spieltag in das neue Jahr

Nach der Weihnachtspause durften auch unsere Damen am vergangenen Samstag wieder den Schläger in die Hand nehmen. Eine bunte Mischung aus erfahrenen Hasen des 1. Damenteams und talentierten Nachwuchsspielerinnen machte sich auf den Weg nach Leipzig, um gegen den MFBC Leipzig/Grimma und die Floor-Fighters aus Chemnitz anzutreten.In die erste Partie

19 12 18 UHC TVS NB

UHC startet mit Sieg in die Rückrunde

Unter erschwerten Bedingungen gewann der UHC auch in Schriesheim und hat nun nur noch das Jahresfinale in Leipzig vor sich. Wie ging das Spiel aus? TV Schriesheim vs. UHC Weißenfels 2-6 (0-1, 1-2, 1-3) Wie verlief das Spiel? Die Situation war tatsächlich angespannt vor dem Spiel in Schriesheim. Neben den

18 10 06 UHC Augsburg VB

Erstmals nach Augsburg

In der zweiten Pokalrunde verschlägt es Weißenfels erstmals nach Augsburg. In der ersten Runde erhielt der UHC als Bundesligist en Freilos. Wann wird angepfiffen? TV Augsburg vs. UHC Weißenfels Sonntag, 07.10.2018 13:30 Uhr, Augsburg Wie ist die Ausgangslage? Es ist schon eine klassische Pokalsituation. Erstmals trifft der UHC auf den

Herren

Tabellenführung verteidigt

Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode 6-3 (3-1, 2-0, 1-2) Schüsse auf das Tor: 15-17 (8-8, 3-3, 4-6)