UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U9/U11- erfolgreicher kann ein Wochenende kaum sein

Das U11-Team mit Trainerin Sindy Blanke

Am Samstag startete der 9. Spieltag der U11- Meisterrunde mit dem Spiel des UHC als Gastgeber gegen den PSV 90 Dessau. Schon nach 47 Sekunden fiel das erste Tor des Tages durch Jannik. Es folgten zahlreiche Versuche und schließlich Treffer von Ole und Chris zum Halbzeitstand von 3:1. Das erste Tor der 2. Hälfte sollte ein besonderes sein: Unser Tormann Piet machte für Chris eine Vorlage und dieser führte erfolgreich aus. Weiter ging es Schlag auf Schlag wieder durch Jannik, Chris, Ole und Karl, sodass fast im Minutentakt Tore fielen und ein durchaus sehenswertes Ergebnis von 10:3 zu Stande kam.

Chris Fritsch

Ähnlich erfolgreich sollte es im letzten Spiel der U11 gegen die Red Devils Wernigerode laufen. Schneller kaum möglich erzielte Jannik nun schon nach 7 Sekunden den ersten Treffer. Ein schnelles Gegentor spornte die Mannschaft an und ein Zwischenstand von 5:1 entstand durch Treffer von Chris, Jannik und Ole. In den zweiten 15 Minuten des Spieles schien die Luft für den Spieltag langsam aus zu gehen und die ersten 5 Minuten änderten nichts am Spielstand. Erst dann folgte ein Treffer von Chris. Noch im Siegestaumel erwischten die Red Devils unsere drei Feldspieler samt Tormann schlafend und nutzten die Unachtsamkeit zum Gegentreffer. Wachgerüttelt legte Karl einen Wahnsinnsdurchmarsch hin und schoss ein Traumtor im Alleingang. Durch weitere Tore von Chris und Jannik sowie zwei Anschlusstreffer der Gegner war ein Endstand von 9:4 erreicht. Somit ging ein erfolgreicher Spieltag für unsere U11 zu Ende.


Lange konnten sich die meisten Spieler nicht ausruhen, denn schon am Sonntag folgte ein weiterer Spieltag der U9, bei dem bis auf 4 Spieler wieder alle ran mussten. Auswärts ging es in Leipzig gegen die Floorfighters Chemnitz weiß los. Noch in der ersten Spielminute gab es gleich ein Gegentor. Das ließen die Jungs nicht lange auf sich sitzen und drehten den Spieß in der 4. Minute mit Gregors erstem Tor um. Dann ging es rasant weiter mit mehreren Treffern von Ole, Jannik und Gregor und es stand zur Halbzeit schon 7:1. Gewusst wie spielten unsere Kids die Chemnitzer in der 2. Halbzeit gekonnt aus und das Tore- Schießen ging zügig durch Johan weiter. Der Gegner versuchte uns zu hindern, jedoch auf die Dauer wenig erfolgreich. So versenkte Jannik nach Ole’s Treffer (9:1) zum 10:1. Das 11. Tor glückte Ole nach zahlreichen Versuchen von ihm, Emil und Valentin. Auch Klemens erzielte mit dem 12:1 sein erstes Tor des Tages und setzte nach weiteren von Jannik und Gregor noch eins drauf. Auch Emil erzielte beim 17:2 seinen ersten Tagestreffer nach mehreren Vorlagen. Jannik komplettierte den Endstand zum 18:2. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Floorfighters konnte das Ergebnis wenig schmälern.

Klemens Roye

Nahezu ohne Erholungspause ging es gleich weiter mit der nächsten Partie für unsere starke U9- diesmal gegen den Gastgeber SC DHFK Leipzig. Was soll man sagen- es war ein Siegeszug von der ersten bis zur letzten Minute. Pro Halbzeit fielen 15 Tore. Macht nach Adam Riese insgesamt 30 Tore und allesamt für den UHC. Was für eine Bilanz. Begleitet wurde das Tore- Schießen von tollen Spielzügen jeder der drei Linien: 1. Jannik, Johan und Gregor; 2. Ole, Emil und Valentin; 3. Klemens, Fritz und Odin. Levi’s Tor blieb leer und das Spiel verlief nahezu langweilig für ihn, da fast ausschließlich vor dem Tor der Leipziger gespielt wurde. Mit 10 Tore war Jannik in diesem Spiel Spitzenreiter, gefolgt von den Torschützen Ole, Emil, Fritz, Klemens und Gregor.
Die U9 ist nicht zu toppen und steht ungeschlagen an der Tabellenspitze mit einer Tordifferenz von 120 Toren. Auch unsere U11, welche zu einem Großteil aus der U9 besteht, hat sich in der Tabelle im Augenblick auf Rang 4 verbessert. Nun haben sich alle Kids die Spielpause bis März verdient.

Mit dabei in der U11: Jannik Finn Blanke, Karl Schilling (Kapitän), Ole Agsten, Fritz Böhme, Klemens Roye, Felix Gerstel, Chris Fritsch, Odin Hering, Bella Glas (Tor), Piet Waldenburger (Tor)
U9: Jannik Finn Blanke (Kapitän), Johan Blanke, Gregor Hüttig, Ole Agsten, Fritz Böhme, Klemens Roye, Valentin Baumgarten, Odin Hering, Emil Schulze, Bella Glas (Tor), Levi Kabisch (Tor)

Die beiden Ligen könnt ihr im Saisonmanager verfolgen: U9 und U11.

Text: Marie-Christin Roye

Bilder: Katrin Schilling und E.Kabisch

Ähnliche Artikel

19 1 10 UHCDa Df VB

Ein aufregendes Wiedersehen in Leipzig

Am vergangenen Sonntag traten die Cats das erste Mal in dieser Saison gegen ihre bekannten Gegnerinnen vom MFBC Grimma an. Am Anfang konnte man noch nicht genau sagen wie das Spiel ausgehen würde, aber spannend sollte es auf jeden Fall werden!Wie ging das Spiel aus?FBL, 5. SpieltagUHC Weißenfels v.s. MFBC

Meister2019

DIE UHC – Damenmannschaft gewinnt den Meistertitel

Nachdem die Cats zuhause den ersten Schritt in Richtung deutsche Meisterinnen getan hatten, hieß es für sie am vergangenen Samstag noch einmal alles zu geben, um den Titel nach Hause zu holen. Trotz ihres ersten Sieges in der best – of – 3 Serie gegen die Damen des MFBC Grimma

19 10 10 efcnauka

EFC-Tagebuch – Tag 2

Liebes EFC-Tagebuch, puh, das war ein ganz schöner Kampf heute gegen die Russinnen – körperlich als auch mental. Leider mussten wir uns mit einem deutlichen 3:11 geschlagen geben.In den ersten beiden Dritteln schauten wir häufig hinterher und schafften es nicht, uns in der gegnerischen Hälfte festzusetzen. Die Verzweiflung stand uns

17 01 31 UHC Kaufering Schriesheim NB

Zwei Gesichter

Der UHC zeigt zwei Gesichter am vergangenen Wochenende. Spielstark und konsequent gegen Kaufering. Konteranfällig gegen Schriesheim. Dennoch reicht es für vier Punkte – auch weil man erneut einen 1-4 Rückstand innerhalb kurzer Zeit aufholen konnte.  Wie ging die Spiele aus? UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering 15-2 (7-0, 7-1, 1-1)