UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erfolgreicher Start im 1. Ligaspiel 2024

Am Samstag ging es für unsere Damen zum Auswärtsspiel nach Bremen. Die Damen waren heiß motiviert, weitere drei Punkte einzusammeln.
 
Das erste Drittel des Spiels startete torreich auf Seiten des UHC, somit konnte bereits Sofia Holm in der 6. Spielminute das 1:0 für den UHC erzielen. Außerdem waren Anne Berbig, Lena Lorenz, Vanessa Weikum und zweimal Pia Juhala, erfolgreich und konnten den Vorsprung des UHCs ausbauen. Doch auch die Bremer kamen zu ein paar gefährlichen Chancen und konnten in der 20. Spielminute des ersten Drittels auf 6:1 verkürzen.
 
Im Gegensatz zum ersten Drittel, sollte es im zweiten Drittel ruhiger verlaufen. Es dauerte lange, bis es im zweiten Drittel zu einem Tor kam, doch glücklicherweise konnte dies ebenfalls von Pia Juhala in der 7. Spielminute erzielt werden.
Aber auch die Bremer Damen wollten nicht locker lassen und konnten in der 17. Spielminute im zweiten Drittel auf 7:2 verkürzen.
 
Im letztem Drittel des Spiels, ruhten sich die Damen aus Weißenfels nicht aus und hatten weiterhin zahlreiche Chancen. Diese konnten allerdings auch erst sehr spät, im letztem Drittel, genutzt werden. Somit war es Franka Bindernagel, in der 14. Spielminute, die die Torjagt im letzten Drittel eröffnete. Auch Kapitänin Carla Benndorf darf sich in der Scorerliste in der 19. Spielminute eintragen und der UHC kann mit 9:2 ihre Führung ausbauen.
14 Sekunden später nutzten allerdings die Gastgeberinnen eine weitere Chance und netzte zum 9:3 ein.
Dies sollte jedoch noch nicht das Ende des Spiels sein, denn wenige Sekunden später antworteten Lena Lorenz und Franka Bindernagel, in der letzten Spielminute mit dem 10:3 und 11:3 darauf.
 
Somit konnten unsere Damen das Spiel mit 11:3 gewinnen und weitere drei Punkte auf ihrem Konto sammeln.
 
Das nächste Heimspiel gegen die Damen aus Erlensee findet am 11.02.24 um 12:00 Uhr in der Sporthalle West statt.
Wir freuen uns über alle die gern vorbeischauen.

Ähnliche Artikel

10 29 TVEH BAT

Letzte Bundesligaspiele 2016

Ein intensiver Oktober geht in die letzte Runde. Der UHC gastiert Samstag bei Aufsteiger Bremen und empfängt Sonntag BAT Berlin. In etwas mehr als fünf Wochen wird das Naumanen-Team dann zwölf Spiele absolviert haben. Wann wird angepfiffen? TVEH Bremen vs. UHC Weißenfels Samstag, 29.10.16 18 Uhr, TH Berckstraße UHC Weißenfels

Bundesliga startet im neuen Jahr

Nach der Weihnachts- und Jahreswechselpause sowie den erfolgreichen Pokalspielen kehren unsere Bundesligateams zurück in den Bundesligaalltag. Am Samstag spielen die Cats das Sachsen-Anhalt Derby in Wernigerode, am Sonntag empfangen unsere Herren in der heimischen Stadthalle den Meister aus Holzbüttgen zum Topspiel. Bei diesem Spiel gibt es für die ersten 50

19 03 25 Play offs Damen

Herren und Damen Play-offs 2019 (Update: 25.03.19)

Sowohl die Damen als auch die Herren haben in dieser Saison die Play-offs um die Deutsche Meisterschaft erreicht. Und es wird spannend wie nie. Wir beantworten die wichtigsten Fragen. Wie lief die Saison? Die Damen spielen eine ordentliche Saison. In der Tabelle der Floorball Bundesliga liegen sie auf Platz zwei.

Noch ein Tag bis zum Final4 2019

In Vorbereitung auf das final4 2019 in Leipzig zeigt das Mittagsmagazin des mdr heute einen kleinen Beitrag, vorraussichtlich gegen 11:30 Uhr. Weitere Informationen zum final4 findet man zudem auf der Facebook-Seite der Veranstaltung. Gute News gibt es auch für alle, die es nicht schaffen nach Leipzig zu fahren: Alle Spiele des Wochenendes