UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Klaus bringt Glück

Maskottchen Klaus

Am heutigen Sonntag Morgen ging es für die SG Saalemädels U15 Juniorinnen zum letzten Spieltag nach Jena. Verletzung-und ausfallbedingt waren nur 7 Feldspielrinnen und 1 Goalie mit von der Partie. Dementsprechend startete das 1. Spiel gegen die SG LED noch etwas vorsichtig. Die noch ungeschlagenen Saalemädels wollten keinen Fehler machen, der ihre Serie stoppt. Nach 2.50min schoss Lise das 1. Tor, LED legte nach 8min nach. Ein 2. Treffer von Lise in der 11. Spielminute sorgte für den Halbzeitstand von 2-1.
Die 2. Hälfte des Spiels startete wieder mit einem Tor von Lise, aber wieder legte LED nach. Der Gleichstand von 3-3 stachelte unsere Saalemädels nochmal an und so endete das Spiel 6-3 für uns.

Verschnaufen, den nächsten Gegnerinnen zuschauen und weiter geht’s.

Und wie es weiter geht!!!
Gegen die Floorballfreunde Naumburg waren unsere Mädels wieder voll in ihrer Favoritenrolle, schossen 16 Tore ins gegnerische Netz und unsere Klara hielt ihren Kasten sauber.

Herzlichen Glückwunsch!

Als Tabellen-Erste erwarten die Mädels nun hochmotiviert die Deutsche Meisterschaft der U15 Juniorinnen Kleinfeld, die im Juni in Jena stattfindet.
Wir wünschen allen Verletzten und Kranken eine schnelle Genesung und drücken die Daumen für die DM.

Vom UHC waren unsere Nachwuchs-Cats Josephine, Hannah und Amalia mit vor Ort. Die Saalemädels U15 Trainerin Helen wurde wieder von Sophia und Pia vom UHC unterstützt.

Text: Dana Zeigermann

Bilder: Dana Zeigermann und Anja Bauer

Ähnliche Artikel

Nachwuchsspiel

TV Beitrag am 16. März

Am morgigen Dienstag strahlt das MDR Fernsehen in der TV-Sendung „Sachsen-Anhalt heute“ einen Beitrag über Floorball aus. Handeln wird der Beitrag von der Aktion „Wir schießen Corona ab!“ des Floorball Verbandes Sachsen-Anhalt, welche sich besonders an alle Nachwuchssportler:innen richtet. Der Beitrag wird gegen 19:20 Uhr ausgestrahlt. Weitere Informationen zu der

02 14 Halle NB

Glanzloser Sieg gegen Saalebiber

Am gestrigen Samstag stand für den UHC das erste Spiel nach der WM-Qualifikation an. Lediglich im ersten Drittel spielte die leicht dezimierte Naumanen-Truppe auf ansprechendem Niveau, ehe sie in den darauf folgenden Abschnitten nur noch die Führung und den 14-5 Sieg verwaltete. Wie ging die Begegnung aus?USV Halle Saalebiber vs.

Tim Böttcher

Trikotnummer 15 Geburtsjahr 1991 Nationalität deutsch frühere Vereine IM Davos-Klosters

Rückblick Herren Regionalliga

Die zweite Herrenmannschaft des UHC konnte in diesem Jahr unter Leitung von Niko Metsenränta die Meisterschaft in der Regionalliga Ost feiern. Die Mannschaft besteht aus jungen Spielern, die ihre ersten Herrenminuten sammeln und aus gestanden Spielern. Diese Saison kam dazu, dass viele von den jungen Talenten auch in der 1.