Inspirierender Besuch der Grundschule Tagewerben in der Westhalle

Am frühen Montagmorgen, den 11.03.2024, durften wir in der Westhalle eine begeisterte Gruppe von Schülern der 2. Klasse der Grundschule aus Tagewerben begrüßen.

Bevor die kleinen Gäste selbst aktiv werden konnten, hatten sie die Gelegenheit, den „Großen“ bei ihrem Training zuzuschauen. Die neugierigen Blicke der SchülerInnen zeugten von ihrer Faszination für die Übungen und Techniken, die in der Westhalle praktiziert werden.

Die Höhepunkte des Morgens waren zweifellos die ersten eigenen Erfahrungen der Kinder mit Schläger und Ball. Neben dem Erwerb von wichtigen Grundlagen sorgten kleine, spielerische Übungen für eine willkommene Abwechslung. Die Kinder tauchten in eine fröhliche Atmosphäre ein und ließen sich von der spielerischen Seite des Sports mitreißen. Lachen, Freude und Teamgeist prägten diesen besonderen Morgen in der Westhalle.

Die positive Resonanz der Schüler bestärkt uns in unserem Bestreben, die Begeisterung für den Sport weiterzugeben und junge Menschen zu motivieren, sich aktiv zu bewegen. Wir schauen mit Vorfreude auf kommende Besuche von Sportbegeisterten.

Sollten auch Sie Interesse an einem öffentlichen Training haben, können Sie sich gerne bei max.gaebler@uhc-weissenfels.de melden.