UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Inspirierender Besuch der Grundschule Tagewerben in der Westhalle

Am frühen Montagmorgen, den 11.03.2024, durften wir in der Westhalle eine begeisterte Gruppe von Schülern der 2. Klasse der Grundschule aus Tagewerben begrüßen.

Bevor die kleinen Gäste selbst aktiv werden konnten, hatten sie die Gelegenheit, den “Großen” bei ihrem Training zuzuschauen. Die neugierigen Blicke der SchülerInnen zeugten von ihrer Faszination für die Übungen und Techniken, die in der Westhalle praktiziert werden.

Die Höhepunkte des Morgens waren zweifellos die ersten eigenen Erfahrungen der Kinder mit Schläger und Ball. Neben dem Erwerb von wichtigen Grundlagen sorgten kleine, spielerische Übungen für eine willkommene Abwechslung. Die Kinder tauchten in eine fröhliche Atmosphäre ein und ließen sich von der spielerischen Seite des Sports mitreißen. Lachen, Freude und Teamgeist prägten diesen besonderen Morgen in der Westhalle.

Die positive Resonanz der Schüler bestärkt uns in unserem Bestreben, die Begeisterung für den Sport weiterzugeben und junge Menschen zu motivieren, sich aktiv zu bewegen. Wir schauen mit Vorfreude auf kommende Besuche von Sportbegeisterten.

Sollten auch Sie Interesse an einem öffentlichen Training haben, können Sie sich gerne bei max.gaebler@uhc-weissenfels.de melden.

Ähnliche Artikel

Tasche zu und ab in die Schweiz!

Emely-Alice Leu hat ihre Jugend beim UHC Sparkasse Weißenfels vollbracht. Nach ihrem Abitur verschlug es die 18-jährige in die Schweiz. Zu ihrem neuen Lebensabschnitt und ihrer weiteren Entwicklung im Floorball haben wir mit Emely gesprochen. Aber lest selbst: Vielen Dank für deine Zeit und weiterhin viel Erfolg beim Studium und

Einladung zur Mitgliederversammlung

Am 14.01.2021 findet die nächste Mitgliederversammlung statt. Hier findet ihr die Einladung zu der Online-Veranstaltung. Liebes Vereinsmitglied,im Namen des Vorstandes des UHC Sparkasse Weißenfels e.V. lade ich Dich auf diesem Wege zur diesjährigen Mitgliederversammlung unseres Vereins ein. Aufgrund der derzeitigen Bestimmungen und Verordnungen aufgrund der pandemischen Lage, erfolgt die Mitgliederversammlung

3-Punkte Mission

Die zweite Auswärtsfahrt der noch jungen Saison führte unsere Damenmannschaft in die Hauptstadt. Gegner waren die Damen von Floorball BB United. Die Gastgeberinnen, welche sich zuletzt nur knapp den Dümptener Füchsen geschlagen geben mussten, waren hochmotiviert und versuchten ihre Spielidee direkt umzusetzen. Das hohe Anlaufen drängte unsere Damen anfänglich ein

06 12 u14meister

Ü-Ei-Meister – Little Cats

Spaß – Spannung – Schokolade … mit diesen Worten überreichte Trainerin Kerstin Neumann jeder Spielerin am Sonntagmorgen ein Überraschungsei. Die Little Cats sollten vor allem Spaß haben, die Spiele spannend machen, um sich am Ende mit etwas Süßem selbst zu belohnen. Das um 14.53 Uhr die Goldmedaille als Lohn für