UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Inspirierender Besuch der Grundschule Tagewerben in der Westhalle

Am frühen Montagmorgen, den 11.03.2024, durften wir in der Westhalle eine begeisterte Gruppe von Schülern der 2. Klasse der Grundschule aus Tagewerben begrüßen.

Bevor die kleinen Gäste selbst aktiv werden konnten, hatten sie die Gelegenheit, den „Großen“ bei ihrem Training zuzuschauen. Die neugierigen Blicke der SchülerInnen zeugten von ihrer Faszination für die Übungen und Techniken, die in der Westhalle praktiziert werden.

Die Höhepunkte des Morgens waren zweifellos die ersten eigenen Erfahrungen der Kinder mit Schläger und Ball. Neben dem Erwerb von wichtigen Grundlagen sorgten kleine, spielerische Übungen für eine willkommene Abwechslung. Die Kinder tauchten in eine fröhliche Atmosphäre ein und ließen sich von der spielerischen Seite des Sports mitreißen. Lachen, Freude und Teamgeist prägten diesen besonderen Morgen in der Westhalle.

Die positive Resonanz der Schüler bestärkt uns in unserem Bestreben, die Begeisterung für den Sport weiterzugeben und junge Menschen zu motivieren, sich aktiv zu bewegen. Wir schauen mit Vorfreude auf kommende Besuche von Sportbegeisterten.

Sollten auch Sie Interesse an einem öffentlichen Training haben, können Sie sich gerne bei max.gaebler@uhc-weissenfels.de melden.

Ähnliche Artikel

UHC bereit für die Bundesligasaison

“ Die Spiele gegen den MFBC waren die Highlights des Wochenendes für unsere Bundesliga-Teams.“ Die Bundesliga-Mannschaften des UHC Weißenfels hatten am vergangenen Wochenende ein Trainingslager in der Stadthalle. Dabei absolvierten die Damen zwei Trainingseinheiten und die Männer drei. Zusätzlich spielten beide Mannschaften am Ende des Camps gegen den MFBC Leipzig. Der

Damen22

Das entscheidende Wochenende um die Deutsche Meisterschaft

Nachdem das erste Spiel der Best-of-Three Serie zu Gunsten der Damen vom MFBC Grimma ausging, sind die Weißenfelserinnen unter Zugzwang. Nur mit einem Sieg am kommenden Samstag können sich die Cats wieder zurück ins Spiel um den Meistertitel bringen und eine Entscheidung am Sonntag erzwingen. Wann und wo wird gespielt?

Erfolgloser Osterausflug

Am Osterwochenende, den 16.4., ging es für die UHC Cats nach Mülheim an der Ruhr, um das verschobene Spiel gegen die Dümptener Füchsinnen nachzuholen. Aufgrund von Krankheit, Arbeit und der Feiertage war der Kader mit neun Feldspielerinnen dezimiert. Das Ziel war natürlich trotzdem, das bestmögliche Ergebnis aus dem Spiel herauszuholen.

mfbc vorbericht

Fokus aufs Derby

Nach dem souveränen Erreichen des Achtelfinals im Pokal steht nun für den UHC der Ligaalltag an. Zu Gast ist am Samstag dabei der MFBC Leipzig. Spannung, Leidenschaft und Emotionen sind in diesem Derby garantiert. Wann und wo wird gespielt?1. FBL: 7. SpieltagUHC Weißenfels vs. MFBC LeipzigInge-Schanding-Halle Weißenfels (ehemals Westhalle), Samstag,