UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Finaleinzug am Osterwochenende klar gemacht!

Saku Liikka traf zur Entscheidung gegen Chemnitz. (Foto: Simon-Werbung / Kuch)

Am Ostersamstag empfang der UHC im Spiel 4 die Chemitzer Floorfighters in der Westhalle. Mit einem Sieg konnte der Finaleinzug perfekt gemacht werden.
Vor der voller Halle ging der UHC früh mit 1:0 in Rückstand. Aber die Herren erspielten sich immer mehr Chancen heraus und so ging man verdient mit 2:1 in die Drittelpause. Es trafen Gäbler und Herlt. Im zweiten Abstand bestimmte nur eine Mannschaft das Spiel und somit konnte der UHC seine Führung auf 4:1 hochschrauben. Hier traf Hoffmann nach schöner Kombination doppelt.

Im dritten Drittel hat der UHC einige individuelle Fehler gemacht, sodass Chemnitz das Spiel erst verkürzen und dann ausgleichen konnte. Aber die Männer vom UHC kamen zurück und konnten sich erneut einen zwei Tore Vorsprung erarbeiten, welchen sie souverän bis zum Schluss verteidigten. Erst traf T. Böttcher und anschließend Liikka in Überzahl zur Entscheidung.

Somit setzte sich der UHC in der best-of-five Serie 3-1 durch und steht zum 3. Mal nach den Corona-Saisons in Folge im Finale um die deutsche Meisterschaft – wieder gegen einen neuen Gegner.

Am kommenden Sonntag steht um 16 Uhr in der Stadthalle nun Spiel 1 der Finalserie gegen den ETV Hamburg an. Wir hoffen weiterhin auf so tolle und vor allem laute Unterstützung um die Titelverteidigung möglich zu machen.

Wir wünschen der gesamten UHC-Familie ein schönes Osterfest!

Hier geht es zu den Fotos vom Spiel.

Ähnliche Artikel

Floorball im MDR

Nachdem MDR Sachsen-Anhalt bereits vom Spitzenspiel des UHC vs. Red Devils (am 4.10.) berichtete, folgte am vergangenen Sonntag erstmals ein längerer Bericht vom “Treffen der Meister” im “Sport im Osten”. Darüber hinaus folgt am morgigen Mittwoch in der Sendung “MDR um elf” eine Vorstellung der UHC-Teilnehmer zur Herren-WM Anfang Dezember

17 10 13 UHC vs Ebersgns VB

UHC trifft auf Tollwut Ebersgöns

Die zweite Pokalrunde steht an und der UHC gastiert in Butzbach bei Tollwut Ebersgöns. Wann wird angepfiffen? Tollwut Ebersgöns vs. UHC Weißenfels Samstag, 14.10.17 16 Uhr, Butzbach/Kirch-Göns Wie ist die Ausgangslage? Der UHC trifft als Titelverteidiger auf den Regionalligisten TSV Tollwut Ebersgöns. Die Gastgeber sind mit zwei Siegen aus drei

Willkommen zurück in der Bundesliga

Bevor es für die Damen erneut in eine lange Spielpause geht, treffen sie am Samstag auf die einzigen Gegnerinnen aus dem Süden. Die SG Stern München/Sportfreunde Puchheim werden nach ihrer Bundesligapause in neuer Konstellation in Weißenfels auftreten. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 03. Spieltag UHC Weißenfels vs. SG Stern München/Sportfreunde