UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Zweites Regionalliga-Spiel der Nachwuchs-Cats

Am Sonntag, den 10.11.2024 war der zweite Spieltag der Regionalliga Damen Großfeld in Jena und somit der erste Heimspieltag der Spielgemeinschaft Jena Halle Weißenfels.
Durch den Sieg am vorherigen Spieltag sind wir mit vollem Selbstvertrauen in das 1 Drittel gestartet. Das bewies sich auch, da wir nach Anfangsschwierigkeiten viele Chancen erarbeitet hatten. Doch leider viel beiderseits kein Tor, weshalb in einem Spielstand von 0:0 in die erste Drittelpause ging.
Im 2 Drittel nahm das Spiel Fahrt auf in der 5 Spielminute fiel das 0:1 für Chemnitz. Nach weiteren 5 Spielminuten stand es bereits 0:3. Darauf hin kam es zu einem regelrechten Schlagabtausch, welche zu 2 Minuten Strafe beiderseits führte. Jedoch konnte die Spielgemeinschaft durch Jessica Zimmermann ein späten Anschlusstreffer in Unterzahl erzielen. Somit ging es mit einem 1:3 in das letzte Drittel.
Dennoch reichte die Spielmentalität der Spielgemeinschaft nicht aus. Mit Hilfe cleveren Spielzügen setzte sich Chemnitz mit einem 1:7 durch. Trotz guter Atmosphäre des Publikums musste sich die Spielgemeinschaft geschlagen geben.

Für den UHC waren Hannah Herrmann, Josephine Pricha, Jessica Zimmermann und Goalie Amalia Zeigermann mit dabei.

Text: Jessica Zimmermann

Bilder: Dana Zeigermann und Anja Bauer

Link zum Saisonmanager: Floorball Berlin-Brandenburg

Ähnliche Artikel

Der letzte ist auch der erste Gegner

Nach sechs Monaten ohne Pflichtspiel startet am Samstag für unsere Herren die neue Saison. Der UHC trifft dabei wie bereits im letzten Spiel vor dem Saisonabbruch auf die Berlin Rockets.  Wann wird angepfiffen?  Floorball Bundesliga, 01. Spieltag  Berlin Rockets vs. UHC Weißenfels  Samstag, 12.09.20  17 Uhr – Lilli-Henoch-Sporthalle, Berlin  Wie ist die Ausgangslage?  Es geht wieder bei null los. Während der Spielbetrieb seit Mitte März beendet war, hat

Lena Vogt

Trikotnummer 90 Geburtsjahr 1999 Nationalität deutsch frühere Vereine –

Geschlagen, aber nicht besiegt

Am vergangenen Sonntag begegneten die Damen des UHC Weißenfels ihrem regionalen Dauergegner – den Damen vom MFBC Grimma. Die amtierenden Deutschen Meisterinnen aus der Saalestadt trafen erstmals in dieser Saison auf den Vizemeister aus der Vorsaison 2015/16 und konnten eine spannungsreiche Partie erwarten. Das Spiel startete wenig dynamisch und nervös

19 04 02 UHC TVL NB

Kein guter Start in die Play-offs

Beim ersten Halbfinale konnte der UHC nicht an seine Leistungsgrenze gehen und verlor 3-9 in Lilienthal. Am kommenden Wochenende hat das Team aber die Chance die Serie zu Hause noch zu drehen. Wie ging das Spiel aus? 1. FBL Play-off Halbfinale 1 TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels 9-3 (2-0, 5-2,