UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Zweites Regionalliga-Spiel der Nachwuchs-Cats

Am Sonntag, den 10.11.2024 war der zweite Spieltag der Regionalliga Damen Großfeld in Jena und somit der erste Heimspieltag der Spielgemeinschaft Jena Halle Weißenfels.
Durch den Sieg am vorherigen Spieltag sind wir mit vollem Selbstvertrauen in das 1 Drittel gestartet. Das bewies sich auch, da wir nach Anfangsschwierigkeiten viele Chancen erarbeitet hatten. Doch leider viel beiderseits kein Tor, weshalb in einem Spielstand von 0:0 in die erste Drittelpause ging.
Im 2 Drittel nahm das Spiel Fahrt auf in der 5 Spielminute fiel das 0:1 für Chemnitz. Nach weiteren 5 Spielminuten stand es bereits 0:3. Darauf hin kam es zu einem regelrechten Schlagabtausch, welche zu 2 Minuten Strafe beiderseits führte. Jedoch konnte die Spielgemeinschaft durch Jessica Zimmermann ein späten Anschlusstreffer in Unterzahl erzielen. Somit ging es mit einem 1:3 in das letzte Drittel.
Dennoch reichte die Spielmentalität der Spielgemeinschaft nicht aus. Mit Hilfe cleveren Spielzügen setzte sich Chemnitz mit einem 1:7 durch. Trotz guter Atmosphäre des Publikums musste sich die Spielgemeinschaft geschlagen geben.

Für den UHC waren Hannah Herrmann, Josephine Pricha, Jessica Zimmermann und Goalie Amalia Zeigermann mit dabei.

Text: Jessica Zimmermann

Bilder: Dana Zeigermann und Anja Bauer

Link zum Saisonmanager: Floorball Berlin-Brandenburg

Ähnliche Artikel

2017 06 07 landesauswahl

U17-Landesauswahl gewinnt Sommertrophy

Die U17-Landesauswahl aus Sachsen-Anhalt hat die Sommertrophy 2017 gewonnen. Im bayrischen Donauwörth spielte man vom 3.-5. Juni gegen die Vertretung aus Nord, West, Ost und Süd. Das Team um Trainer Gunnar Sauer aus Halle hatte es Samstagabend mit der Mannschaft Ost (Sachsen & Brandenburg/Berlin) zu tun, welche recht klar mit

Grimma1

UHC Damen erkämpfen sich Heimrecht

Im zweiten Spiel in der Regionalliga Ost der Damen galt es, sich das Heimrecht für das Bundesfinale zu sichern. Mit einem 5:4 Sieg gegen den Erzrivalen Grimma konnten die Damen des UHC den Sack vorzeitig zu machen und schufen einen gelungenen Auftakt für das Jahresabschlussevent am vergangenen Samstag.

17 05 09 Fanbus Finale

Restplätze im Bus nach Lilienthal

Am kommenden Samstag spielt der UHC das erste Finale der Floorball Bundesliga in Lilienthal. Die Mannschaft fährt zusammen mit interessierten Zuschauern im Reisebus. Aktuell sind noch einige Restplätze frei.       Die wichtigsten Fakten: Abfahrt: 10:00 Uhr Anpfiff: 18:00 Uhr Kosten: 15 Euro (wird am Samstag im Bus kassiert)

Geglückter Saisonstart der U15 GF

Unser Team, der UHC Sparkasse WSF, hat heute sein erstes Spiel absolviert und einen überzeugenden 8:1-Sieg gegen Halle erzielt! Trotz der Herausforderung, nur mit zwei Reihen zu spielen, haben wir unsere Stärke und unser Teamwork unter Beweis gestellt. Wir haben viele unserer Chancen genutzt und unsere Gegner unter Druck gesetzt.