
m Samstag (29.03.) reiste unsere U9 Mannschaft zum vorletzten Spieltag der Meisterrunde nach Leipzig. Gespielt wurde in der Sporthalle am Rabet, sowohl gegen das gastgebende Team des SC DhfK Leipzig als auch gegen den MFBC Leipzig.
Im ersten Spiel gegen den SC DhfK brauchte man noch einige Minuten, um „auf Temperatur“ zu kommen. Zum einen waren die Torschüsse in der Anfangsphase zu wenig platziert, zum anderen konnte Leipzig auf die ersten beiden Führungstreffer des UHC jeweils prompt reagieren und den Anschlusstreffer setzen. Ab Minute 5 aber lief es rund und die in Weiß spielende UHC Formation konnte sowohl durch tolle Soloaktionen als auch durch sehenswerte Passstaffetten ihre Angriffe erfolgreich vortragen, und so bereits bis zur Halbzeit auf ein komfortables 8:2 davonziehen.
In Halbzeit zwei dann das gleiche Bild: Der UHC spielte dominant und mit viel Ballbesitz, die Defense stand erfreulich sicher und ließ keinen(!) weiteren Gegentreffer zu. Durch Tore im Minutentakt konnte das Ergebnis auf der Anzeigetafel bis auf ein 22:2 ausgebaut werden.

Im Match 2 gegen den MFBC waren aufgrund der Tabellensituation die Vorzeichen klar gegeben: Gewinnt der UHC als Tabellenführer gegen den Verfolger (MFBC) im direkten Vergleich, ist dem UHC der Sieg in der Meisterrunde nicht mehr zu nehmen. Und mit diesem hochgeklappten Visier begannen beide Teams ihr Spiel. Die mitgereisten Zuschauer sahen ergo keine lange Phase des Abtastens, wobei dem UHC in diesem offensiv ausgerichteten Spiel der bessere Start gelang. Bis zur Halbzeit schraubten die Sparkassen-Junioren ihre Führung auf ein 9:4 nach oben.
Auch in Periode zwei war das Match hart umkämpft: Leipzigs MFBC konnte zwar mitunter Nadelstiche setzen, aber die Torfabrik des UHC schloss Angriff für Angriff erfolgreich ab. Am Ende stand ein deutliches 17:7 auf der Tafel, womit bei nur noch einem verbleibendem Spiel in der Meisterrunde der UHC nun nicht mehr von der Führungsposition zu verdrängen ist.
Der UHC spielte mit:

Bericht: Robert Blanke
Bilder: Christian Gräfe